Beiträge von Andy2000xxl

    Den Ton kannst du nicht ändern.
    Die Lautstärke ist stets mit dem der Navi-Ansagen-Lautstärke identisch*, sprich, wenn du die Lautstärke des Navis erhöhst, wird auch der Warnton lauter.


    * Ausnahme: Wenn das Navi auf "stumm" gestellt wird, ist der Warnton dennoch in der "inaktiven Navi-Lautstärke" aktiv.
    Beispiel 1: Navi-Lautstärke ist auf 12 und dennoch "stumm" aktiviert. In diesem Fall ertönt der Radarwarner in Lautstärke 12.
    Beispiel 2: Navi-Lautstärke ist auf 0. In diesem Fall ertönt der Radarwarner nicht.

    Mein Händler konnte diese Folien bestellen, dürfte also im offiziellen Hyundai Ersatzteil-Katalog vorhanden sein.


    Bei mir wurde eine Tür an dieser Stelle lackiert. Erst hatte der Händler vergessen, diese Folien zu bestellen. Ich musste dann noch mal hin, um diese Folien wieder befestigen zu lassen.

    Das ist nicht nur bei Garantie-Arbeiten so, sondern bspw. auch bei Reparaturen. Auch da gibt der Hersteller vor, wie lange bspw. der Aus- und Einbau von einem Teil dauert und was in Rechnung gestellt werden kann. Spätestens wenn ein Gutachten ins Spiel kommt, steht da ja die Arbeitszeit drin, die abgerechnet wird.


    Und auch bei Inspektionen ist das in der Regel so, dass diese einen festen Preis haben, unabhängig davon, wie schnell die Kollegen wirklich waren.


    Alles andere wäre auch den Kunden nur schwer zu vermitteln.

    man kann das Navi nicht permanent stummschalten

    Doch, du darfst dafür jedoch das Navi nicht "stummschalten", sondern musst die Lautstärke vom Navi auf 0 stellen.
    Dann funktioniert jedoch bspw. auch die Blitzerwarnung nicht mehr akustisch.


    Dass das System sich die Einstellung "stumm" nicht merkt finde ich jedoch auch ärgerlich. :cursing:

    Nein - das Navi ist noch lange nicht so gut wie Google Maps - eher "Willkommen in 2008", es gibt keinerlei Alternativrouten inkl. Fahrzeitplus/-minus live in der Karte oder ähnliches.


    Bezüglich Stauumfahrung gibt es die Optionen "ja", "nein" und "automatisch".


    Wenn man auf "automatisch" stellt, versucht das Navi auf Teufel komm raus auch kurze Staus zu umfahren, auch wenn der Umweg länger dauert. D.h. das Navi erkennt zwar korrekt, dass der Stau auf der Autobahn nur 3 Minuten Zeitverlust bedeutet, fährt dann aber doch lieber außen herum über die Landstraßen, auch wenn das 10 Minuten länger dauert (man also noch mal 7 Minuten später ankommt). :cursing:
    Fahre ich dann nicht von der Autobahn raus, sondern bewusst durch den Stau, springt die Ankunftszeit bspw. wieder 7 Minuten nach vorne. :mauer:


    Stellt man auf "ja", wird man sporadisch gefragt, ob man auf Grund der Verkehrslage eine Alternativroute berechnen will. Richtig schlecht dabei ist, dass bei mir, wenn ich da auf "ja" drücke, das Navi dann 3 Sekunden rechnet und dann eine Meldung "es ist keine Alternative verfügbar" anzeigt. :cursing:
    Warum berechnet das Navi nicht erst im Hintergrund ob es überhaupt Alternativen gibt und fragt mich ggf. nur dann, wenn es auch Alternativen gibt? :mauer:


    Die Routenführung ohne Stauumfahrung ist auch sehr schlecht, das Navi will trotz Einstellung "schnelle Route" immer schön langsame Routen fahren. Typisches Beispiel ist meine Strecke von der Arbeit nach Hause.
    Das Navi will immer durch die Innenstadt fahren. Biege ich dann einer Gabelung statt wie vorgeschlagen links einfach rechts ab, wird die Strecke zwar rund 2 km länger, aber 10 Minuten schneller (das springt dann sofort nach dem Abbiegen um). :cursing: Beim Profil "schnell" würde ich verlangen, dass das Navi lieber 2 km länger fährt und dafür 10 Minuten früher ankommt (und den Stress in der Innenstadt zusätzlich meidet).


    Freunde dich damit an, weiterhin Google Maps zu verwenden. :)

    IX35-2014
    Vielen Dank - das funktioniert! Und funktioniert auch während der Fahrt. :) Hatte erneut die Situation - Bluetooth und WLAN haben sich aufgehangen - der Reboot hat geholfen.


    Hoffentlich wird das mit der Stabilität von Bluetooth und WLAN künftig besser. X(

    Kennt jemand eine Möglichkeit, da Navi komplett (ggf. sogar während der Fahrt neu zu starten)?


    Ich hatte die Situation, dass plötzlich das WLAN nicht mehr funktionierte.
    Merkwürdig war, dass bei der Suche nach verfügbaren Zugangspunkten dann weiterhin mein Hotspot angezeigt wurde, obwohl ich diesen testweise sogar abgeschaltet und auch mal umbenannt hatte (es wurde weiterhin der alte Name angezeigt). Kam dann beim Verbindungsversuch eine Fehlermeldung Netzwerkfehler.
    Auch Bluetooth wollte nicht mehr richtig funktioniert.


    Jedenfalls hat nichts geholfen:
    - Handy mehrfach neu gestartet
    - Navi aus / an
    - Motor mehrfach aus / an


    Erst als ich das Auto ca. 15 Minuten verließ ging plötzlich alles wieder.


    Weiß einer einen Weg, wie ich einen Neustart des Systems auslösen kann in solch einem Fall?

    Ich habe mir bei e...... welche für 149,- gekauft. Habe mir beim Reifenhändler die Sensoren am KFZ auslesen lassen und diese Daten dem Händler bei e....... übermittelt.

    Die originalen Sensoren (selbstlernend) kosteten doch ach nur rund 40 Euro pro Stück, oder? :flüster:

    Der hinter mir (ein Japaner) muss entweder gute Reaktion oder auch den EAB haben, ich sah ihn schon bei mir im Heck sitzen....

    Vielleicht hat er auch einfach nur ein bisschen besser den notwendigen Sicherheitsabstand eingehalten? :teach:


    Wenn dich der Notbremsassistent retten muss, weil im Stadtverkehr jemand 3 Autos vor dir plötzlich bremste, wäre vielleicht auch ein Überdenken des Fahrstils / Sicherheitsabstands angebracht. :teach:


    Sorry, aber wenn ich sowas immer lese... :mauer:

    Wusstet ihr….
    …das z.B. der Heckwischer automatisch angeht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. (vorn muss der Wischer natürlich an sein)

    Kann man zum Glück im Boardcomputer auch abschalten. Unangenehm nämlich im Winter, wenn du nur die Frontscheibe freigekratzt hast und deinen Heckscheibenwischer nicht ruinieren willst. =)

    Was mich allerdings etwas stört:
    Bei langsamen Geschwindigkeiten (unter 20 km/h?) ist der TWA ja nicht aktiv und es leuchtet nichts, auch wenn sich jemand im toten Winkel befindet


    Manchmal finde ich es uneindeutig zu beurteilen, ob da nun nichts leuchtet weil da kein Fahrzeug im toten Winkel ist oder aber ob man zu langsam ist und der TWA inaktiv ist. Klar, es ist ein Assistent und man muss immer dennoch gucken, aber ich muss sagen, im engen und hektischen Innenstadtverkehr mit viel Spurwechseln wäre eine klare Unterscheidung zwischen "inaktiv" und "alles frei" hilfreich.


    Da finde ich andere Lösungen etwas geschickter:
    - aus: TWA aktiv und kein Hindernis
    - orange: TWA inaktiv da man zu langsam ist
    - rot: Hindernis im toten Winkel

    Bei mir zeigt der TWA beim Überholen die Autos auf der rechten Spur nur dann nicht an, wenn ich deutlich schneller bin als das andere Fahrzeug.
    Wenn ich bspw. nur etwa 10 km/h (oder gar nur 5 km/h?) schneller bin, dann wird das Auto auch rechts angezeigt.

    Bei einem Käufer, der das Auto unbedingt sofort (an einem Feiertag?) abholen will, wäre ich generell vorsichtig. :S


    Ich habe es beim letzten mal so gemacht:
    Wir haben uns direkt auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle getroffen. Ich als Verkäufer habe die Nummernschilder abgemacht, das Fahrzeug gleich abgemeldet und der Käufer (Händler) hat seine Überführungskennzeichen dran gemacht. Das ging schnell und kostet nicht viel.


    Eine gute Alternative wäre meiner Meinung nach auch: Wenn der Käufer in der Nähe wohnt, fahr ihm das Auto auf seinen Hof, mach Kaufvertrag und Schlüsselübergabe und alles fertig und nimm aber die Nummernschilder mit melde dann das Fahrzeug ab.