Beiträge von Micha i30t

    Hallo MHSMICHEL,


    was könnten die den an Hardware geändert haben? ?( Habe nichts gesehen, ich stand ja dabei.


    Hätte aber lieber mehr PS als Nm gehabt! :denk: Die waren aber selber Überrascht das da soviel Leistung ansteht. 8o


    Von ca.168 PS auf ca.212 PS und 265Nm auf 369Nm kann sich sehen lassen! 8o


    Normal gehen ja alle von 186PS aus und bieten 220 PS an. :gaehn:

    Ja, diese Frage hatte ich mir und auch gestellt!
    Ich fahre vor der Inspektion beim Tuner vorbei , der meine alte Software kurz aufspielt und danach wieder die Optimierte. Der hat ja meine individuelle Software abgespeichert. Ob zusätzliche Kosten dafür anfallen weis ich nicht?

    Hoffe auch das alles hält! Ohne diese Tuning-Versicherung hätte ich es auch nicht gemacht.
    Ob die wirklich bei einen Schaden zahlt weis ich ja auch nicht? Teuer genug war die Aktion ja, für ein bisschen an der Software fummeln.

    Fahre jetzt 98 er Sprit wegen der Klopffestigkeit , aber Leistungsunterschiede zu 95 er Sprit könnte ich nicht feststellen.

    Glaube auch dass das auf Dauer nicht gut geht. Habe damit z.Zt. 2000 km gefahren. Macht zwar höllisch Spaß die Beschleunigung, muss mich aber sehr zurück nehmen. Das ESP blinkt auch im dritten Gang noch, so das ich es hin und wieder ausschalte.
    Übe jetzt einfach nur das Gaspedal bis zum Knackfrosch zu treten, weil darüber hinaus die Power extrem anspricht. Auf der AB dürfte das nicht so kritisch werden mit den Verschleiß.
    Längere Autobahnfahrten hatte ich bis jetzt noch nicht, werde aber Ende des Monats nach Stuttgart fahren,
    mal schauen wie der kleine sich schlägt wenn er richtig heiß ist.

    Fahre seid über 15 Jahre Hyundai und hatte bis dato 4 verschiedene Modelle und nie ein defekten Auspuff. Wenn ich noch an die Zeiten denke, wo ich deutsche Hersteller fuhr, war ständig die AGA irgendwo durch.

    Klar, kann man nur hoffen, so eine Versicherung nie in Anspruch nehmen zu müssen. Aber das Gefühl der Sicherheit kostet halt was!
    Mir wurde auch gesagt! Das bei einer Optimierung, nicht mehr kaputt gehen kann wie in Originalzustand.
    Bin mal gespannt ob das stimmt?
    Bei 45 PS und 105 Nm Zuwachs habe ich schon meine Zweifel, ob alles gut geht.

    Die Kosten der Versicherung ( NSA Tuning Garantie ) sind doch ganz moderat so 300 € für die ersten 2 Jahre. Danach kann man noch für 3 Jahre verlängern für ca. 250 € im Jahr. Kosten auf 5 Jahre ungefähr 1100 €
    Ob die wirklich bei einen Schaden zahlen ist natürlich fraglich?

    Über einen Veloster ist man erstaunt und ein i30 Turbo wird bestaunt.


    Wer sich ärgert ist selber Schuld!? Geschmack ist halt immer ein Streitpunk.

    Glaube auch, dass die Kennfeldoptimierung mit Zusatzversicherung die beste Lösung ist. Kostet in den meisten Fällen mehr als die Tuningboxen von der Stange! Aber eine individuelle Optimierung, ohne die Schutzsensoren zu überlisten, ist wohl an sinnvollsten. Bin erstaunt, welcher Leistungszuwachs machbar ist, mit Versicherung auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang.