Beiträge von Fastback N-Line

    Ich habe noch nie vor November gewechselt und damit seit 27 Jahren die besten Erfahrungen gemacht!
    Bis vor ca. 15 Jahren habe ich die Winterräder, wenn ich denn überhaupt welche hatte, immer erst mit dem ersten Schnee, bzw. den Warnungen davor, aufgezogen.

    Ich habe diese elektr. einklappbaren Spiegel, nutze das aber nicht und habe die Funktion ausgestellt.


    Jeder Jeck is anners......


    Ich hätte lieber normale Spiegel, weil ich weiß welch astronomische Summen heutzutage allein für einen Außenspiegel mit allem Pipapo aufgerufen werden und zahlen möchte und würde ich die niemals!

    So soll Service aussehen!


    Grundsätzlich eine gute Sache, aber wohl eher für wirklich umfangreiche Restaurationen usw. gedacht. Mich würde eher mal interessieren was manche Arbeiten bei einem Hyundaibetrieb in Polen kosten würden, etwa Inspektionen oder auch ein aufwendiger Steuerkettenwechsel usw.


    Auch würde mich mal interessieren ob z.B. in Polen auch so häufig komplett getauscht wird, etwa Xenonscheinwerfer usw. oder ob dort auch noch repariert werden kann und ob ein Rücklicht und ähnliches als Ersatz eben so teuer ist wie in Deutschland?

    Diese unglaublich überzogenen Ersatzteilpreise, könnten mich zukünftig wirklich dazu bewegen dieser Marke nicht erneut mein Vertrauen auszusprechen :teach:


    Zwar habe ich selbst noch nie etwas außer der Reihe benötigt, aber was hier zum Teil so an Preise aufgerufen wird empfinde ich als unverschämt und unseriös und da tut es mir fast schon so weh als müsste ich diese Ersatzteilpreise selbst zahlen und nicht ein anderer User :rolleyes:


    Dazu kommt, dass es sich mit jedem Jahr welches das Auto älter wird immer weniger lohnt solche Ersatzteile zu verbauen, aber der Zubehörmarkt für Hyundai auch nie besonders viel hergeben wird wie auch der Gebrauchtteilemarkt.


    Meine Tochter hat sich ja gerade einen nagelneuen VW Beetle gekauft und um mal den Preis für eine Rückleuchte mit dem I30 zu vergleichen habe ich mal etwas geschaut und finde tatsächlich ohne Probleme sofort eine neuwertige komplette Rückleuchte für den Beetle zum Sofortkaufenpreis von 39,00€ 8o


    Was rechtfertigt da bitte die 500€ für so ein Hyundairücklicht? :mauer: :auweia:

    In der neuesten Ausgabe der Auto Bild bemängelt ein Kia Fahrer, ich meine Diesel, das seine Karre wohl ganz in Ordnung ist, jedoch leider statt der angegebenen 184 PS auf dem Prüfstand nur 168 zur Verfügung stellt :grrr:


    Es ist also wie es ist, Hundai/Kia gibt die Leistung grundsätzlich höher an als tatsächlich vorhanden, nur machen kann man dagegen nix :cheesy: ;(

    Wenn ich das richtig auslege dann hatte Dein I30 beim Eingangstest eine Motorleistung von knappen 170 PS statt der versprochenen 186 PS oder?


    Das was danach kommt sind dann ja einfach nur noch Traumwerte :love:

    Ja, Wahnsinn, umso mehr wundert mich das Hyundai selbst sich so schwer tut dem Turbo wenigstens die zugesagten 186 PS mit auf den Weg zu geben, weil es doch gerade für den Hersteller so einfach wäre damit Ruhe in die Angelegenheit zu bringen und die Kunden zufrieden zu stellen :denk:

    Ich habe auch schon diverse Marken und Qualitäten getankt, aber auch nicht den kleinsten Unterschied bemerkt, auch nicht bei einer höheren Oktanzahl.
    Weder von der Leistung her, noch vom Verbrauch.


    Ich kann mich noch an einen sehr umfangreichen Test der Zeitschrift AMS erinnern, in dem sie mit diversen KFZ, verschiedener Marken, sämtliche verfügbaren Kraftstoffe durchgetestet haben, immer wieder mit Prüfstandsläufen und Leistungsmessungen und die Unterschiede waren nur marginale Unterschiede, wenn überhaupt, vorhanden!


    Etwa so das ein serienmäßiger BMW, der mit 192 PS angegeben war, mit den unterschiedlichen Kraftstoffen eine Prüfstandsleistung von zwischen 196 und 198 PS hatte, also im Fahrbetrieb nicht spürbar.


    Fazit war damals, dass man sich in Deutschland mit bestem Gewissen für die jeweils günstigste, freigegebene Kraftstoffsorte entscheiden kann und sollte.


    Ich befürchte das ist so wie mit nem lauten Auspuff, wo oft auch Lärm Geschwindigkeit macht, obwohl die Karre letztendlich sogar langsamer geworden ist :D

    Ich kann das auch aus meinem Bekanntenkreis in keiner Weise für VAG bestätigen!


    Kenne niemanden mehr der bei einem halbwegs aktuellen VAG Fahrzeug, sagen wir bis ca. 7 Jahre, mal was an der Abgasanlage erneuern musste.

    scrabb
    Wie kommt man zu so einer Aussage?


    Wir haben gerade einen 2007er Getz verkauft, also einen Kleinwagen, an dem noch komplett die erste Auspuffanlage montiert war und das trotz häufiger Kurzstrecke.


    Ist das Plunder? Für mich schon fast ein Wunder!

    Ratoncito
    Du weißt aber schon welche ich meine oder? Diese kleinen Ecken. Ich scheue den Anbau ja auch, gerade bei rot, aber bei schwarz würde es ja kaum auffallen ...............


    Die Vorderräder schmeißen wirklich ganz schön was hoch :unentschlossen: