Beiträge von Micha i30t

    Habe jetzt an die 3800 km auf der Uhr und habe immer noch viel Spaß am Auto! :love: Muss gestehen, dass mich mein Spritverbrauch schon überrascht, aber Leistung will gefüttert werden. Schaffe mit einer Tankfüllung im normalen Alltag knapp 400 km bis zur Kontrolllampe und tanke ca. 48l nach. Der BC zeigt 10,9l was wohl eher 12l Verbrauch sind.


    Hatte ein Tag mal frei und nutze das für eine Spritztour zur Nordsee hoch, was eher eine Sprittour wurde. Alle 300 km war tanken angesagt und mein Verbrauch lag locker über 14l. :sauf:


    Mich überrascht schon was hier so an Verbrauchsdaten genannt wird, trotz Fahrspaß! :schläge: Lege mich mal unter die Büchse und schaue mal, ob ich ein Loch im Tank habe! 8o

    Hier die Liste meiner Autos ohne die Zweitwagen der Frau!


    - Opel Manta B GTE (1982-1984)
    - Opel Kadett C Coupe GTE (1984 - 1986)
    - BMW 3.0 si (E3) (1987)
    - Audi 80 Coupe GT (1987 - 1994)
    - Opel Omega A Caravan 2.0 (1994 - 1996)
    - Opel Omega A Caravan 3.0 24V (1996 – 2000)
    - Hyundai Atos GLS (2000 – 2002)
    - Hyundai Coupe FX (J2) (2002 – 2006)
    - Hyundai Sonata 2.5 V6 (EF) (2006 – 2015)
    - Hyundai i30 Turbo (2015 - ? )

    Zitat

    Habe auch einen weißen 5 Türer am 20.01.16 in Castrop-Rauxel ( Marktplatz Ickern ) gesichtet. :super:

    Zitat

    Löst echt ein bißchen Freude und Verbundenheit aus! :freu:

    Glückauf aus dem Ruhrgebiet,


    mein Name ist Michael und fahre bereits seit ca. Jahr 2000 nur noch Hyundai. Wurde früher oft belächelt wegen der Reisschüssel und viele meinten wegen dem Emblem, es wäre ein Honda! Die Zeiten sind endlich vorbei und bin jetzt stolzer Besitzer eines i30 Turbo. :freu: Finde den Wagen wirklich super mit der Ausstattung und die Verarbeitung kann sich sehen lassen.


    Leider finde ich auch, wie viele bereits geschrieben haben den Motor zu stark eingegrenzt. Trotz Softwareupdate erreiche ich laut Tacho ein zähes Vmax von 219 km/h im 6. Gang :flöt: und bei Schaltvorgänge über 5000U/min geht's erst mal voll in die Knie (Turboloch)! Habe z.Zt. 3700 km auf dem Tacho und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Trotzdem werde ich meinen Turbo weiterhin fahren und pflegen.


    Konnte meine Regierung schon fast von EuroTec (Steinbauer) überzeugen und im Sommer lass ich es dann bei meine freudl…. machen.


    PS. EuroTec ist jetzt wohl Steinbauer und die bieten die Leistungssteigerung für den Turbo schon an :flüster:


    i30 1.6 GDI Turbo 186 PS (137 kW) - 224 PS / 318 Nm :thumbsup:

    Ich habe auch noch einen seit 15 Jahren. War auch immer alleine auf den Straßen. Die Tage sind für meinen 2,5 V6 gezählt, warte schon ungeduldig auf neinen I30 Turbo.