Beiträge von RG19091961

    Hi Schlicki,


    auch wenn jemand die Steuerzeiten nicht alle korrekt eingestellt hat, kann es zu so einem Symptom kommen. Motor springt an und hat keine Leistung. Sollte der Motor bei OffroadMatrix schon mal richtig am laufen gewesen sein, schließe ich meinen Verdacht aus.


    Evtl. hat jemand vor dem Verkauf (Kauf) den Steuerriemen gewechselt :auweia: Sonst hätte ich Richtung Turbolader gesucht.


    Gruß Rüdi

    PS: unter der "Antirutschmatte" in der Mittelkonsole ist die QI Ladeplatte verbaut.
    Ich lege mein Handy einfach auf die Matte und es wird geladen.
    Kein Verschleiß, keine Kabelsteckerei :D

    Hallo Peter,
    ja stimmt, wenn ich mich recht erinnere, gab es hinten im Radioschacht einen Metallbügel,
    den ich entfernt (rausgeschnitten) habe.
    Wofür benötigst Du einen zweiten Antennanschluß? Ich denke, Dein Navi geht über das Handy?
    Ich habe meine Navi-Antenne hinten dem Rückspiegel auf den geschwärzten Platz der Scheibe geklebt.
    rechte A-Säulen Verkleidung abklippsen und das Kabel dort verlegen.
    Du mußt aber aufpassen, dass Du es fixierst. Sonst kann es Dir passieren, dass Du das Kabel bei der Montage der Verkleidung einklemmst,
    bzw. durchtrennst ;)


    Viel Spaß und viel Erfolg
    Grüß Rüdi

    Hallo Peter,
    ich habe bei mir ein Doppel Din. China Radio eingebaut.
    Ausstattung: Bluetooth für Freistrech-Handy, Navigation, Rückfahrkamera, DVD


    Das ganze Ding hat 170€ gekostet und funktioniert super.
    Für einen besseren Radioempfang habe ich einen Antennenverstärker zwischengesteckt.


    Für das Geld :super:


    Wenn bei dir ein Radio verbaut war, hast Du sicherlich ein Iso Anschlusskabel (Zweistecker).
    Diese sind auch für dein Kenwood (und andere) passend.
    Dein USB Kabel kannst Du auch rechts aus der Verkleidung Richtung Beifahrerfußraum rausgucken lassen.


    Ich habe es bei mir in der Mittelkonsole verbaut und eine QI Ladepaltte verbaut. So kann ich mein Handy kabellos laden.


    Gruß Rüdi

    Hallo Peter,
    ...dass erfreut uns :super:


    auch das leichte Restbrummen kann noch vom Differenzialeingang (Lager) kommen.
    Gerade wenn es im Übergang zum "Schiebemodus" zu hören ist.
    Wichtig ist, dass Du zufrieden bist und der Eingang zur Hinterachse nicht nässt :D


    Gruß Rüdi 8)

    ..auch den Steuerriemen überprüfen.
    Wenn es bei Dir schon immer so ist, wäre es ja möglich,
    dass vorher jemand den Steuerriemen erneuert hat und die Steuerzeiten verstellt sind.


    Sonst Richtung Turbolader prüfen.


    Schlicksurfer hat ja auch schon ein paar Tipps gegeben :super:


    Frohes schaffen :winke:
    Rüdi

    Hallo Olympus,


    ich werde wahrscheinlich nur bedingt helfen können. Ich habe zwar einen Terracan GLS mit EZ.2004, aber 163PS, Wabengrill, u. Automatik. Dieser hatte komischerweise entgegen dem Prospekt keinen Tempomat.


    Ich habe den Cruiser Schalter für die Mittelkonsole, die Schaltereinheit für das Lenkrad und den Schleifring unter dem Lenkrad (alles Ebay) gekauft. Kabel liegen schon und alles funktioniert (der Schleifring war aus einem Kia).


    Viel Erfolg
    Rüdi

    Hallo Petermännchen,


    ich habe ein gleiches Fahrzeug und die Syntome waren auch gleich.
    Bei meinem Terracan waren die Verursacher die Lager von der Eingangswelle vom Differenzial.
    Dieses hatte soviel Spiel, dass das Differnzielöl dort schon austrat (Richtung Kardanwelle).


    Test war:
    Auto auf Hebebühne - 1 Person im Auto.
    Ein anderen guckt unter dem Auto.
    Auto an - Fuß auf Bremse - "D" einlegen und gucken ob der Differnzialeingang sich noch oben oder unten bewegt (Spiel).
    Gleiches bei Fahrstufe "R" probieren.


    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte


    Grüß Rüdi

    ...wollte mich nur nochmal kurz melden.
    Das gebr. ETACS Modul ist per Post gekommen.
    Nachdem ich es eingebaut habe funktioniert auch meine doppelte Innenbeleuchtung wie sie soll.
    Danke für Bernd`s Tipp


    Grüße - Rüdi

    ...und noch eine Frage:
    Wo sitzt Deine Kamera, bzw. was ist es für eine?
    Meine sitzt mittig unterhalb des Kennzeichens. Ich hatte sie auch schon oberhalb des Kennzeichens positioniert,
    aber da war der Blickwinkel nicht gut. So wie sie jetzt sitzt ist es optimal.
    Zum einen um einen Anhänger gut anzukoppeln und zum anderen für die Weitsicht.
    Es gibt ja auch welche, die in der Kennzeicheleuchet sitzen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist denn sie sitzt dann ja seitlich versetzt und der Winkel
    dürfte nicht mehr mittig sein.
    Rüdi

    ohh, ich schon wieder :P
    Man (Mann) sollte erst einmal richtig lesen :schläge:


    Anscheinend hast Du auch einen Automatik und die gleiche Idee gehabt :freu: .
    Eine Möglichkeit ist es bestimmt mit einer Prüflampe an den Amaturen zu prüfen.
    Viel Erfolg und sag, wie es gelaufen ist :flüster:


    Rüdi

    Hallo Ralf,
    Du kannst problemlos das Kabel unter den Amaturen durchführen. Die Lenksäule ist von unten ja nicht verkleidet.
    Gehst an der A-Säule hoch und immer dem Dachhimmel nach. Vieviel Du dabei demontiert, obliegt Dir.
    Ich würde die Handgriffe alle schnell abschrauben damit Du die Verkleidungen etwas abziehen kannst,
    dann Kabel dahinter und fertig. Einzig natürlich afpassen, dass Du das Kabel nirgenswo abklemmst (einklemmst) :D .
    Da fällt mir aber noch folgendes ein: Mein Auto ist Automatik und da müßte eigentlich auch ein Signal an den Amaturen ankommen,
    denn dort wir mir ja auch "R" für Rückwärts angezeigt.


    LG Rüdi

    Hallo rwihls,
    Du hast ja geschrieben "Funkmodul"! Sorry :schläge:
    Ich würde ein Kabel zum Rückfahrscheinwerfer legen.
    Meine Kabel gehen alle ober herum. Hinter den Türdichtungen, A -B-C Säule.
    LG Rüdi

    Naja, da hat es doch etwas zu tun :D
    Ich habe es mal aufgemacht. In der Mitte sitzt so ein Chip, der etwas runzelig aussah und verschmort roch. Ich habe ein "neues" Teil bestellt und bin gespannt, ob dann alles leuchtet :todlach:


    Grüße aus Sachsen
    Rüdi


    PS: Mein Auto ist zwar schon ein modellgepflegtes (120kW) von EZ 09/2004, und hat demzufolge richtigerweise 95400-H1600 verbaut. Kann das 9500-H1601 noch andere Funktionen?

    hmm, ist es eine Funkkamera?
    Bei mir ist die Kamera verkabelt und ein Kabel geht hinten an den Rückfahrscheinwerfer (Rückwärtsgang).
    Das Steuersignal kommt doch erst vom Getriebe und wird zur Rückfahrglühbirne geleitet. Vor dem Getriebe dürfte nur Dauerplus anliegen.


    Gruß aus Sachsen
    Rüdi

    Naa Bernd, Ihr habt wohl schlechtes Wetter?


    ....vielen Dank für Deine schnelle und präziese Auskunft.
    Ich habe mal bei bei "Ibay" gegoogelt. Werde mir wohl dort so ein Steuerteil gebr. kaufen müssen ;( .(17€)


    Dann sollte es wieder funktionieren. Was kann dieses Modul sonst noch, außer das Licht zu dimmen?
    Bei anderen Fahrzeugen ist da doch nur so ein Minibauteil für zuständig.


    Ich werde es mir gleich mal angucken, dieses ERTACS Modul.


    Grüße aus Sachsen
    Rüdi