Heute morgen lag das 5er Blister Panasonic im Briefkasten, versand im Briefumschlag mit diversen Warnhinweisen.
Das Gute, Exp. DATE 12/2026. Da sollte ich jetzt eine Zeit lang versorgt sei
Beiträge von HSVL!VE
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ah ja ok, 16 Monate ist auch vollkommen ok, ich plane so um die 12 Monate mit jedem Ölwechsel auch die Batterien wechseln
@ PiaggioX8
um noch mal genauer auf die Befestigung einzugehen, Das Steuergerät ist jetzt mit dem originalen im Zubehör erhältlichen Haltewinkel an der Befestigungslasche für den Ausgleichsbehälter für Kühlmittel befestigt, weit weg vom Krümmer und Turbo. Immer so befestigt, das das vorhandene Ultraschall auch richtig abstrahlen kann. -
waren deine originalen schon runter ? nach wieviel Monaten.
ich habe ein 5er Blister Panasonic bestellt -
was ist den von Renata oder Camelion zu halten ? Schweizer bzw. Deutsche Firma.
Aber danke erst mal für deine Antworten -
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mußt du mal googeln, da gibt es Nachrüstbausätze,
Ich meine darüber ist hier auch schon geschrieben worden -
so heute mal ein kleines Update zur verbauten Stopp & Go Anlage. Bis jetzt muß ich sagen hat sich kein Beisser mehr in meinen Motorraum gewagt, auf Motorhaube und Dach schon.
Ich mußte aber die Tage Umbaumaßnahmen durchführen, da die Spritzwand beim Tucson nicht ideal ist. Dort ist der Turbo verbaut, und der erzeugt schon enorme Wärme. Bei mir war es so, das dadurch die Gummidichtung vom Batteriefach sich mit den Gehäuse verbacken hat, ein öffnen war nur noch mit Hilfsmitteln möglich, dabei hat es die Dichtung gleich gehimmelt. Jetzt habe ich das Steuergerät seitlich am Kühlwasserbehälter befestigt, und hoffe das es dort keinen Schaden nimmt. Ansonsten gleich mal alle Platten durchgetestet, und alles funktioniert noch wie es soll. Was mich immer nervös macht, ist das ich nicht weiß wie lange die Zellen durchhalten, angegeben sind ja 18 Monate, aber wer weiß das schon. Und ob es sinnvoll ist sich von den Knopzellen zwei zu lagern, weil so einfach in Einzelhandel erhältlich sind die nicht, sogar eine spezielle Akkuwerkstatt müßte die erst bestellen. -
das ist mit meinen Hankook icept evo Winter 225/60 R17 ebenso.
Diese Reifen fahre ich jetzt zwei Winter auf den Tucson, und kann nicht klagen, bin nie in einer brenzligen Lage gekommen.
Montiert sind die Gummis auf Dezent RE Dark 7J x 17H2 ET48. Kam damals mit Sensoren und allem drum und dran so ca. 1200 Eusen, habe das ganze aber für Lau beim Fahrzeugkauf mit ausgehandelt. Originale Hyundaifelgen waren zu diesem Zeitpunkt nur mit langen Wartezeiten lieferbar
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Wie so nur 2 Jahre Garantie? Gehört die Kupplung nicht zum Fahrzeug?
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Bei gleichen Reifengrössen vielleicht. Was irgendwelche Label für Aussagekraft haben, zeigt gerade Dieselgate
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Aber zurück zum Update. Dieses gab es bei mir für den Benziner.
wann soll es was für den Benziner gegeben haben ??? Ich hatte ja erst den Marderschaden, da habe ich gefragt ob es irgendwelche Updates gegeben haben soll, es wurde mit nein geantwortet, es steht nichts im System.
Nochmals zum Spritverbrauch, ich habe in meiner Tucsonzeit jetzt viermal die Reifen gewechselt, und jedesmal hat sich auch der Verbrauch um ca. 0,5l geändert, und zwar mit Sommerreifen mehrverbrauch.
Meiner fährt im Sommer auf 245er 19" Continental Sportkontakt 5 SUV, im Winter 225/60 R17 Hankook Winter i*cept evo.
Kann man auch im Spritmonitor nachvollziehen -
Heute habe ich noch mal ein paar Bilder gemacht. Den Einbau der Anlage habe ich selbst erledigt, ist ja kein Hexenwerk. Ich habe aber auch Infos vom Hersteller eingeholt. Die mitgelieferte Einbauanleitung ist aber sehr gut beschrieben, bis auf die Montage der neuen verbesserten Schrauben.
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anbei mal ein paar Bilder, ist bearbeitet damit die MB hinhauen, 1,5MB ist bei heutigen Kameras schon arg wenig und sogar die werden als zu groß bezeichnet und lassen sich nicht laden
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Habe von 17 '' Winterreifen auf 19'' Sommerreifen gewechselt und seit dem einen Mehrverbrauch von ca 0,8 l. Beim Räderwechsel im Herbst war mir schon der geringere Verbrauch mit den 17'' Winterrädern aufgefallen.
mein Reden, und da ich Meinen schon 1,5 Jahre habe,habe ich das schon mehrmals festgestellt
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Habe seit der Inspektion und Wechsel auf die Original 19" Sommerreifen ca 0,5 bis 1 Liter im Durchschnitt mehr als mit den 17 Zoll Winterreifen - bei gleicher Strecke..
das ist normal, ist beim Benziner das selbe
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heute habe ich nun wieder alles wie es soll.
Gestern war der Gute in der Werke, und es wurden die defekten Teile getauscht. Eine Motorwäsche war nicht drin jedenfalls nicht über Versicherung.
Heute sind dann die bestellten Teile für die Marderabwehr eingetroffen,Stop & Go 8 plus - minus, Haltewinkel und der Duftmarkenentferner. Jetzt ist alles eingebaut und funktionstüchtig, jede Platte getestet. Ob das Gerät abschaltet bei Fahrt, kann ich nicht sagen, wenn im Stand der Motor läuft war noch Feuer auf den Platten.
Fotos habe ich auch gemacht, nur leider kann ich die nicht hochladen, Dateien sind zu groß -
das Gerät von KEMO M176 soll auch gut sein, im Prinzip wie die Geräte von K&K nur halt zum halben Preis (ca. 60€)
beim FHH heute Schadenaufnahme gemacht, ein Kühlwasserschlauch zerfetzt, muß erneuert werden.
Man war erst der Annahme, nichts wildes da wird wohl die Versicherung nicht in Anspruch genommen (150€ SB). Tja falsch gedacht, den Schlauch gibt es nicht allein, nur als Baugruppe für 170 Eusen & Einbau & Kühlmittel und Reinigung kommt schon schön was zusammen. -
so jetzt muß ich erst mal zum FHH, der will sich das mal ansehen bevor Teile bestellt werden, muß ja tausende an Kühlwasserschläuche vom Kühler zum Motor geben, das er das selber sehen muß.
Im Motoraum ist schon eine ziemliche Sauerrei, alles mit der grünen Kühlflüssigkeit eingesifft.Aus Schaden wird man Klug, dann kommt gleich die Marderabwehr rein, wird wohl die Stop & Go plus minus 8
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Nutzler, ich habe auf noby geschrieben, zu Dir nein ich habe noch nichts verbaut. Letzte Woche war ich unterwegs, Beratung und Kostenvoranschläge eingeholt, nun war der Mader schneller
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Schaden ist Schaden, und ist immer mit Ärger verbunden.
Maderbiss und Folgeschäden sind versichert