Beiträge von Frank-i30

    @ iDreißig
    So lange ich es noch kann, mache ich es auch lieber selber (Bremsscheiben und -beläge). Aber wenn Du das noch nie selbst gemacht hast, kann ich deine Vorsicht verstehen. Vielleicht hast Du ja nen Kumpel, der Dir helfen kann.


    mr.chruris
    Zu ATU würde ich auch nicht gehen. Alles was ich da jemals gekauft habe, bzw. habe einbauen lassen (mind. 13 Jahre her) war einfach nur kacke.


    Habe jetzt 10000 km mit meinem kleinen runter, ich hoffe die Bremsen halten noch ein paar Kilometer :rolleyes:


    Grüße 8)

    ...habe auch früher...viel früher :rolleyes: als ich noch Golf II GTI gefahren bin, mit nem Sprühlack von Foliatec angefangen. Hatte aber immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Streifenwagen gesehen habe, auch war das Glimmen der Lämpchen kaum noch zu sehen. Habe mir dann von Treser die teuren Rückleuchten gekauft. Sah schon gut aus, und mit e-Nummer auf dem Glas. Für Hyundai gibt es da leider sehr viel weniger - bis gar nichts aus dem D&W-Katalog. Leider gibt es heutzutage zu schnell ein Facelift, oder ein komplett neues Model der Fahrzeuge, so dass Zubehörfirmen wie Treser oder Hella kaum noch hinterher kommen. Ist schade, ist aber so.


    Die Rückleuchten zusprühen, oder mit Folie bekleben....davon würde ich abraten. Sieht in meinen Augen auch kacke aus. :stop:


    Grüße 8)

    J-2 Coupe
    Aha, jetzt weiß ich auch, warum mein Tankdeckel morgens immer offen ist :auweia:


    @ Harald
    Nein, der Verbrauch kommt von relativ ruhiger Fahrweise, Landstraße und Stadt. Ab und an überholen, selten voll durchtreten oder runter schalten. 9l bei echt sportlicher Fahrweise wäre natürlich ok. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn er den Verbrauch hätte, den der BC anzeigt, aber leider kommen da immer noch 0,6 bis 0,7l drauf :rolleyes:


    @ Berliner
    Ein Kumpel hat mir auch vorgeschlagen, ich solle den Wagner LLK kaufen... aber 700€ hier, 1000€ da, 500€ dort?? Ich weiß noch nicht, aber schön, dass der ein oder andere von Euch nachrüstet und uns hier im Forum darüber informiert. Erfahrungswerte sind besser als jede Werbung , bzw. jede Herstellerangabe.:thumbup:

    @ drummer_alex89 vom 13.02.17


    Habe auch noch nichts erreicht in Punkto Minderleistung. In der letzten Mail von HMD wurde mir gesagt, ich möge doch mit dem kompetenten Fachhändler vor Ort korrespondieren. Da ich ja bei dem gewesen bin, und mein Problem dort bearbeitet würde. Dieser stünde in Kontakt mit HMD. Ich solle mich etwas gedulden und dann das Ergebnis abwarten. Ich gedulde mich nun schon einige Monate :cursing: , und werde mich auch noch bis zur 1. Inspektion im April / Mai gedulden. Dann werde ich die entsprechende Person - die sich bis dahin mit 100%iger Sicherheit nicht gemeldet haben wird - noch einmal freundlich fragen, ob er mich verarschen will :D . Vorab denke ich mal, es wird sich nichts ändern, und es ist bis dahin auch nichts rausgekommen. Wenn ich dieses Auto nicht so mögen würde, und es nicht so viel Spaß bei fahren machen würde ( ich erreiche die angegebene Vmax immer noch nicht, und er säuft immer noch wie ein Großer), würde ich dem Sachbearbeiter das Kfz gerne in seinen dicken "Aus-sitz-arsch" fahren. Aber da ist eben der Zwiespalt. Auf Teufel komm raus zurückgeben.....und was dann??? ?( Und das wissen die Lumpenhunde ganz genau.


    PS: Leistungsprüfstand besuche ich erst, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.


    Grüße,
    8)

    Wenn ich mich an das "Golf-Heck" gewöhne, steige ich vielleicht doch noch um. 140 PS, aus 1,4 l und genauso schnell wie unser i30T, und noch nen Liter weniger Verbrauch.....na wenn das keine Argumente sind :denk:


    Von Vorne finde ich ihn eh ok, mit dem aufgesetzten Display ....na ja, macht Mercedes in der A-Klasse ja auch so. Wird man sich dran gewöhnen.


    Grüße 8)

    Geil wie Ihr Euch wegen dieser SRA an die Hosenbeine pullert :boxen:


    Ich gebe zu, da kommt etwas viel raus, und läuft auch schön über die Motorhaube, was keiner möchte. Aber es ist halt so. Bei meinem Mazda 6, den ich vorher hatte, kam deutlich weniger und auch zielgerichteter. Lag aber wohl auch an den Düsen und der Form der Scheinwerfer. Aber wie gesagt, beim i30 ist es halt so, muss man mit leben.


    Erstaunlich finde ich, dass einige Fahrzeuge beim "Abledern" von selber die SRA betätigen :?: hat mein kleiner i30T noch nie gemacht. Bei mir spritzt er nur ab, wenn ich am Hebel ziehe :thumbsup:


    Ich wusste übrigens nicht, dass durch das Abklemmen der SRA die Betriebserlaubnis erlischt.


    Grüße 8) und immer schön am Gas bleiben.

    Habe von dem Problem auch noch nicht gehört. Vielleicht bist Du wirklich der Erste.


    Aber wenn sie den Mechanismus austauschen wollen.......machen lassen. Kostet Dich ja nix, und wenn's dann immer noch hakt WD40 einsetzen.


    Grüße 8)

    Ja, abwarten ist ne gute Sache :flöt:


    Egal wie er aussieht, wenn er von hinten nicht komplett anders daher kommt wie die normale, neue Variante des i30 (also Golfheck mit Knick in der Kofferraumklappe) können sie ihn behalten :pinch: Da müssen sie echt zaubern um den noch attraktiv zu machen.


    Na ja, abwarten und schon mal Geld sparen eben :D


    Grüße

    Na ja, nicht direkt (Seite 162) behauptet, aber wenn der i30T von Olli T.O. der jüngste hier ist und bei seinem Turbo die angegeben Werte tatsächlich vorhanden sind, könnte es ja gut sein, dass HMD da doch etwas überarbeitet hat - Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt, und da wird jeder Halm genommen an den man sich krallen kann 8o :auweia: :anbet:

    Wünsche Allen noch ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr.


    Falls jemand mal bei seinem Freundlichen nachgefragt hat, und eine aussagekräftige Antwort bekommen hat, würde es mich interessieren, ob HMD wirklich neue Software für unseren i30T freigegeben hat bzw. uns diese als Update zur Verfügung stellt. :?: :mad:


    Zu den anderen Beiträgen: Bin ganz sicher auch kein Raser, und weiß auch dass ich einen sportlichen Kompaktwagen gekauft habe und keinen Rennwagen! Ich brauche auch in diesem Auto keine 220 PS und er muss auch nicht 250Km/h laufen, aber 186PS und 219km/h wäre schon klasse ;) . Mit dem Aussehen und dem Handling bin ich nach wie vor sehr zufrieden, und möchte ihn weder gegen einen Golf GTi, Fort Fiesta ST, Renault Clio Sport..... oder ähnliches eintauschen!! :thumbsup:


    Grüße 8)

    Bin auch gespannt, was Du glaubst wieviel Leistung er hat, und was dann letztendlich raus kommt.


    Ich werde auch auf den Prüfstand fahren, da mich HMD immer noch hinhält (letzter Brief vor ca. 3 Wochen - und es wird immer noch geprüft und mit dem Freundlichen verhandelt und besprochen ...blablablah), aber erst im Frühjahr nächsten Jahres mit den org. Sommeralus. Werde versuchen bei ner Frühjahrsaktion nen paar Euronen zu sparen. Fahre zu COR-Tuningwerk Lauenau. Die sollen einen recht guten Prüfstand haben, und lt. Mundpropaganda, auch wissen was sie tun. :rolleyes:


    Ich schätze mal das mein kleiner i30T auch so zwischen 160 und 170 PS hat.


    Grüße 8)

    Nein, auch keine Ahnung von 1Kanal oder 3Kanal...


    Habe aber von RaceChip auch gehört, dass es nur vorübergehend sein soll, um die Software zu überarbeiten. Es gab oder gibt wohl Probleme, dass beim "ordentlich Reintreten" plötzlich der Schub nach vorne komplett weg ist, als ob das Auto ausgeht... dann erst langsam wieder anspricht. Wie gesagt, nur gehört.


    Grüße 8)

    Hätte auch eher gedacht, dass das Problem die ET40 sind und nicht die 8x18. Original sind ja Felgen mit ET55 beim i30T drauf. Aber scheint ja zu klappen. Wirft er halt nur etwas mehr Dreck an der Seite hoch. Ich würde dann nur nicht den Kofferraum mit Bierpaletten füllen und 5 Personen a 140Kg ins Auto lassen, das könnte knapp werden. :aufgeb: :D


    Grüße 8)

    ... Vernichtungskrieg ist gut, besser als sie alle einzusperren - dann muss ich mich womöglich noch mit denen rumärgern :denk:


    Aber bitte vorher Bescheid geben, damit ich den i30T in die Garage fahren kann. Nicht dass er so vollstaubt :flöt:


    Grüße 8)

    Hallo zusammen,


    musste wiedermal ein paar Seiten nachlesen. :whistling:


    Natürlich kommen wir immer wieder auf den Spritverbrauch, dass wird auch 2017 so sein. Finde ich aber nicht schlimm wenn mal wieder ein "neues Mitglied" dieser erlauchten Runde ein-zwei Sätze dazu verliert. Ist halt ein großes Manko von unserem Auto. Und wie schon festgestellt wurde, der Deutsche spricht lieber über negative Gegebenheiten, als über positive - mit denen ist er lieber alleine :D


    Und zu unserem Modell kann ich nur sagen, natürlich gibt es den i30T erst seit kurzer Zeit, aber den 1,6l T Motor schon länger, und den müsste HMD in- und auswendig kennen. Schade finde ich auch, dass man nun wieder eine Neuauflage bei HMD anstrebt, bzw. diese 2017 rausbringt. Kein Wunder, dass sich da keiner mehr mit unserem Auto beschäftigt, ist eh nen Auslaufmodell.


    Der Vollständigkeit halber, habe ihn im Mai 2016 gekauft und jetzt 7600km runter, kann keine knarzenden Geräusche ausmachen. Gebe zu, als es mal 2-3 Tage etwas kälter hier war, hat das Panoramadach auch einige knack-Geräusche bei unebener Fahrbahn von sich gegeben. Denke aber dass es normal ist. Da sitzt ne Glasscheibe im Metalldach, noch dazu recht groß. Natürlich ist da Bewegung drin, und auch mehr als bei einem Fahrzeug mit geschlossenem Blechdach.


    Ach und es wurde auch noch angemerkt, dass im Handel dieses und jenes reklamiert wird, und ob es nicht zu pingelig sei. Mag sein dass es manchmal so ist, aber wenn ich eine Dose Wiener Würstchen kaufe, auf der steht, 6 Stück Inhalt, dann bin ich nicht zufrieden, wenn da nur 5 drin sind. Und so darf ich mich auch anstellen, wenn ich ein Auto für 24000,-€ kaufe, auf dem steht: "Vmax 219km/h", wenn es dann nur 210km/h fährt und so viel Benzin verbraucht als würde es 260km/h fahren. :prost:


    PS: Am schlimmsten ist im Moment, dass der Kleine so Sau-dreckig ist, und dass Waschen sich nicht loht, weil einfach soviel Dreck auf den Straßen liegt. :cheesy:

    Nein, leider nicht. ist mein erstes Auto mit Lenkradheizung. Allerdings wird es in der Tat nur leicht warm, zwei bis drei Grad mehr wäre nicht schlecht. Oder 2 Stufen wie bei der Sitzheizung. Auf jeden Fall braucht man keine Angst haben, sich die Finger zu verbrennen ^^ . Klasse wäre auch, wenn es nicht nur außen, sondern auch innen warm werden würde - so für die Fingerkuppen :denk: