Stimmt. Die Belastung beim Benziner ist nicht so hoch.
Beiträge von JKausDU
-
-
Ich denke, ich werde die Lagerung mal prüfen. Sollte ja nicht so schwer sein. Wenn das Gummielement darin schon rissig ist, werde ich Ersatz ordern.
Dieses Bild ist aus einem asiatischen Forum. Da soll der Wagen erst 60000 KM ( Meilen? ) hinter sich gehabt haben:
-
Hallo allerseits,
bin soeben auf diese Seite gestoßen: Link. Daraus ergibt sich meine Frage, ob es sinnvoll ist, die Motorlagerungen altersbedingt einfach mal zu erneuern. Dazu sei gesagt, dass mein Trajet aus dem Jahr 2005 bereits 225000km hinter sich hat. Zudem nervt er mit einem leichten Dröhngeräusch um 3000 bis 3500 U/min.
Muss man bei dieser Laufleistung eigentlich noch überlegen oder sind diese Lagerungen dann mit ziemlicher Sicherheit fertig?
Grüße
Jörg -
So ist es. Das alte Mitubishi-Eisen ist doch eigentlich ok. Das Zahnriementhema ist sicher etwas nervig. Aber Motorumbau steht doch in keinem Verhältnis dazu.
Beim Zahnriemenwechsel auch mal an den 2. kleinen Zahnriemen denken, der eine Ausgleichswelle antreibt. Wird gern vergessen...PS: Auch der 140-PS packt nicht wirklich spürbar Drehmoment aus. Der Trajet ist halt schwer und erst bei 6000 U/min sind die 140 PS vollzählig versammelt. Schaltfaules Fahren kann man vergessen.
-
Hallo zusammen.
Automatische Türverriegeung ab 40 km/h soll es beim Trajet geben.
Je nach Bestimmungsland und Ausstattung vielleicht auch nicht.Gruß Bernd
Habe mal nachgelesen, aber nix dazu gefunden. Bei der deutschen Ausführung also wohl nicht vorhanden. Zumindest nicht beschrieben in der Anleitung.
-
Glückwunsch zur geglückten Operation.
-
Meiner ist jetzt bei 225.000 KM. Über Ostern Bretagne und zurück und natürlich vor Ort rumgekurvt. Macht 1/4 l Motoröl verbraucht auf 2400 KM. Das ist doch ok.
-
Bei meinem Trajet läutet auch nix, hat es noch nie. Nach Facelift, 2005er. Türen kann man automatisch verriegeln lassen? Hm, kann man sonst noch Spielereien aktivieren?
-
-
-
-
-
Ach, gibt es das jetzt auch im freien Handel? Habe ich damals nicht gefunden als es nötig war.
-
Also bei meinem Trajet war das original ein Teil mit dem kompletten Hosenrohr. So wird es auch von Hyundai für viel Geld angeboten. Ich hatte das Problem vor Jahren auch. Bin damals bei ebay fündig geworden mit einem Universalflexrohr zu einschweißen. Gekauft und meine Werktstatt hatte es für kleines Geld eingeschweißt. Bin nicht ganz sicher, meine aber es war dieser Artikel:
http://www.ebay.de/itm/Flexroh…008b90:g:bK0AAOxyVaBSyrIT
Grüße
Jörg
-
Womit hast Du die Gurte gereinigt?
-
Was tut man nicht alles für die Frauen...
-
Klingt plausibel. Werde mal meine Werkstatt fragen, wie lange der Tausch pro Seite dauert. Da kann das Radlager vorn rechts gleich mit erneuert werden....
-
Bernd, auf Dich ist Verlass
Danke für die Info.
Diese radseitigen Gelenke werden anscheinend recht häufig geordert, wenn man den Verkaufsangaben div. Shops bei ebay glauben darf.
Typische Schwachstelle? Nun gut, bei der Laufleistung meines Trajet wohl eher normaler Verschleiß. -
Keiner eine Idee? Habe übrigens gesehen, dass die Gelenksätze entweder 25er oder 26er Innenverzahnung haben. Was wäre denn bei meinem Trajet richtig? 2-l-Benziner, 2005, Schlüsselnr. 462.
-
Hallo,
da mein Trajet nun doch schon länger mit einem zitternden Lenkrad ab 105 km/h nervt und das Auswuchten der Räder nix gebracht hat u. auch sonst im Bereich Radaufhängung nix auffällig ist, habe ich die oder eine Antriebswelle im Verdacht. Wie prüfe ich da, ob was ausgeschlagen ist? Habe gesehen, dass das äußere Gelenk radseitig einzeln als Ersatzteil von vielen freien Anbietern verkauft wird. Ist das ein typisches Verschleißteil beim Trajet? Meiner hat ja nun schon 221.000 KM hinter sich. Andererseits liest man nix von Antriebswellenschäden beim Trajet.
Wer hat da Tipps zur Überprüfung.Grüße
Jörg