....und ohne Nebenaggregate! Praktisch im Weltraum gemessen!
Beiträge von Micha i30t
-
-
Hoffentlich wirst Du nicht so enttäuscht wie ich! Noch nicht mal 170PS aber die Nm waren OK. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden ! Läuft und säuft anständig!
-
Auf mehr Leistung wirst Du vergäblich warten müssen. Hatte bei 8500 km sagenhafte 168 PS. Klar ist nach einer gewissen Km-Leistung alles besser eingenudelt, man merkt aber keinen Unterschied!
-
Fahre mindestens 98èr Sprit wegen der Klopffestigkeit. Leistungsmäßig wird eher zur 95'er gefühlt kein Unterschied sein.
Genau, der Glaube kann in vielen Dingen Wunder bewegen! Gott sei gedankt! -
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Turbo!
Gruß Michael
-
Ok, aber der Turbo hat schon werksseitig ein strafferes Fahrwerk! Ist nur mein persönliches Empfinden.
-
Adress - Buch
-
Finde beim i30 Turbo mit Originalfegen die Abstimmung des Fahrwerks optimal. Die 225/40 18" mit Felge 7,5 J × ET 55 bitten guten Fahrkomfort. Meine jetzigen Sommerfelgen mit 8J× ET 50 sind mir persönlich zu hart.
-
Herzlich willkommen als I30 Turbofahrer! Der Turbo ist tatsächlich etwas schwach auf die Brust. Trotzdem ein klasse Wagen! Bin mal über Deine Erfahrungen und Beiträge gespannt? Mancher hat leider arge Probleme ! Echt Schade! Wünsche Dir viel Freude mit deinen Turbo!
-
Kantine(n) - Fraß
-
Genau, wenn Du aus dem Pott kommst, kann du gern mit meinem eine Vergleichsfahrt machen!
-
Kosten so um die 60- 65€ für vorne und hinten.
-
Wand - Durchbruch
-
Willkommen in Forum und Glückauf aus dem Pott!
-
Bei Originalfelgen kann es schon was bringen. Bei 8J Felgen aber kaum. Siehe Foto
-
Die vorderen passen ohne Nacharbeit, die hinteren müssen angepasst werden! Hatte ich auch mal montiert. Bringen nicht wirklich viel und optisch ist es nicht der Bŕüller! Ist aber Gemacksache.
-
Deswegen sind es ja auch nur 186PS Radleistung wie er ja laut Papiere angegeben ist und nicht mehr! Sonst würde es zutreffen!
-
Übe ja schon , einfach normal zu fahren! In machen Situationen kann ich aber nicht wiederstehen, den Pin durchzudrücken trotz reiferen Alter.
Wie das so ist! Im Straßenverkehr erkennt man sich oft selbst nicht wieder! Gelassen und ruhig bleiben fällt mir sehr schwer.
Puh, sind also alle anderen Schuld wenn ich den Sprit und Verschleiß hochtreibe! Grins
-
Trotz mehr Leistung ist es kein Rennwagen! Es ist und bleibt eben ein schöner I30Turbo mit Spassfaktor. Veleicht jetzt vergleichbar mit einen Golf V GTI sonst nichts.
Will eigentlich nicht damit wie man bei uns sagt( auf die Kacke) hauen, sonder andere die evl. auch eine Kennfeldoptimierung ins Auge gefasst haben, Zuversicht geben. Es lohnt sich halt!
Klar habe ich Verständniss für Fragen ,wie es so ist?
So wie Martin schreibt, hat natürlich auch alles seine Grenze, bin ehe sehr Schreibfaul. -
Der Ausdruck dient nur dazu , dass ich hier kein Mist erzähle! Mancher hat Zweifel gehabt über meine Leistungsangaben.
Wie bringt er die Leistung auf die Straße? Kommt darauf an wie man fährt. In der Stadt
kann man gut gemächlich fahren ohne hohe Drehzahl, dann fährt er wie Diesel und zieht von unten gut raus.
Oder man fährt halt extrem mit den Problem der durchdrehen Rädern bis in 3 Gang was teuer wird.
Auf der AB braucht man eigentlich ab 100km/h nur noch den 5 Gang , mit den man zügig auf 200 km/h ist. Was drüber hinaus ist erledigt der 6 Gang mit spürbaren Vortrieb. Wie weit die Tachonadel geht weiß ich noch nicht? Bis jetzt waren es kurzfristig mal 235 km/h