Herzlich Willkommen
Beiträge von cruiser
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Wie von cowi-c5 schon geschrieben wird es das Kabel an der Türdurchführung sein. Meist sind es Kabelbrüche die zum Kurzschluss führen.
Ich hatte auf der Beifahrerseite auch so ein Problem. Hoch und runter ging die Scheibe nur ganz langsam bzw. gar nicht. Hier lag es aber (zum Glück) nur am Schalter (Beifahrerseite) selber.
Fensterheberschalter. Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Gruß Dirk
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Gruß Dirk
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Herzlich Willkommen.
Gruß Dirk
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Gruß Dirk
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Sind zwei.
Gruß Dirk
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Das stimmt natürlich das eine defekte Lampe nicht direkt die Batterie entlädt. Es ging nur darum, dass du mal alle Lampen kontrollierst, um auszuschließen, dass da keine versteckten Fehler vorhanden sind. Die Handschuhfach- und Kofferraumleuchte hast du kontrolliert und sind in Ordnung. Gut.
Was ist mit der Innenbeleuchtung? Ist eine Leselampe an oder wird nicht ausgeschaltet?
Da der Fehler nur sporadisch auftritt, kann es an sich nur ein Verbraucher sein, der sich nicht abschaltet.
Gruß Dirk
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Hallo. Herzlich Willkommen hier im Forum.
Erst mal zur Beruhigung, die beiden Kabel (Braun, grün) sind original, siehe Bild.
Wahrscheinlich hat Hyundai ein oder zwei Bauteile nachgerüstet und die Kabel eben kostengünstig, ohne groß den Kabelbaum ändern zu müssen, an die Masseklemme geknüpft.
Im welchem Zeitraum sind denn die Batterien gewechselt worden? Wie alt ist das Fahrzeug und wie lange ist es schon im Besitz deiner Schwester? Sind irgendwelche Reparaturen bekannt. Oder besser, welche Reparatur wurde zuletzt gemacht?
Als erstes würde ich mal die komplette Beleuchtung kontrollieren. Denn eine defekte Lampe/Birne kann so einen Fehler auslösen.
Aber irgendwie bin ich mir sicher, dass der Fehler von der Handschuh- bzw. Kofferraumbeleuchtung kommt. Siehe mal hier unter Batterie. Da ist ein Test von der Beleuchtung beschrieben.
Gruß Dirk
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Dann mach doch bitte Bilder vom Austausch des Filters. Würde ich gern in die Datenbank mit aufnehmen. Danke.
Gruß Dirk
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Herzlich Willkommen.
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Bei einem 10 Jahre alten Wagen kommt das schon mal vor. Das wird mit Sicherheit der Anlasser sein. Vielleicht stark verschmutzt so das das Ritzel sich nicht mehr richtig bewegen kann.
Gruß Dirk
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Hallo.
Kannst du den Fehler mal genauer beschreiben? Was für ein Fehler oder besser, was wird bei dir angezeigt? Beim ix20 gibt es zwei verschiedenen Anzeigen, siehe Bild.
Den Service-Modus kann nur eine Werkstatt aufrufen.
Wenn also eine Störung im Reifenluftdruck-Überwachungssystems (TPMS) oder auch Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) genannt besteht, blinkt die Störungsleuchte etwa eine Minute lang und leuchtet dann dauerhaft weiter.
Sie geht erst wieder aus, wenn der Fehler behoben (also Luft nachgefüllt) UND! mindestens 20 Minuten lang das Fahrzeug bewegt wurden!
Ich hatte das mal 2015 getestet. Zu finden in der Datenbank unter RDKS-TPMS.
Was auch unbedingt beachtet werden muss ist der Ersatzreifen. Wenn der zu wenig Luft hat gibt der dauerhaft einen Fehler aus!
Warum musste dein System zurückgesetzt werden? Normalerweise wird bei einem Reifen bzw. Sensortausch das System automatisch vom Fahrzeug neu angelernt. Sind aber Sensoren verbaut die nicht von Hyundai freigegeben oder die vom Fahrzeug nicht erkannt werden, muss ein Anlernen durch eine Fachwerkstatt erfolgen.
Ein Ausschalten oder Deaktivieren des Systems ist nicht erlaubt und führt zur... Na ja den Rest kennt jeder.
Also bitte mal wenn möglich ein Bild von deiner Anzeige und/oder eine Beschreibung wann und wie der Fehler auftritt.
Danke.
Gruß Dirk
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Bin gespannt auf die Auflösung. Ich könnte mir auch ein Defekt vom Zündschloss vorstellen.
Was auch gern übersehen wird, ist das Verrutschen der Fußmatte. Die wandert dann unter die Pedale und die lassen sie sich dann nur noch schwer bis zum Fußboden durchdrücken! Also bis zum Kontakt des Schalters. Vielleicht mal kontrollieren.
Gruß Dirk
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