Hallo Leute,
Wie ist das eigentlich bei dem Tacho vom I30 (ich habe den ganz alten noch vor dem facelift)? Ich meine, wenn ich 70 fahre lt. Tacho und dann zum Beispiel auf Navi gucke, dann zeigt er mir dort weniger an.... Auch wenn ich ann so einer Tafel vorbeifahre, die immer anzeigt, ob man 50 fährt, dann zeigt er auch hier weniger an. Was stimmt denn nun? Und wie hoch ist beim I 30 der Tachovorlauf? Hab nömlich Angst, dass ich geblitzt worden bin.... Da war 60 und ich bin wohl so 75 gefahren.... Dann sind das doch eigentlich nur 70 oder? Ich hab das 60er Schild einfach übersehen....
Beiträge von Jabroni
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Hallo Leute,
ich habe mal aus Interesse mal bei Autoscout 24 gestöbert und da bekommt man den neuen I30 schon z.B. für knapp über 10.000 € NEUWo ist da der Haken? Als Beispiel mal hier: http://www.autoscout24.de/Deta…34939021870000000&asrc=st
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Ich möchte aber einen neuen haben
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Man ey, jetzt wurde ich schon wieder angefahren... Können die alle nicht fahren oder was?
Jetzt meine Frage:
Ich habe einen Hyundai von Korea noch... Also der mit den komplett verchromten Scheinwerfern... Die aus tschechien haben ja auch schwarz mit drin... Ich möchte gerne, dass die Werkstatt mir wieder so einen voll verchromten reinbaut.... Gibt es die denn noch? Oder bekommen ich jetzt diese blöden scharzen? -
aber geht dann nicht die bremsscheibe kaputt?
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Ich habe mal eine dringende Frage. Ich muss in zwei tagen eine strecke von 400 km hin und wieder 400 km zurück machen.... Mein i 30 hat jetzt 32000 km runter und wenn ich langsam fahre und bremse, dann hört man ein leichtes quitschen der bremsen, dass dann wieder verschwindet.... Anders hingegen, wenn ich schnell fahre. Dann hört man nichts.... Ich hab jetzt nur ein bisschen angst, das die bremsbeläge schon runter sind? Ist das möglich nach 32000 km ?
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Also ich habe gestern mal meinen Sklaven bei der Werkstatt angerufen und der meinte auch, dass es nicht so schlimm sein, wenn man oft Kurzstrecken fahren würde. Die Hauptsache wäre, dass man ab und an auch mal eine längere Strecke fährt - und das mach ich ja auch.
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Nochmal eine wichtige Frage. Ich habe gerade bei meiner werkstatt angerufen und gefragt, was für ein öl die in meinen i30 getan haben.... Da sagte mir der typ von der werkstatt, dass 10w40 drauf ist.... Och habe mal in der beschreibung nachgesehen und das ist doch falsch oder? Da müsste doch 5w40 rauf.... Warum? Er meinte, dass es von hyundai die mindestanforderung ist..... Aber das ist doch nciht gut oder?
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Ja ja, eigentlich schon.... Aber ich arbeite z.B auch mal 10 Stunden und dann bin ich froh, wenn ich. Icht noch mit dem Rad fahren muss...
Aber ich dachte, dass es neuen Autos nicht mehr so schadet? Was heisst das eigentlich, dass die Lebensdauer des Autos sich drastisch verringert?
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Hallo meine Freunde,
Ich habe seit einer Woche eine neue Arbeitsstelle und fahre dahin ca. 7 Minunten. Das Problem ist, dass es ja eine Kurzstecke ist... wie schädlich ist das denn für den 1.4 er I30 BENZIN? bzw. Geht davon etwas schneller kaputt?
Jetzt bitte nicht fragen, warum ich nicht mit dem Fahrrad fahre
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Also mein Hyundai Händler hat so Folien, die gibt es in Original Hyundai Wagenfarbe. Die klebt man einfach drauf und man sieht es so gut wie gar nicht mehr...
Aber glaub mir... Ich gehe auch super mit meinem Auto um und trotzdem habe ich Macken....
Mir ist zum Beispiel hinten jemand draufgerollt.. Der hat die Handbremse nicht gezogen... Lackstift.... Das gute ist an schwarz... Die Ausbesserung mit dem Lackstifft fällt nicht so auf... -
ICH HABE EINEN BLOG GEGRÜNDET GEGEN E10!
Guckt mal rauf, falls ihr Lust habt:
http://www.hereingelegt.blogspot.com/
Und für die, die bei MeinVz sind:
http://www.meinvz.net/Groups/Overview/4f3fea09a1c65757
Das Zeug muss boykottiert werden!
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Das ist kein Mangel!
Das steht sogar irgendwo in der Betriebsanleitung, wenn mich nicht alles täuscht! -
Zitat
Original von Venga
Also meine Erfahrung mit E10,
war folgende:
Ich schickte Samstags meine Frau mit unserem Atos zu Shell die hatten noch nicht auf den Dreck umgestellt,
dachte ich,
also vollgetankt und ab nachhause!Am nächsten Tag wollte ich noch unseren Peugeot Partner Tepee
volltanken und Schock, die Shell hat übernacht umgestellt?Könnt ja sein!
Aber als dann unter der Woche beim Atos die Reservelampe bei ca. 370 km anging war ich schon etwas geschockt, normal komm ich so um die 450 km mit nem Tank, diesmal waren es 388 km,
was war da faul?Hat Shell schon Samstag das blöde E10 in den Tanks und uns fälschlicherweise den Sprit tanken lassen?
Jetzt muss ich mal abwarten wie weit ich mit der aktuellen Ladung komm! (kein E10!)
Davon kannst du ausgehen.. Die Tankstellen sitzen auf den Scheiss fest und jubeln einem das jetzt unter!
Ich habe einen Blog gegründet, gegen dieses E10! Bei Interesse mal draufgucken!
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ACHTUNG! DAS IST EINE RIESEN VERARSCHE:
E10 ist zwar billiger, dafür kommt man mit einer vollen Tankfüllung auch weniger weit... Die Brennkraft oder wie man das nennt ist nicht so hoch wie bei super....
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Naja,... ich bin schon froh, dass ich nicht den tschechischen habe... Aber so sollte eigentlich kein Auto nach 2 Jahren schon.... Da fällt mir ein... Im ersten Jahr war es schon genau so... Minderwertiges Kunststoff? Keine Ahung... Versteht mich nicht falsch... Ich liebe meinen I30, aber das ist schon störend...
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Hallo meine Freunde,
bei uns in der Stadt haben wir nicht direkt Kopfsteinpflaster... Ist sind diese kleinen viereckigen Steine, die Flach sind.... Also quasi ein Kopfsteinpflaster light
Wenn ich nun mit meinem I30 dort drüberfahre bei den kalten Temperaturen draußen, so knarzt im Innenraum fast alles... Die Türen (Verkleidung), das Lenkrad, besonders diese Lüftungsschlitze ganz links und rechts am Fenster.... Manchmal denke ich, ich sitzt im Dacia
Aber mal ehrlich... Ist das bei Euch auch so? Ich habe ein koreanischen I30 und sonst war ich von der Qualität immer gut überzeugt... Aber das ist schon ziemlich heftig... Selbst wenn ich lenke, dann knarzt das Lenkrad....
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Das ist ganz normal. Ist bei mir auch so. Wenn ich den Motor anmache, dann klingt er anders, wenn ich danach das Licht anmache... Ausserdem klingt er auch anders, wenn man die elektronischen Fensterheber drückt, obwohl das Fenster zu ist...
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Warum wisst ihr denn alle nicht, ob die Staubkappen runter sind oder nicht? Ich meine, dass sieht man doch beim Radwechsel...
Oder wechselt ihr die Räder nicht selbst? -
Vielleicht ist das ein Feature
Aber mal im Ernst... Keine Ahnung... Wird wohl der Knopf defekt sein...