Beiträge von HSVL!VE

    Genau so sieht es aus. Wenn Max angegeben ist, sollte bis dahin auch der Höchststand sein und nichts anderes. Aber jeder cl Öl bringt Geld. Ich muss bei mir aber sagen, bei 3 Ölwechseln war noch nie zu viel aufgefüllt. Liefere aber selbst an.

    Bruno_Pasalaki
    Was willst du denn damit sagen?
    Weil Hersteller günstiger Fahrzeuge anbieten, wie unsere deutschen Premiumhersteller (hust) verbauen die alle minderwertige Qualität? Mit so einer Strategie würde man kein Fahrzeug verkaufen.
    Zum Preis, ein Premiumtucson liegt bei UVP 40000€

    Ob Hyundai das mit Bedacht macht, um an Werkstattleistung zu verdienen ,möchte ich so nicht behaupten. Ich sehe es nur an meinem Tucson, dass das Material einfach scheisse ist. Bei mir verdient bestimmt keine Werkstatt was an den Bremsen, das mache ich alles selbst.

    Bei meinem sieht's auch nicht gut aus, bei 31000km. Habe aber neu TÜV somit wird jetzt gefahren bis zum Verscheissalarm. Scheiben müssen dann zu 100% auch neu. Das habe ich so auch noch nicht erlebt :thumbdown:

    So unterschiedlich ist das, ich kenne keinen Kompressor der wegen zu wenig Kältemittel verreckt ist, .

    so ist das jeder sagt was anderes, ich kenne verreckte Kompressoren auf Grund fehlender Wartung. Dem Kältemittel wird Öl zugesetzt was den Kompressor schmiert ohne dem oder altes Öl können schon zu Schäden führen.


    Zur Frage: hatte heute Vormittag Termin zum Klimaservice, hatte Termin gemacht da mein Tucson jetzt 3 Jahre ist und ich die Wartung für Sinnvoll ansehe. Anbieter zu finden ist nicht einfach für 1234yf Anlagen das zu günstigen Preisen noch weniger. Autoschrotter Unger hatte Angebot zu 160€, wenn keine Leeranlage.


    Mein Freundliche versprach mir nach mehrmaliger Nachfrage auch explizit auf 1234yf 89€. Heute beim Termin dann 89€ gilt für Altanlagen, 5kg Kühlmittel 1234yf kosten 600€, bei dem Preis muß das Kältemittel auch genau auf den Preis umgelegt werden. Wegen der Zusicherung des Preises hat man mir die Wartung dann auch für 89€ gemacht. :super: Laut Aussage hat wohl auch kaum Kältemittel gefehlt.


    Durchgeführte Arbeiten: Absaugen und reinigen des alten Kältemittels
    Dichtprüfungen, Vakuumtest
    Wiederbefüllung der Anlage nach Herstellerangabe mit Kältemittel und Kontrastmittel
    Autowäsche


    Das ganze hat so an die 1,5 Stunden meiner Zeit gekostet.

    Meiner war jetzt auch zum 3 Service, ca. 29000km. Oelwechsel inkl. Filter und Dichtung 49€ Oel beigestellt. HU / AU 104€, ohne Mängel bestanden. :super:

    Update wegen dem Differenzial.
    Nix passiert, der Freudliche hat sich noch nicht gemeldet. Bei dieser Ersatzteilpolitik und Preisen wird die Wahrscheinlichkeit wieder einen Hyundai zu kaufen sehr gering