Hallo Denise 1979,
könnte es möglich sein, der Anlasser einspurt aber manchmal nicht ganz zurückgeht?
Gruß Peter
Hallo Denise 1979,
könnte es möglich sein, der Anlasser einspurt aber manchmal nicht ganz zurückgeht?
Gruß Peter
Hallo Speedyh1,
ich kann Dir mit der Einbauanleitung des neueren H1 dienen. Vielleicht hilft es etwas.
Gruß Peter
Träger für das Schwenkgelenk des Küchenblocks.
Hallo Gemeinde,
da durch fehlende Teile der Ausbau etwas stockt, habe ich am Küchenblock weiter gefeilt
Die Leiste für den Griff zum zu- und aufschieben der Front. einen Griff an der rechten Seite zum rausheben angebracht.
Einen zusätzlichen Holzsteg zur Versteifung eingebaut, der auch die Kanister für Abwasser (blau) Kalt- und Warmwasser
(weiß, Temperaturbeständig -20° bis +70°)aufnimmt.
Den Platz für das Temperaturbedienteil der Warmwasserbereitung ausgeschnitten und angebracht. ( Heizstab 12V / 200W).
Den Bodenhalter für das Schwenkgelenk angefertigt ( ist momentan beim berechnen und fräßen ) es soll den Küchenblock beim
ausschwenken um 90° 20mm anheben.
Damit ich später beim Schwenken mit dem Bodenbelag nicht in Berührung komme.
Gruß Peter
Hallo Oreg,
mir ist der Turbo (225.000km)auf dem Weg nach Rijeka eingegangen. Wurde zu einer Hyundai Werkstatt ca. 20km davor gebracht.
Konnte am Montag (ist halt ein längeres Wochenende geworden) wieder auf eigener Achse nach Hause fahren.
Denke sie haben einen originalen eingebaut. Habe jetzt 305.000km runter.
Gruß Peter
Da die hinteren Fensterlaibungen bei den Hecktüren rundlich ausgeführt sind. Ist das für Gardienen nicht zuträglich.
Also mal "kurz" überlegt und los um Aluwinkel zu besorgen. Etwas daran rumgesägt (ein paar mal oder mehr angepaßt )
und schon konnte man Schienen befestigen.
Noch acht Gewindehülsen gesetzt (das neben der Gewindehülse ist ein Faden vom Lackstift, damit habe ich die Bohrlöcher
wieder Farblich versiegelt) und man konnte die Winkel anschrauben.
Habe bei den Hecktüren die Schiebetür-Gardienen von Baimex T5 Satz verwendet.(bei Ebay Kleinanzeigen ergattert)
Die sind für die Heinz Schiebetür zu lang, da bin ich noch am arbeiten
Die letzten drei Bilder sind original stehend, warum die jetzt liegen????
Gruß Peter
Die T5 Gardiene
So jetzt mal mit dem Grundgestell der Rücksitzbank angefangen die Schienen zu platzieren.
Gleich mal festgestellt, das vorgesehene Kästchen für die Klappleiter und Kleinteile steht mir im Weg.(rechts oben)
Aber als Ausgleich paßt der Trennvorhang hinter den vorderen Sitzen sehr gut (vom VW T5)
Danke wenn es gefällt,
ich bin ja auch nicht gerade der Jüngste.
Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, sollte man es sich nach Möglichkeit auch erfüllen.
Wenn das eine oder andere nicht selbst erledigt werden kann, sind gute Freunde unabdingbar.
Gruß Peter
Hallo Daniel,
ich habe den 170PS H1 10 Jahre und 305000km relativ problemlos selbst gefahren. Der einzige Defekt in der Zeit war der Turbolader bei 225000km. Jetzt habe ich mir den 140PS Facelift geholt.
Bin vom T4 (wegen... auf Hyundai) gekommen. War am Anfang nur als Übergangslösung gedacht, bin aber mit der Zeit nicht mehr davon los gekommen. Die einzigen "Probleme" aus meiner Sicht:
- beim 170PS mit fast 2t Gewicht die Bremsanlage,
- das Innengeräusch ist etwas lauter, man gewöhnt sich aber schnell daran,
- die breite A-Säule beim schnellen Abbiegen (man kann einen leicht übersehen), einfach langsamer angehen,
- das geringe Zubehör Sortiment, bei dritt Anbietern und original.
Meinen "alten Heinz" habe ich noch (sentimentaler Dummkopf), will ihn noch nicht verkaufen.
Das einzig wichtige für mich wäre die Euro 6d temp Zulassung. Die "alten Heinzen" haben die nicht, bei den Facelift auch nicht alle (wird zwar oft beworben, aber bei der Schlüsselnummer ist es dann anders).
Gruß Peter
Hallo cowi-c5,
es freut mich wenn der Versuch ein WoMo zu bauen gefällt. Das spornt noch mehr an.
Gruß Peter
Hallo Achim,
willkommen hier und viel Spaß mit deinem Fuhrpark (vom Neuling zum Neuling )
Gruß Peter
Hallo Gemeinde,
es gibt wieder was zu vermelden. Die Teile der Sitzbank hinten sind vom strahlen und beschichten zurück. Jetzt alle Gewinde nachgeschnitten und die original Sitzauflagen entsprechend der neuen Abmessungen geändert.
Jetzt gehen die Sitzfläche und die Rückenlehne zum Sattler, um die originalen Sitzbezüge entsprechend anzupassen.
Gruß Peter
Das das so bleiben wird glaube ich nicht.
Sie werden nur ein / zwei Jahre abwarten ( bis der E-Wahn wider schwindet / siehe Mercedes ) und dann einen Motor mit "nicht getürkten" Dieselabgaswerten liefern.
Wir können nur noch Grenzwerte festlegen, einhalten tun es die anderen.
Nur so meine Meinung. - ICH STEH AUF DIESEL -
Gruß Peter
Super pdf Datei, hat mir sehr geholfen.
Gruß Peter
Hallo Schlicki,
im WWW einfach fiamma tripod eingeben. Gibt es die verschiedensten Ausführungen.
Gruß Peter
Hallo,
ich hoffe ich langweile euch nicht? Aber mal einen "Sparversuch".
Da der Raum im Camper immer etwas eng ist, hab ich im Zubehör ein klappbares Tischdreibein gefunden.
Es ist aus Plastik, macht aber einen Stabilen Eindruck.
Eine Alubuchse gedreht, ein M8 Gewinde geschnitten und ich kann jetzt den Camperinnentisch auch draußen verwenden.
Ich brauch für außen keinen extra Tisch mitzuführen.
Hatte am Anfang Bedenken wegen dem Bogen und der Standfestigkeit, aber null Problem auch bei einseitiger Belastung.
Er ist jetzt genau mit einer 18mm Tischplatte 82cm hoch.
Gruß Peter
Jetzt geht es mit der Rückbank wieder ein Stück weiter.
Ich muß zugeben, das mit dem klappen der Bank habe ich mir einfacher vorgestellt.
Der Schwerpunkt der Bank sollte gleichmäßig auf den Füßen verteilt sein, damit sie sich später leichter in den Führungsschienen
bewegen läßt und nicht zum verkanten neigt.
Jetzt hab ich mein Ziel erreicht. Hat mich aber eine Menge Ärger gekostet.
Sie kippt nicht in Schlafposition, noch in hinten abgeklappt.
Gruß Peter
Die Drehsitzbetätigung beim Fahrersitz habe ich auch geändert.
Sie wurde an der Rückseite des Fahrersitzes angebracht und schraubbar ausgeführt. Damit eine versehentliche Betätigung
ausgeschlossen wird. Habe einen Ring an die Verschraubung gesetzt um sie auch ohne Werkzeug betätigen zu können.