Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Aktuell habe ich das originale Reserverad im Kofferraum und die Bodenplatte des Kofferraums entsprechend auf der höheren Höhe eingelegt. Wie ich das sehe, wird die Platte durch das darunter liegende Rad zusätzlich abgestützt und man kann auch problemlos schwerere Dinge einladen. Das Reserverad kann man ja nicht versehentlich plattdrücken.
Auf der Einlegeplatte steht, dass da nur maximal 60 kg drauf dürfen.
Um künftig mehr Stauraum zu haben, würde ich das Rad gerne daheim lassen. Wie ist eure Erfahrung dazu: Wird die dann tiefer eingelegte Bodenplatte des Kofferraums dennoch gut gestützt? Oder dann bloß noch an den Seiten, weil die Platte mittig auf nichts mehr aufliegt? Habt ihr Bedenken da deutlich merh als 60 kg drauf zu legen? 60 kg sind ja schnell erreicht, wenn man bedenkt dass ein einziger gut gefüllter Koffer schon locker an die 30 kg ran kommt.
Auch muss ich ab und zu schwere Gartenabfälle (Erde, Steine, ...) transportieren..
Hat es schon jemand geschafft, die Platte dauerhaft zu verbiegen oder gar zu brechen?
Alternativ wäre es vielleicht möglich, diese Einlegeplatte gar nicht mehr zu verwenden. Der Boden wäre dann zwar nicht mehr eben, aber könnte sogar die kleine Mulde des Rades besser ausnutzen. Kennt jemand vielleicht eine Wanne / Matte oder ähnliches, die man *anstatt* des Bodens verwenden könnte, damit das Gepäck nicht direkt auf dem Metall liegt?
Vielen Dank für eure Tipps.