Ja, werde mit Sicherheit nicht Haus und Hof auf's Spiel setzen . Im tiefsten Inneren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass HMD plötzlich eine Rückrufaktion für unsere Turbos startet, und wir alle plötzlich glücklich sind . Aber ich will mir selbst in ein, zwei Jahren nicht vorhalten, "hätte ich man..."
Habe zBsp. einen Arbeitskollegen, welcher einen Genesis fährt. Dieser trifft sich öfter mit gleichgesinnten, und steht weltweit in Kontakt mit anderen Genesis-Fahrern. Nun ist einer von Diesen zufällig der Bezirksleiter von HMD für den Bezirk Berlin (Falls es da andere Titel und Bezeichnungen gibt, sehe man mir das nach). Und dieser Mensch hatte auch kurz einen i30T. Er war nicht zufrieden mit dem Kfz (zu lahm, zu hoher Benzinverbrauch) - komisch was? Da HMD keine Abhilfe schaffen konnte, hat er nen "race-chip" verbaut ist noch etwas durch die Gegend geknallt, und hat ihn dann zügig wieder abgestoßen. Er glaubt auch, das HMD z.Zt. wirklich keine Lösung parat hat, es aber durchaus denkbar wäre, dass sie doch noch einlenken und etwas, für uns positives, anbieten.
Das ist zwar nur ein ganz kleines Licht am Horizont, aber besser als ganz dunkel
Fakt ist, HMD kennt das Problem mit dem i30T schon von Anfang an, tut aber bei jedem so als sei er der Einzige. Das nervt mich. Auch nervt mich, das die Firmentochter Kia einen Ceed GT mit dem gleichen Motor und angegebenen 204PS bei 7 Jahren Garantie anbietet, und der Mutterkonzern traut sich nicht mal den i30t mit den zugesagten 186PS auszurüsten. Das ist für mich, als wenn ein Seat Ibiza bessere Teile verbaut bekommt, als ein Audi TT . Und deshalb schreibe ich solange an die Kundenbetreuung, bis die zu Herrn Schrick laufen und dem sagen: "Wir müssen was machen, ich habe keinen Bock mehr auf Post oder E-Mails von dem"
Grüße