Beiträge von Spritty

    Generell gilt: je geringer die ET Zahl umso weiter wandert die Felge als ganzes nach aussen. In Fall des Tucson kannst Du davon ausgehen das 19 Zoll-Felgen mit einer max. Breite von 8,5 Zoll und einer ET von 45 problemlos vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.
    Im übrigen empfehle ich Dir die Suchfunktion zu nutzen. Denn diese Thematik ist schon rauf und runter genudelt worden.

    Auch ohne alle Einzelheiten zu kennen war das eine sehr Gute Entscheidung. Ich persönlich habe sowas auch schon mitgemacht ( keine LPG Anlage sondern Möbel ). Die Gefahr ist das Du eine irgendwo ausgebaute Anlage bekommst die schon in Betrieb war und sie Dir als Neu untergejubelt wird.
    Deshalb bleib bei der Stornierung. Wenn es möglich ist, dann besorg Dir ein Konkurenzprodukt das genau so gut ist. Wenn nicht, E10 tut´s auch.
    Gruss Spritty

    Renata kenn ich von Digitaluhren. Sind meist in der Erstaustattung drin. Über Camelion kann ich nicht´s sagen. Daher auch keine Empfehlung. Es scheint aber bei der Marderabwehr so zu sein, dass ein kurzer kräftiger Stromstoss ausgelöst wird. Dies würde auch die
    hohe Kapazität der Zelle erklären. Da würde ich lieber zum Markenprodukt greifen. Panasonic ist als Batterienhersteller schon ne Hausnummer. Insofern alles richtig gemacht.

    Scheint wirklich ein Exot zu sein, da VARTA die nicht anbietet. ist wohl mehr auf den asiatischen/amerikanischen Markt ausgerichtet. Sie hat aber eine Kapazität von 1000 mAh. D.h. kurzfristige Impulsspitzen werden verkraftet. Aber bei Amazon ist der Typ problemlos bestellbar. Auch wenn´s etwas teurer ist, nimm gleich das erste Angebot von Panasonic. Denn wer billig kauft, kauft zweimal.

    @Hubat Ich stehe voll und ganz zu meiner Aussage. Ich verstehe deinen Einwand weder als Quatsch oder als Zurechtweisung. Aber die aktuelle Politik lässt keinen anderen Schluss zu.
    Nutzler Sicher wird es in 30 Jahren noch Diesel geben. In Nahost, in Afrika oder in einigen asiatischen Ländern. In D nur als Bestandsschutz oder im Museum. Aber das werde ich voraussichtlich nicht mehr erleben. Denn ich wurde bis Dahin vom Feinstaub,hust, dahingerafft. =)

    Ihr werdet von der Politik nicht verarscht, zumindest nicht im Hinblick auf Diesel. Das was jetzt abläuft ist die mediale Vorbereitung auf das Dieselverbot. Natürlich wird das noch ein paar Jahre dauern. Aber wer sich jetzt einen Diesel kauft muss sich bewusst sein daß sein Fahrzeug in 5-10 Jahren nicht einmal mehr den Schrottpreis wert ist den der Wagen hat. Diese Fahrzeuge werden unverkäuflich werden oder mit erheblichen Abschlag in Zahlung genommen. Und wenn R2G im September kommt, dann geht´s ans eingemachte. Tempolimits sind dann noch das geringste.
    Trotzdem noch schönen Abend
    Spritty

    Hier wird ganz klar die Form und das Design dem Bordsteinrisiko übergeordnet. Man mag darüber streiten ob´s einem gefällt oder nicht ( in Verbindung mit der Wagenfarbe sehen die gut aus ) aber letztendlich wäre ich zu geizig meine teuren Felgen so einem Risiko auszusetzen. Ich würde mich grün und blau ärgern wenn ich dann die Schrammen sehen würde.
    Es ist aber @Tischlers Entscheidung. Und die ist zu respektieren.

    Ich muss @rubbel2 recht geben. Ich habe auch die Lösung 8,5x19 ET45 den Spurplatten vorgezogen. Sicherlich sind die Platten die wesentlich günstigere Lösung, aber durch, in diesem Fall, die um 30mm pro rad verlägerte Achsgeometrie möchte ich meinem TUC nicht zumuten. Auf Dauer wird sich das auf den Verschleiss der Achse mit all seinen Komponenten negativ auswirken.
    Und noch was @Rubbel2. Irgendein User hier hat behauptet er hätte 8,5x19 ET40 zugelassen belommen. Der muss aber einen Fetten Schein an die Felge gebunden haben oder der TÜV Prüfer hat Augenproblme. Bei meiner Abnahme der ET45 schüttelte der Prüfer sein weisses Haupt. Erst als er in seiner Datenbank nachsah gab er sein OK. Nicht ohne mir mitzuteilen ob ich nicht schon zu alt wäre für derartige Aktionen.
    Gruss Spritty

    @Samantha
    In der Tat waren früher die Autos übersichtlicher. Da waren die Auto´s noch eckig designed.D.h. man konnte die Ecken des Autos noch erkennen. Wenn ich an die Kadetts und die Golf´s der ersten Generationen denke, dann war Einparken fast eine Kinderübung. Die Rundumsicht der früheren Auto´s war schlichtweg grandios. Aber heute haben uns die Designer Schießscharten verpasst. Nicht umsonst hat man jetzt RfK, Totwinkelwarner, Parkassistenzen etc.
    Die heutigen Autofahrergenerationen können das wahrscheinlich mangels Erfahrung gar nicht mehr nachvollziehen.

    Ritchie hat vollkommen recht. Die Einführung der Servolenkung damals lies die Muskeln verkümmern und der abblendbare Rückspiegel machte die Sonnenbrille überflüssig.
    Aber auf zwei Dinge würde ich nicht verzichten wollen. Der Querverkehrswarner ist bei der Unübersichtlichkeit nach hinten ein Muss. Und ja, der Totwinkelwarner ist ein Segen. Es fahren ja nicht nur Porsche oder andere schnelle Hirsche rum. In der Stadt können´s auch kleine Kinder auf dem Fahrrad sein.

    badboy.
    Oh Mann, Du machst mich neidisch. Meine Update Aktion war auch im Rahmen des Sport-Modus Ruckelns. Wie beschrieben, weniger statt mehr. Habe bald meine Jährliche Inspektion. werde meinen Werkstattmeister mal darauf ansprechen.
    Danke für die Info.