Hallo Männer,
Hebebühne, Mutti im Auto, Auto läuft in Neutral : Auftrag zwischen 4H u.2H zu schalten.
Schaltet sie in H4 zieht unten die Unterdruckdose den Stift in "Lock" Position. Zwei Sekunden später geht der Stift wieder in "Unlock".
(Mutti hat nichts gemacht )
Dieses ist auch die Eklärung, warum ich auf der Bühne, kurz nachdem ich auf 4H geschaltet Allrad hatte und draußen im Schnee nicht mehr
Nun die Preisfrage: Woran liegt es?
Unterdruckschläuche hatte ich so gut wie möglich geprüft und für Gut empfunden.
Unterdruckdose? Dann müßte man doch hören wo der Druck weg geht.
Ventile im Motorraum?
ich habe folgende Hypothese:
Damit die Stellung "Lock" 4H bleibt, muß doch ständig starker Unterdruck die Unterdruckdose bzw. den Stift an der Vorderachse anziehen.
Wo kommt der Unterdruck her? Mir kommt es so vor, als soll er von einer Pumpe an der Lichtmaschiene kommen.
Dort habe ich den Schlauch abgezogen und es war kaum Unterdruck zu spüren.
Führt der voraufgebaute Unterdruck evtl. dazu, dass die Unterdruckdose kurz anzieht,
aber der danach ständig benötigte Unterdruck nicht reicht, dauerhaft den "Lock-Stift" anzuziehen
Na, wer hat die Lösung
LG Rüdi
Lieber Bernd.
Danke für Deine Mühe,
dass war der falsche Weg Also der Karftschluß der Kardanwellen ist da.
Der Fehler liegt im Unterdruck versteckt
Kannst Du? ......freundlicherweise nochmal Deine Gehirnzellen aktivieren
....und mir Deine Gedanken mitteilen LG