Beiträge von RG19091961

    Hoo,hoo, hoo, ganz ruhig die Pferde!
    ..es war ein Bj.2004 aus Frankreich. Hatte ein Schiebdach aber keine Sitzheizung. Er hatte 163 PS.
    Egal warum er nicht selbstständig ansprang, ich habe ihn ja nicht genommen!
    Dafür habe ich heute zugeschlagen. TerracanGLS BJ.2004 192.000km 2Hand.
    Äußerlich sehr gut. Innen sehr gut bis gut. Der Fahrersitz, Leder grau, ist ein wenig angegriffen.
    Dass habe ich aber auch schon schlimmer gesehen. Und das Lenkrad ist etwas abgegriffen. Sonst gepflegt.
    Technisch benötige ich eine neue Frontscheibe, an dem Differenzial hinten ist am Kardaneingang spiel und
    der Simmering dementsprechen undicht. Ja , und die Scheinwerfer sind ziemlich matt. Sonst wirklich guter Zustand.
    Plakette grün :-)
    Ich hatte mir das Auto letzte Woche angesehen. Stand ein Jahr bei einem Volvo Händler. Er spang sofort an.
    Heute bei der Abholung (150km Autobahn) habe ich auch mal kurz durchgetreten und er beschleunigte sofort auf 180km/h.
    Also bisher habe ich, glaube ich, einen guten Kauf gemacht (2700,-€).
    Einzig auffällig ist, dass er keinen Tempomaten hat!! Kann jemand sagen ob der Problemlos nachzurüsten ist.
    Evt. den Cruiser Schalter und den Lenkradschalter reinstecken und schon gehts los?
    Danke an die fleißigen Forum Mitglieder - Rüdiger

    Hallo Jacky "Salzkorn" und Bernd,
    vielen Dank für Eure Tipps. Verbastelt sahen beide Fahrzeuge nicht aus. Ich habe aber heute, glaube ich, den richtigen gefunden.
    EZ.09/04 Mopf 163 PS Autom. GLS 192000km. Er sprang gut an und fuhr ordentlich. Hat keinen TüV mehr, da er seit einem Jahr beim Volvo Händler steht. Er wollte 4900,- haben, hat dann den Preis auf 3000,- gesenkt. Jetzt sind wir bei 2700,-. Für 2500,- nehme ich ihn :-) . Ich sitze in der Nähe von Dresden. Eigentlich schraube ich Hobbymäßig an Daihatsu Cuore rum. Den Santa fe (CM) hatte ich als Familienauto und Zugfahrzeug (Boot u. Autotransporter). Ein OBDII Bluetooth Diagnose habe ich. Gut zu wissen, dass es beim Terracan nicht funktioniert.
    Könnt Ihr mir sagen, ob es hier im Forum so etwas wie einen Teilemarkt gibt, in dem ich die Santa fe teile anbieten könnte?
    Sonst würde ich sie bei Ebay Kleinanzeigen anbieten.
    Vielen Dank und Grüße Rüdiger

    Hallo Bernd,
    dass war doch mal eine verständliche Antwort. Vielen Dank für die Erklärung.
    Die Lamellenkupplung kenne ich von meinem Santa FE CM.
    Dieser hatte letzte Woche einen Motorschaden und ich will ihn als Zugfahrzeug durch einen Terracan ersetzen.
    Anscheinend habe ich ihn überstrapaziert :-(
    Nun werde ich ihn wohl "ausschlachten" CM 2,2CDI 4 WD 150PS Bj2006. Er hat 245000km gute Dienste geleistet aber die Reparatur kostet mehr als der ganze Terracan und gebr. Motoren mit ähnlicher Laufleistung über 3000Euronen.


    Für die Terracan-Wahl kommen für mich also beide Variationen in Frage. Wobei der Motor bei dem "EU-Import" Terracan erst mit Starthilfespray ansprang, dann zwar gut lief, aber selbst im warmen Zustand nicht mehr von allein anspringen wollte (Batterier OK).
    Und auf einen defekten Motor habe ich ja nun keine Lust mehr. Wenn es evtl. die Injektoren sind, würde ich es mir ja noch gefallen lassen (235000km). LG Rüdiger

    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir einen Terracan kaufen und habe mir heute zwei angesehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    Terra1 EZ:11/2005 Modellgepflegt hat in der Mittelkonsole drei Schalter "H2+H4+L4". Die Bedeutung ist mir klar.
    Terra2 EZ:12/2004 Modelgepflegt hat dort nur einen Drehschalter "Hi+Low". Das Auto hat als GLS auch keine Sitzheizung.
    Ich nehme mal an, dass es sich um einen "Grauimport" handelt. Nun meine Frage bezügl. der Schalter:
    Kann mir jemand sagen was der technische Unterschied ist, falls es einen gibt?
    LG Rüdiger :anbet: