Beiträge von repaca

    Ich vermute das die sich nach einer Hintertür umsehen, um aus der Garantie b.z.w. Gewährleistung rauszukommen. Eventuelle Untersuchungen der relevanten Teile können etwas dauern.
    Denke immer das Schlimmste und du kannst nur noch positiv Überrascht werden ;)

    In den Ersatzteil-Verteilzentren sind immer(!) alle Motoren vorhanden. Motoren laufen in den Werken auf extra Produktions-Strassen.
    Diese haben einen größeren Ausstoss als die PKW- Strassen, sodas Ersatz immer vorhanden ist. Viele Hersteller haben sogar eigens für die Motoren ganze Werke.
    Das Problem, auf das du hinweist, Jacky, gibt es schon eine weile nicht mehr. Wir fahren zum großen Teil für Stahl- und Autoindustrie.
    Gerade wenn der Motor noch aktuell verbaut wird, ist er über die Ersatzteil-Linie sogar in 24Std. beim Händler. Ist er nicht aktuell , aber noch in der Teile-Zusicherung, sind es max. 72 Std.
    Die Werkstätten sind natürlich immer vorsichtig was Termin zusagen angeht. Du kennst das, sag dem Kunden besser in 4 Tagen und sei Pünktlich, als 2Tage sagen und dann nicht liefen können.


    Gruß René

    Motor tauschen 3-4 WOCHEN??? DAT is´doch ken Puzzel! :mad:


    Also den Schrauber kanst du vergessen.


    Standart Motor ist innerhalb MAX. 3 Tage vor Ort. Selbst kleinere Werkstätten, sollten nicht mehr als 2 Tage brauchen um in rein zu bringen.


    Wir haben Ersaztteil-Express für den Stern gefahren, selbst LKW-Motoren, die nicht mehr aktuell gebaut werden, sind in 48 Std. beim Händler.


    Und DIE von Mercedes sind auch keine Hexer.


    Gruß René

    Hatte den StVzO zugelassen K&N in meinem I30 Turbo. Bringt nich wirklich was.
    Gibt ja noch den Offenen, vielleicht tut der es, aber ist nicht StVzO zugelassen! :dudu:


    Gruß René

    Also wenn keine anderen Vorschläge kommen :boxen: , wäre der Termin 29.4. auf dem Autohof Frechen (Mundorf Tank) . :prost:


    Standort dieser Tankstelle
    Kölner Straße 209-211
    50226 Frechen


    Gruß René :freu:

    Also solang er kalt ist reichen mir 1500 U/Min.
    Zügig hochschalten und ich schwimm flott im Verkehr mit.
    Wenn die Temperatur dann stimmt, schalte ich 1-3-5-6 je bei 3000 U/Min ,normalerweise. Wenn schnell gehen soll ab Dritten bis 6000 Touren.


    Klappt prima und ist immer Verkehr...... im Rückspiegel. :P


    Gruß René

    Hi Suat,
    Wir basteln noch am Termin.
    Natürlich bis du herzlich eingeladen. Ich komm übrigens ursprünglich aus Essen. :bang:
    Treffen wollten wir uns am Autohof Frechen. A1 Ausfahrt Frechen. Dann rechts hinterm BürgerKing. Wird aber wohl erst im April stattfinden.


    Gruß René

    Kann da auch nur vermuten. Bei meinem LKW ist das über den Bord computer "abgesichert".
    Es gibt da keine Sicherung die getauscht werden könnte.
    Möglich das dass bei unsern PKW´s genauso ist.


    Gruß René