Bin nun auch da

  • Hallo liebe Hyundai-Community,


    ich bin Markus, 32 Jahre alt und komme aus Franken (zugezogen :P).

    Aktuell warte ihn sehnsüchtig auf meinen ersten Hyundai: Im Februar sollte eigentlich ein Staria an uns übergeben werden.

    Leider gab es bei den Fahrzeugen, die ab September 2021 von den Händlern als Vorführer zugelassen wurden, das Problem, dass keine Start-Stop-Automatik verbaut ist. Hyundai hat hier schlichtweg die falschen Konfigurationen importiert. Die Übergabe wurde daher abgesagt, wir müssen auf ein Austauschfahrzeug warten, welches importiert wird.


    Somit nicht der gelungenste Start in die neue Marke, es bleibt spannend.


    Schade, dass es das Modell noch nicht in der Modellübersicht auf der Startseite gibt. Evtl. kann das noch nachgeholt werden, da die zukünftigen Staria-Fahrer aktuell nur die Facebook-Gruppe zum Austausch haben.

    Auf viele spannende Themen und Tipps! :)

  • Hallo und herzlich Willkommen.


    Wie lange sollst du denn noch auf den Staria warten? Und in welcher Ausstattung/Konfiguration ist er denn bestellt


    Wenn er denn da ist allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Auto bzw. Bus.

  • Ceed

    Vielen Dank!


    Das kann der Händler leider nicht beantworten. Auch Hyundai Deutschland bekommt sehr wenig Konkretes dazu aus Korea mitgeteilt. Bestellt wurde die Signature Version mit Panoramadach und Allrad.


    Hoffe, die Fahrt kann schnell losgehen!

  • Update von mir: Leider warte ich immer noch auf das Fahrzeug.


    Der Tausch gegen einen Neuwagen wurde abgeblasen. Schade, hier hat man nicht Wort gehalten.


    Die Fahrzeuge erhalten nun eine gesonderte Zulassung ohne Start-Stopp-Automatik. Bis wann kann man noch immer nicht konkret sagen.

  • Moin Markus.


    Einen coolen Familien-Van hast du dir da geholt. Finde diese Multi-Vans eh genial, egal ob von Ford, VW oder auch den neuen Opel Zafira Van...so lange man nicht auf den Preis schaut :dudu:. Ich stand auch schon vor ihm und habe überlegt, aber leider hat er, mit 1500 kg, eine viel zu geringe Anhängelast. Habe dann beschlossen, den Santa mal schön weiterzufahren.


    Viel Freude damit.

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!