Beiträge von repaca

    Werde mich erstmal bei einer freien Werkstatt schlau machen. Eventuell lackieren lassen und dann doch selbst anbauen :unentschlossen: .
    Aber dann erst im Sommer.


    elfuenze
    Bin ja auch schon über 60, da geht "Old-School" wieder :bang:


    Gruß René

    Die Dinger kosten 149 €, ist nicht die Welt. Die 1000 € sind nur für´s Lacken und Anbringen!
    Beim Freundlich!!
    Ich habe für sowas kein Talent, aber einen Tausender gebe dafür auch nicht her.


    Die wollten schon für den Tausch einer LiMA beim Nissan Almera (N16) 650€ haben. :dudu: Ist ein Guter Laden aber bei den Preisen..... :P

    Also ICH bin KEIN Fachmann- aber ein Kollege und der hat es mir so erklärt:


    Die Öl-Schicht am K&N löst sich langsam mit der Zeit. Die gelösten Partikel bleiben am Turbo kleben und durch die , wenn auch geringe, Unwucht geht das Ding halt kaputt. Also K&N wieder raus, Serie rein.


    Leistungsunterschiede habe ich sowieso nicht bemerkt.


    Gruß René

    Na sicher nicht bei Hyundai :stop: . Aber eine "Freie" oder eine andere Markenwerkstatt wird sich doch finden lassen

    Wäre ja mal in­te­r­es­sant, wieviel Prozent nach unten streuen. Die hier im Forum sind ja nicht die Masse der verkauften Turbo. Aber wie kommt man da an relevante Zahlen?

    HE JACKY, Sei nicht Angep......
    War nur ein Scherz. Schau mal meine Berufbezeichnung.60 Std-Woche hätte ich gern. Ich habe 1991 den Warnschuss bekommen.Gott sei Dank ohne größere Folgen.
    Und im Übrigen habe ich in jungen Jahren auch mal für einen Gebrauchtwagenhändler gejobt.War mir aber auf dauer zuviel Ärger.


    Also entspann dich. Ich nehm MICH und andere gern mal auf´e Schüppe. Bin aus dem Pott, rau aber HERZLICH.


    Gruß René

    Ich vermute das es mit der rechtlichen Grenze beim Verbrauch zu tun hat.
    Im TV hörte ich heute etwas von 10% "Mehr- Verbrauch" sind O.K. Darüber hat der Käufer anrecht auf Schadenersatz, b.z.w. Rückwandlung des Kauf´s.
    Leider kann ich mich nicht errinnern wo. Aber das muss ja irgendwo im Netz zu finden sein.


    Gruß René

    charlyschwarz
    Also das mit dem "Hoch-Oktan-Sprit" ist oft diskutiert worden. Ohne endgültigem Ergebnis. Ich glaube dran. Genauso wie an "Ceramik-Power- Liquit". Bin nur Fahrer und es gibt hier sicher bessere Techniker. Aber mein Gefühl sagt, es bringt was und das nun schon seit , ich glaube , 20 Jahre. Sind viel PKW gewesen und die Wirkung war sehr unterschiedlich. Wie die Meinungen darüber.

    Gruß René

    Jacky, als Rentner kommst du doch garnicht in die Verlegenheit. -10 Grad, 6.45 Uhr- sowas kennst du doch nur aus dem TV,


    Ducken und wechhhhh :flöt:

    In einem anderen Forum sind sie über mich hergefallen, weil ich schon am ersten Tag mit Vollgas gefahren bin. :schläge: Einfahren ham´se gesagt. :P Einfahr Öl ham se´gesagt. :P Ich habe jetzt knapp 18000 km drauf und nicht die geringsten Probleme, von denen hier andere berichten. Nur laufen tut er wohl besser als bei den meisten. Verstehe deinen Unglauben, aber ist nun mal so.


    Wir grinsen um die Wette. Der Spass am Auto zählt! :super:

    Also hier genauere Erklärung:
    Strecke ist Aufahrt Frechen A1 bis Kreuz Leverkusen. Dann A3 bis A40 Richtung Venlo. A59 Richtung Wesel bis Hamborn.
    ich fahre Sonntagnachmittag (reger Verkehr) und Montag ca. 4 Uhr (wenig Verkehr) sowie Freitags über Mönchengladbach/Grevenbroich (mehr Landstr.)
    Fahrweise: Tempolimit wird eingehalten. Geschaltet nach Schaltblitz b.z.w. wenn höhere Drehzahl dann Gang überspringen und Drehmoment nutzen. Im Limit mit Tempomat.
    Kein Tempo-Limit Gaspedal kurz bis über "Kickdown-Punkt" dann Vollgas BIS VOR "Kickdown-Punkt"


    I30 geht bis ca. 232 Km/h. Tanke BP V-Power oder ARAL Ultima 102


    In 5 Minuten auf 18L habe ich noch nicht geschafft. Vieleicht solltest du den BC nicht vor jeder Action auf Null Stellen :dudu: .


    Nicts für Ungut. Aber hier Märchen erzählen würde mir nichts bringen. Dafür habe ich einen Enkel.


    Ich hoffe immernoch nächstes Jahr mal ein "TURBO-Treffen" hinzu zubekommen. :prost:


    Gruß René


    P.s.: Über den 1.4l/109Ps gab es auch solche hohe Verbräuche. Ich kam mit 7,2L hin.

    Fahre Köln - Duisburg am Wochenanfang und Freitag zurück. Freie Strecke ohne Limit auch Vollgas. :bang: Ansonsten nach Schaltblitz, laut BC 8,2l, manuell ermittelt 8,4l. War schonmal am Anfang auf 7,2l runter, aber das ist dann kein Fahren mehr. Die kleine will spielen :super:

    Wie wäre es wenn unser Auto und all seine Komponenten reden könnten??


    Die harte Realität:


    Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km,
    Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung bei erneutem zu spät kommen


    ...


    Fernbedienung an Zentralverriegelung:
    "AUFMACHEN!"


    Zentralverriegelung an Blinker:
    "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"


    Schlüssel an Wegfahrsperre:
    "Hallöle, na wie läufts?"


    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code
    für morgen."


    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:
    "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"


    Anlasser:
    "Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"


    Batterie:
    "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir
    ma die 40 Ampere!"


    Anlasser:
    "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!"


    Motorelektronik an Anlasser:
    "Nu zick hier nicht rum, tu was!"


    Anlasser:
    "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"


    Zündelektronik:
    "Ich bin ready, warte nur auf dich"


    Anlasser:
    "*keuch schnauf würg*"


    Motorelektronik:
    "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"


    Zylinder 4:
    "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"


    Motorelektronik an Zylinder 4:
    "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den
    ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
    schon in den Fehlerspeicher geschrieben"


    Zylinder 4:
    "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."


    Motorelektronik:
    "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"


    Ölpumpe an alle:
    "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"


    Kupplung an alle:
    "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"


    Motorelektronik an Tacho:
    "He was geht ab?"


    Tacho an Motorelektronik:
    "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres
    Vorgehen"


    Ölpumpe an alle:
    "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"


    Motorelektronik an Einspritzung:
    "Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!"


    Einspritzung:
    "Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!"


    Drehzahlbegrenzer an alle:
    "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"


    Motorelektronik an Tacho:
    "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen
    muss..."


    Zylinder 4 an Motorelektronik:
    "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal
    keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"


    Ventile an Zylinder 4:
    "Jo, wir sind dabei!!"


    Motorelektronik an alle:
    "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur
    noch auf halber Leistung arbeiten!"


    Blinker:
    "Wir auch?"


    Motorenelektronik:
    "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"


    Hinterachse:
    "Ich klink mich auch aus, ciao!"


    Motorelektronik:
    "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"


    Hinterachse:
    "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."


    ESP:
    "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"


    Alle:
    "JA!!"


    ESP:
    "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"


    Motorelektronik:
    "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"


    Zündelektronik:
    "Traust dich eh nicht!"


    ABS:
    "He, ich hätt was zu tun, soll ich?"


    Motorelektronik:
    "Halt dich da raus!"


    ABS:
    "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"


    Airbags:
    "we are ready for take of!"


    Gurtstraffer:
    "ready"


    Motorelektronik:
    "hä???"


    Airbags:
    "3...2...1...ignition!!"


    Gurtstraffer:
    *klack*


    paar Sekunden später:


    ESP:
    "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"


    Motorelektronik:
    "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"


    ESP:
    "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"


    Drehzahlbegrenzer:
    ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"


    Motorelektronik:
    "Schon gut, der Wagen ist eh hin."


    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Den Code für morgen kannste wegschmeißen."


    Batterie an alle:
    "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"

    Wer kauft (mehr oder weniger :P) 186 Ps um Sprit zusparen? Macht irgendwie keinen Sinn. MEINE Meinung! Spritspar-Autos gibt es zu hauf. Ich schau auch auf den BC, weil sich plötzlich ändernde Werte einen hinweis auf mögliche Defekte geben. Aber ob nun 8,2 oder 8,4l durchlaufen ist da egal. ICH WILL SPASS BEIM FAHREN!


    Gruß René