Beiträge von Chris_

    Hallo,


    ich habe mir einen Kostenvoranschlag für die 30.000km Inspektion beim 2L Diesel (185 PS) machen lassen. 560 EUR! Finde ich ein wenig heftig, wo ich doch bereits andere Rechnungen gesehen habe, die eher um 360 EUR lagen. Insbesondere die Arbeitszeit für "Ölwechsel" und "Bremsflüssigkeitenwechsel" für knapp 95 EUR brutto habe ich bei niemand anderem bisher gesehen. Ist das nicht im Preis für die Inspektion mit drin?


    Auch die Inspektionskosten habe ich bei einem Bekannten schon für 92 EUR netto gesehen für die gleiche Anzahl an Stunden. Ob das bei mir der München Aufschlag ist und der Händler gleich mal 129 EUR netto verlangt... X(


    Am heftigsten schlägt natürlich das Öl zu buche mit über 200 EUR (brutto) !! Ich denke, das bringe ich lieber selbst mit. Muss ich den Händler vorher informieren oder kann ich ihm das bei Übergabe des Wagens einfach in den Kofferraum legen :grrr:


    Danke und Gruß

    Wenn ich Automatik in P stelle und den Motor ausstelle geht das Licht solange nicht aus, bis ich die Türe öffne bzw. schaltet sich das Licht erst nach einigen Minuten aus. Wieso beim Threadersteller das Licht nicht anbleibt, wäre zu klären. Angabegemäß besitzt er ja auch die Lichtautomatik und somit die gleiche Konstellation wie ich...


    Gruß

    Tja gute Frage ;-) Es erscheint die Meldung "Online Daten nicht verfügbar" und das Kamera Symbol im Navi verschwindet. Die Meldung "Online Daten verfügbar " erscheint dann erst viel später mal wieder... und das Spielchen geht dann immer so weiter... Ob das jetzt am fehlenden Wlan oder an fehlendem Mobilfunkempfang liegt konnte ich daraus nicht ableiten.

    Irgendwie verliert das Navi ständig die Verbindung zum Wlan Stick. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an mangelnder Netzabdeckung liegt. Das passiert auch wenn ich am Handy sehr wohl Empfang habe, dann müsste der Stick ja ebenfalls Empfang haben. Auch der Re-Connect dauert ewig. So richtig nutzen kann ich die Live Services daher nicht :-( Jemand ähnliche Probleme?

    ...heute sind meine Winterräder eingetrudelt: Rial Torino schwarz/silber auf 235/45 R19. Fotos reiche ich nach erfolgter Montage nach.

    Ich bin so gespannt auf Fotos, da ich schon lange die Rial Torino (silber/schwarz poliert) im Auge habe. Welche ET hast du, es gibt ja anscheinend 40 und 48. Wenn's geil aussieht hole ich sie mir für den kommenden Sommer. Bitte mach einige Fotos aus verschiedenen Perspektiven! Dank Dir. :winke: Und bitte mach mal ne Ansage zum Preis, ich komm so auf 760 EUR (ohne RDKS Sensoren).

    Hallo,


    meinen Tucson habe ich im Sept. 2015 gekauft, Original 19 Zoll Felgen. Im Winter 2015/2016 bin ich die Originalen Alus auch im Winter gefahren, habe sie also nur auf die Winterreifen umziehen lassen. Im Sommer 2016 habe ich sie wieder auf die Sommerreifen aufziehen lassen. Würde es den Reifen sehr zusetzen, wenn ich die Felgen nochmals auf die Winterreifen ziehen lasse und mir erst nä. Sommer neue Felgen für die Sommerreifen zulege? 2x Auf-und Abziehen sollten die Reifen schon verkraften oder?


    Zweite Frage, sind die Original 19 Zoll Felgen denn "winterfest"? Letzten Winter hatte ich keine Probleme. Habe schon von einigen hier gelesen, dass sie die Original Felgen im Winter fahren.


    Danke und Grüße
    Chris

    Du scheinst aber wirklich kein Glück mit dem Tucson oder mit der ausführenden Werkstatt zu haben.


    Giasinga: Bei welcher Münchner Werkstatt bist du doch gleich wieder? Ich war die letzten Male (Rückrufaktion, Sicherheits-Check) bei der neuen Filiale von Autoarena in der Dachauer Str. Hübsches neues Gebäude, kurze Wartezeit, wurde vom Werkstattleiter selbst bedient (irgendwie angenehmer als sich immer mit ner Empfangsdame rumschlagen zu müssen.). Kann ich Dir daher bislang empfehlen falls Du mal was anderes ausprobieren willst.


    Back to Topic: Ein Flattern der Motorhaube konnte ich weder vor noch nach der Rückrufaktion feststellen. Das wäre mir sicher aufgefallen. Bin am Wochenende aber wieder auf der AB und werde mal explizit darauf achten.

    Hallo,


    1. berechnen die TomTom Live Services die Route eigentlich ständig neu? Wenn ich eine Strecke von 3h Stunden fahre, TomTom feststellt, dass in 2h Entfernung eine Verkehrsbehinderung vorliegt und mir somit eine neue Route vorgeschlagen wird, die Verkehrslage sich aber nach 1h wieder normalisiert hat, berechnet TomTom dann wieder die ursprüngliche Route? Oder bleibt es bei dem berechneten "Umweg"? Der Name "Live" sollte ja eigentlich auf erste Alternative hindeuten... :huh:


    2. liegt das am Hyundai Navi dass die Verbindung zum WLAN Stick ständig abbricht? Ständig ploppt die Meldung auf "Online Dienste verfügbar"... 10 Mins. später sind die Online Dienste wieder weg, wieder da, wieder weg... oder kappt er die WLAN Verbindung wenn kein Mobilfunksignal am Stick ankommt?


    Danke und Gruß

    Das sieht ja in der Tat mal wirklich gut aus. Neben all den Alu Applikationen die man sich für den Tucson so in den Innenraum kleben kann sieht DAS mal hochwertig aus.


    mcsst:
    Wie genau hast DU die Abdeckung für den Center Lautsprecher an das Armaturenbrett geschraubt?

    prenzlau
    Das harte Runterschalten auf der Autobahn ist bei Dir verschwunden? Ich habe neulich ebenfalls ein Update bekommen aber ich bin der Meinung das Runterschalten (bei Bergabfahrt auf der Autobahn) ist nach wie vor vorhanden. Bin am Freitag zum jährlichen Sicherheitscheck in der Werkstatt und werde da noch einmal nachfragen.


    Kannst Du irgendwas zu diesem Update sagen? Gibt es da irgendwelche Versionsnr. oder ähnliches?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    ich habe diese Woche ein Schreiben bekommen, dass die Jahresinspektion im September 2016 fällig ist. Was ist denn mit Jahresinspektion gemeint? Ich dachte der 2.0L Diesel muss nur alle 2 Jahre zum Service? Ist das der "Sicherheitscheck"?


    Danke und Gruß

    Die Aussage von mir habe ich aber auch nur anderswo aufgeschnappt. Mit 100%iger Sicherheit kann ich es also auch nicht sagen, ob das Softwareupdate eine Warnung im BC bei nicht korrekt verschlossener Motorhaube generiert oder nicht.


    Leider weiß ich auch nicht genau, was das "Motorupdate" bewirkt, ich gehe jedoch davon aus, dass Updates im Allgemeinen zur Verbesserung beitragen (sollen). Ich bin bisher nur eine kurze Strecke gefahren, vllt täusche ich mich auch aber subjektiv schaltet er weicher. Ich könnte natürlich nochmal in der Werkstatt anrufen und mich erkundigen... :rolleyes: Werde auf jeden Fall beobachten ob am Wochenende auf der Autobahn weiterhin das harte Herunterschalten auftritt oder nicht.

    Ich war eben in der Werkstatt und habe bekommen:
    - Austausch Haken Motorhaube (Rückruf)
    - Softwareupdate im Zusammenhang mit Rückrufaktion (Anzeige im BC falls Motorhaube nicht korrekt verriegelt?)
    - Softwareupdate für Motor (Steuerung?)


    Laut Werkstattleiter könnte das Problem mit dem hart herunterschalten mit Letzterem behoben sein. Testen konnte ich es im Münchner Stadtverkehr allerdings noch nicht ;) Ich werde berichten, denke am Wochenende kann ich es testen.


    Grüße

    Bei mir scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Manchmal spüre ich etwas (nicht stark), manchmal aber auch nichts (AC ist immer an). Und das auf Stufe 3! :thumbdown: Der Beifahrersitz scheint da besser zu funktionieren. Werde ich morgen in der Werkstatt mal anbringen.