Genau so sieht es aus. Wenn Max angegeben ist, sollte bis dahin auch der Höchststand sein und nichts anderes. Aber jeder cl Öl bringt Geld. Ich muss bei mir aber sagen, bei 3 Ölwechseln war noch nie zu viel aufgefüllt. Liefere aber selbst an.
Beiträge von HSVL!VE
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Ja, das war schon vor 3 Jahren der ungefähre Preis, bei der Markteinführung des Tucson.
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Hier gelesen??
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Bruno_Pasalaki
Was willst du denn damit sagen?
Weil Hersteller günstiger Fahrzeuge anbieten, wie unsere deutschen Premiumhersteller (hust) verbauen die alle minderwertige Qualität? Mit so einer Strategie würde man kein Fahrzeug verkaufen.
Zum Preis, ein Premiumtucson liegt bei UVP 40000€ -
Ob Hyundai das mit Bedacht macht, um an Werkstattleistung zu verdienen ,möchte ich so nicht behaupten. Ich sehe es nur an meinem Tucson, dass das Material einfach scheisse ist. Bei mir verdient bestimmt keine Werkstatt was an den Bremsen, das mache ich alles selbst.
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@ Duesselduck
Das glaube ich nicht, Bremsleistung ist angenehm gut. Das Material ist einfach mist. -
Bei meinem sieht's auch nicht gut aus, bei 31000km. Habe aber neu TÜV somit wird jetzt gefahren bis zum Verscheissalarm. Scheiben müssen dann zu 100% auch neu. Das habe ich so auch noch nicht erlebt
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So ist es
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Der Ruf ist schneller ruiniert als man denkt, dann ist nix mehr mit 5 Mio., zB. Opel merkt das immer noch.
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So unterschiedlich ist das, ich kenne keinen Kompressor der wegen zu wenig Kältemittel verreckt ist, .
so ist das jeder sagt was anderes, ich kenne verreckte Kompressoren auf Grund fehlender Wartung. Dem Kältemittel wird Öl zugesetzt was den Kompressor schmiert ohne dem oder altes Öl können schon zu Schäden führen.
Zur Frage: hatte heute Vormittag Termin zum Klimaservice, hatte Termin gemacht da mein Tucson jetzt 3 Jahre ist und ich die Wartung für Sinnvoll ansehe. Anbieter zu finden ist nicht einfach für 1234yf Anlagen das zu günstigen Preisen noch weniger. Autoschrotter Unger hatte Angebot zu 160€, wenn keine Leeranlage.
Mein Freundliche versprach mir nach mehrmaliger Nachfrage auch explizit auf 1234yf 89€. Heute beim Termin dann 89€ gilt für Altanlagen, 5kg Kühlmittel 1234yf kosten 600€, bei dem Preis muß das Kältemittel auch genau auf den Preis umgelegt werden. Wegen der Zusicherung des Preises hat man mir die Wartung dann auch für 89€ gemacht. Laut Aussage hat wohl auch kaum Kältemittel gefehlt.
Durchgeführte Arbeiten: Absaugen und reinigen des alten Kältemittels
Dichtprüfungen, Vakuumtest
Wiederbefüllung der Anlage nach Herstellerangabe mit Kältemittel und Kontrastmittel
AutowäscheDas ganze hat so an die 1,5 Stunden meiner Zeit gekostet.
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Perfekt gibt es nicht!
Ein guter Anfang wäre 4WD gewesen
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Ja schon, meiner ist aber 3 Jahre, hatte die 30000er schon mit 19000km 1a
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Ich zahle für eine 2015 Zulassung 196 Euro
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Meiner war jetzt auch zum 3 Service, ca. 29000km. Oelwechsel inkl. Filter und Dichtung 49€ Oel beigestellt. HU / AU 104€, ohne Mängel bestanden.
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An meinem Tuc jetzt die dritte Saison, Gesamtlaufleistung 29000km, sind die Vorderreifen kurz vor der Verschleißgrenze. CONTINENTAL kommt mir nicht mehr ans Auto.
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Update wegen dem Differenzial.
Nix passiert, der Freudliche hat sich noch nicht gemeldet. Bei dieser Ersatzteilpolitik und Preisen wird die Wahrscheinlichkeit wieder einen Hyundai zu kaufen sehr gering -
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Bei mir am Dicken, ist das Differenzial feucht. Soll jetzt getauscht werden. Mal sehen wie lange es dauert bis die neuen Teile da sind