Beiträge von Micha i30t

    Klar gibt Hyundai-Deutschland die Garantie,
    aber als Ansprechpartner sehe ich erst mal mein Händler, der mir sagt was Probleme mit der Garantie geben könnte im Falle eines Schadens. Aussage des Händlers: Bei elektronischen Problemen und nicht originale Hupe, ist die es erst mal Schuld. Ich müsste dann wieder das Gegenteil beweisen! Also nur Zirkus!

    Bei mir hat es nichts ergeben. Noch nicht mal ein persönlichen Standartanschreiben wie manche hier eingestellt haben. Mein Händler hat mir den Brief telefonisch vorgelesen und auf TOP-SECRET gemacht. Vermute mal der war gar nicht auf meinen Fall bezogen. Dann noch die geheime Aussage, dass vielleicht im halben Jahr ein Softwareupdate rauskommen soll, was den Ceed angepasst wurde.
    Der Händler sieht mich nicht mehr wieder, verarschen können andere noch besser! Die haben noch nicht mal eine andere Hupe akzeptiert, wegen der 5 Jahre Garantie!


    Bin aber Mittlerweile mit der Leistung meines Turbos sehr zufrieden.

    Hi. Martin,
    habe ich schon Verstanden!


    Hat schon jemand wegen der zugeschnürten Software, Neuigkeiten oder eine Reaktion von Hyundai erfahren?


    Gruß Michael

    Habe ich extra geschrieben mit den 87 Grad!
    Vielleicht gibt es ja da auch Unterschiede mit der Kühlwassertemperatur, wegen verschiedener Thermostate?
    Möglich wäre das ja schon, irgendwie sind die Turbos nachdem man hier so vieles liest ehe nicht gleich. Man weist nie was die Tschechen so nach Lust und Laune verbauen?

    Kühlwassertemperatur ist bei mir höchstens 87 Grad? Vorher ist bei mir auch kein wirklicher Schub vorhanden, was aber gut ist um den Motor zu schützen!

    Die ca. 3km/h Tachoabweichung kommt gut hin. War am Freitag auf der A2 Richtung Hannover unterwegs. Hatte Glück und konnte ihn mal fast ausfahren. Laut Tacho 235 km/h, GPS zeigte 231 km/h an. Klima war an, Spiegel nicht eingeklappt!
    Langsam kommt Spaß bei der Kiste auf.

    Man kann die Heckklappe mit den Einstellgummis nachjustieren, damit der Abstand zur Heckschürtze nicht zu eng ist! Einfach mal eine halbe Umdrehungen drehen.

    Hallo Turbonen,


    bin etwas erstaunt, dass einige hier so großzügig über ihr Chiptuning berichten! Mit Sicherheit wird das auch von Leuten gelesen, die es eigentlich nicht lesen sollten.


    Habe ja, wie bekannt, auch eine Minderleistung von 18PS bei Hyundai reklamiert und bis heute noch keine schriftliche Stellungnahme erhalten. Komischerweise stand an meinem Grundstücktor ein angeblicher Nachbar sogar mit Hund und fragte, ob ich mal Zeit hätte? Er wäre schon öfter bei mir vorbei gefahren und hätte den Turbo gesehen. Er würde sich auch für ein i30 Turbo interessieren und wollte vieles über meine Zufriedenheit mit den Wagen wissen.


    Ich wohne in einer Sackgasse und kenne in der Regel meine Nachbarn mit ihren Autos. Den kannte ich aber nicht, schon gar nicht weil er angeblich ein i30CW fahren würde. Vielleicht habe ich ja Verfolgungswahn, kam mir trotzdem spanisch vor!


    Ich schreibe hier keine Themen mehr, die irgendwie meine 5 Jahre Garantie gefährden könnten, bleibt aber jedem selbst überlassen! Sorry!!

    Ich halte mich hier schon länger raus!
    Was man hier teilweise zu lesen bekommt, ist wirklich nicht sachlich und kompetent!
    Nur wer einen I30 Turbo besitzt, hat auch eine objektive persönliche Meinung zum Fahrzeug, die unter gegenseitige Wertschätzung immer akzeptiert werden sollte.

    Glaube auch das man als Einzelkämpfer wenig Chancen hat, wirklich etwas auszurichten! Klar wäre es gut wenn alle die, die ihren Wagen auf ein Leistungsprüfstand hatten ,sich zusammen tun und eine Sammelklage anstreben würden.


    Aber wie immer ist es ja nicht einfach, alle unter einen Hut zubringen?


    Mein Händler erwähnte sogar die Möglichkeit einer Wandlung, was ich überhaupt nicht will. Ich will ja meinen Turbo behalten!! Es liegt ja auch nicht an Motor , der mit Sicherheit gut ist, sondern an Software und der Euro 6 Norm die alles zuschnürrt.


    Das Auto ist sonst wirklich Klasse, war bis jetzt mit Hyundai immer zufrieden!


    Aber dieser PS-Schummeln geht einfach nicht, dass grenzt an Betrug!

    Mein Händler meldet sich so alle zwei Wochen mal bei mir, um mich auf den neusten Stand der Sachlage zu bringen. Laut Aussage hat Hyundai Deutschland schon 130 Turbo’s auf eigenen Leistungsprüfstand getestet und keine fällt über die 5% Toleranz!


    Meiner hat ja nur 168PS also 10% zu wenig bei 265Nm die OK sind.


    Evl. soll meiner in Offenbach oder Heilbronn auch auf ein Leistungsprüfstand getestet werden, wo tatsächlich nur die reine Motorleistung gemessen wird, ohne Rollwiederstand usw. (Also im Weltraum)!
    Angeblich kann man den Turbo nicht auf einen so simplen Leistungsprüfstand testen wegen der etwas anderen Leistungskurve. Da ich ja aus dem Ruhrgebiet komme werde ich mein Auto nicht nach Süddeutschland geben um es zu testen. Ergebnis kann man sich ja denken und dann mit 700km mehr auf den Tacho. Lange werde ich mir das nicht mehr gefallen lassen!

    Bin mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme? Bei mir sind ja 10% weniger Leistung gemessen worden. Meine Messung liegt jetzt 4 Wochen zurück und bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Ein bisschen Zeit gebe ich denen noch!


    Die Auto-Bild wird das Thema bestimmt auch interessant finden. Bei einem nicht zufriedenen Lösungsweg, werde ich den Anwalt einschalten.