Beiträge von Chris_

    Ich hatte auch kurz überlegt ob ich mit dem jungen Mann das diskutieren anfange und die Einstufung des Tucson als "Offroad-Fahrzeug" anzweifeln sollte ;) Aber was solls. 99 EURO all inclusive, keine Wartezeit, kein Termin notwendig. Da ist schon okay. Bei mir wurden über 7 Liter Öl nachgefüllt. Alles in allem eine günstige Alternative wenn es nur um den Ölwechsel geht.


    Grüße

    stbrumme
    Ja du bekommst auf Wunsch auch einen Eintrag ins Serviceheft. Habe nur gemerkt mein Händler hatte mir gar keines mitgegeben. Habe es eben bestellt. Kann den Ölwechsel dann bei MacOil mit dem Kassenzettel nachtragen lassen.


    Grüße

    Bin gerade beim Einfahrölwechsel bei MacOil. 89€ zzgl. 10€ Zuschlag für Offroad Fahrzeug :) Shell Helix 5W30 inkl Ölfilter. Was hätte mich das denn beim Händler gekostet?


    Grüße

    J-2 Coupe:
    Es bezweifelt niemand, dass du groß und stark bist und auch ohne "Elektrokrücken" deinen Wagen fahren kannst. Leider hilft dein Post in keinster Weise weiter... was, wenn die Automatik (Schaltung) nicht funktionert? Sagst du dann auch, ich kann ja auch manuell schalten?


    Man ist eben unzufrieden damit, dass, wenn man Geld für etwas bezahlt, das nicht zu seiner Zufriedenheit funktioniert. Schade, dass man den Lichtsensor nicht empfindlicher einstellen kann.

    Ich habe schon an anderer Stelle hier im Forum bemängelt, dass man sich auf den Lichtsensor des Tucson nicht verlassen kann. Wer das programmiert hat gehört entlassen :schläge: Im Tunnel schaltet er (wenn überhaupt) zu spät das Licht ein, bei Ausfahrt trotz Sonnenschein bleibt das Licht an :denk:


    Daher muss ich immer selbst darauf achten, ob das Licht nun an oder aus ist, eigentlich nicht Sinn und Zweck einer Automatik. Oder die Automatik eben gleich außen vor lassen :huh:


    Chris

    Auch ich habe im Premium mit Panoramadach bereits alle Innenleuchten (außer Kofferraum) als LED. Wieso da unterschieden wird zwischen Wagen mit und ohne Panoramadach erschließt sich mir nicht...


    Grüße

    Ich hatte auch nur knapp 1.000 EUR Unterschied zwischen Benziner und Diesel. Da wurde es der Diesel, weil mir einfach die Fahrleistungen gut gefallen haben. Habe mal mit 14.000 km gerechnet. Mein Ergebnhis unten. Letztendlich hatte ich auch damals vor dem Kauf etwas gerechnet und denke, dass es sich so in etwa die Wage hält. Weniger Treibstoff Verbrauch und (hoffentlich) besserer Wiederverkaufswert vs. höhere Steuer, Anschaffung und vssl. Inspektionskosten. Aber hey, bei nem Wagen der UVP 44.000 EUR kostet mach ich mir jetzt wegen ein paar Hundert EUR hin oder her auf die Jahre gesehen auch nicht ins Hemd...


    Grüße


    Ergebnis - Benzin - Diesel


    Treibstoffkosten/100km - 14,52 € - 8,80 €
    CO2 Ausstoß/km - 256 g - 211 g
    Ersparnis nach 4 Jahren - 0,00 € - 1.003,20 €
    Jährliche Ersparnis gg. Benzin - 0,00 € - 250,80 €

    Das ist mir schon klar, dass der Vertragshändler das Update (sollte es eins geben) aufspielt. Ich will nur nicht 2 Jahre bis zum ersten Servicetermin warten :) Daher meine Frage, ob jemand schon was dazu weiß. Habe meinen Händler bereits angeschrieben doch wie erwartet scheint Kundenfreundlichkeit für ihn ein Fremdwort zu sein. Es gibt ja Leute, die beehren ihren Händler (oftmals auch "Freundlicher" genannt :rolleyes: ) in regelmäßigen Abständen zum fachlichen Austausch :prost:

    Hallo!


    In einem anderen Forum habe ich etwas von einem Software Update für den Diesel mit Automatik gelesen. Dabei ging es um Anpassung der Automatik, Schaltzeitpunkte usw. Den Ausführungen war zu entnehmen, dass der Diesel danach "viel besser ging". Schon jemand was davon gehört?


    Grüße

    Hallo!


    Mir ist neulich aufgefallen, dass die Lichtautomatik manchmal so ihre Eigenheiten hat. Neulich bin ich in einen Tunnel gefahren (welcher zwar beleuchtet war, aber welcher Tunnel ist das nicht) und das Abblendlicht wurde nicht automatisch eingeschaltet. Bisher funktionierte die Automatik eigtl. zuverlässig. Auch nachdem ich einen Tunnel wieder verlassen hatte, blieb das Abblendlicht schon mal an... obwohl es draußen hell war. Als ich von AUTO auf Off und zurück geschaltet habe, blieb das Abblendlicht auch aus. Aber wieso schaltet er es nicht automatisch aus?


    Das Abblendlicht wird meines Erachtens im Allgemeinen mit der Automatik etwas zu spät aktiviert, merkt man insb. bei Tunneleinfahrten.

    Danke, wäre ne Überlegung wert, so als Ersatz-Set. Ich habe beim Kauf des Tucson so gräuliche Matten (paar 30 Euro) dazugekauft, schwarz würde mir aber besser gefallen. Auch die Kofferraumatte sieht gut aus...

    Ich wollte damals einen in polar white in Vollausstattung. Also mobile.de furchforstet, einen beim Händler 300km von hier gefunden, angerufen, einen Woche später direkt aus dem Showroom mitgenommen :) Ich bin kein Freund von 3-4 Monaten Lieferzeit. Dafür bin ich zu ungeduldig :whistling: Noch dazu habe ich den Wagen auch umgehend benötigt.


    Aber allen Wartenden hier wünsche ich dennoch viel Vorfreude auf den Neuen. Ich bin nach wie vor begeistert und habe mein vorheriges deutsches Premium-Fabrikat schnell vergessen.

    Ich bin vorher AUDI gefahren (Bi-Xenon) und vermisse mit den aktuellen LED Scheinwerfern des Tucson eigtl. nichts. Ich finde das Licht sogar heller (das bezieht sich nur aufs Abblendlicht). Einen Vergleich mit aktuellen intelligenten Lichtsysteme der deutschen Konkurrenz mag der Tucson vielleicht (oder sogar ziemlich sicher) verlieren, aber das ist auch eine ganz andere Preisklasse.

    Bitte Bilder! :) Habe einen Satz Conti TS 830 P bestellt und ziehe die Originalfelgen auf die Winterreifen. Überlege mir dann im Sommer ob ich neue Felgen für die Somerreifen besorge.

    Hi,


    ich als Neu-Automatikfahrer stehe vor folgendem Problem:


    Waschanlage, in der der Wagen durchgezogen wird. Automatik soll auf N gestellt werden. Also reinfahren, Automatik auf N und Motorknopf gedrückt (steht dann auf ACC). Kurz vor Ende der Anlage soll nun der Motor gestartet werden, bei grün dann ausfahren. Jedoch soll man nicht bremsen (Wagen wird ja auf dem Band weiterhin vorwärts gerollt). Wie starte ich denn nun den Motor? Im Modus N geht es nicht. Nur wenn man nach P schaltet und die Bremse drückt. Letzteres soll ja eben nicht erfolgen. Tipps? :rolleyes: