Beiträge von kahli

    und: dass versicherungsprämien jedes jahr so viel teurer werden, liegt auch daran, dass jeder direkt zum anwalt rennt und kosten hierfür ebenfalls geltend macht.


    Darüber lässt sich trefflich streiten: Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man ohne einen Anwalt schnell auf verlorenem Posten steht. Zum einen stellen sich Versicherungen durchaus stur, zum anderen lassen sich Polizeiakten ohne Anwalt garnicht einsehen. Und aus einer eigentlich klaren Unfallsituation kann sich ganz schnell ein komplexer Sachverhalt entwickeln (z.B. wenn plötzlich eine Mitschuld im Raum steht). Ganz zu schweigen vom korrekten Prozedere, wie sowas abzuwickeln ist. Da verlasse ich mich dann doch gerne auf die Erfahung eines Anwalts.


    Das mag für den hier geschilderten Fall anders sein, aber auch hier hätte ich einen Anwalt beauftragt....

    Hi,


    wäre interessant zu wissen, in welcher Region Deutschlands du das hast machen lassen....Preis incl. TÜV klingt gut.

    realmaster
    Ich sehe da bei meinem auch keinen Unterschied. Wenn das so wäre, würde ich das sogar als technischen Mangel auffassen. Das Licht muss zuverlässig funktionieren inkl. der Leuchtweitenregulierung. Erst in die richtige Neigung zu fahren, um das Licht und den Motor zu starten, erscheint mir sinnfrei.

    7.6.5 kostet nichts, wie bisher auch schon.
    Folgende neue Funktion ist implementiert: Es wird angezeigt, daß die Version 7.6.5 installiert ist... :mauer: Sonst nix, was nachvollziehbar wäre :nenee:


    für alle die das vFL Navi selbst updaten (Firmware) wollen: hier werdet ihr seit kurzem fündig (7.6.5). Gestern ohne Probleme in 30 min das update durchgeführt....gefühlte Änderungen wie oben beschrieben :D
    (Die Harten finden hier auch die Karten zum Do it yourself update, wie hier schonmal beschrieben)

    ..seit 1969; 56 Neu- und Gebrauchtwagen:nie eine Birne kaputt. Nie!

    Da kommen wir der Sache schon näher: Wie oft und lange fährst du jedes deiner Autos? Das kann ja soviel nicht sein.....


    Der erste Satz Birnen H7 hat bei meinem alten Peugeot auch länger gehalten (ca. 3 Jahre). Die Folgebirnen (meist sowas wie Nightbreaker) haben zwar besser ausgeleuchtet aber auch schneller den Geist aufgegeben. Und ich habe den Wagen 11 Jahre fast jeden Tag gefahren (ca. 25 TKm /Jahr). Beim Zweitwagen Ford Fokus 8 Jahre (ca. 10 TKM/Jahr, Kurzstrecke jeden Tag Stadtverkehr) sieht es nicht besser aus.....
    Aufgrund unveränderten Gebrauchsprofils erwarte ich die o.g. Lebensdauern der Xenonleuchtmittel.

    Wie meint ihr das mit dem Killen der Brenner, ist das nicht eher rein theoretischer Natur?

    Wieso theoretisch? Xenonbrenner haben 'nur' eine etwa 4,5x längere Lebensdauer als Halogen. Ich erwarte, dass ich sie nach spätestens 4 bis 5 Jahren tauschen lassen muss, zumal ich wieder eine anständige Leuchtkraft haben möchte. (meine Annahme ist dabei: bislang haben H7 Lampen bei mir gut 1 Jahr gehalten -> entsprechend würden Xenonbrenner bei mir 4-5 Jahre halten)


    Wikipedia:

    Zitat

    die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom KBA definierten Prüfzyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll.

    Zitat

    Die Lichtstärke nimmt mit steigender Betriebsdauer (Alterung) stärker als bei einer Halogenlampe ab, die Leuchtkraft ist dann jedoch noch immer doppelt so hoch wie die einer Halogenlampe. Im Detail: Während sich die Lichtstärke bei Glühlampen am Lebensdauerende (nach ca. 450 Stunden bei einer H7) auf etwa 80 % Leuchtkraft reduziert (bei einer H7 von etwa 30 auf 24 Mcd/m²), fällt sie bei Xenonbrennern nach ca. 2000 Stunden auf ca. 50 Mcd/m² ab.

    von neu D1S/D2S ca. 90 Mcd/m²

    Zitat

    Ja das Gutachten habe ich...aber da ist alles offen gehalten (kann, gegebenenfalls etc.pp.)...da es die Originalgröße ist denke ich habe ich wenig Probleme, nur die Einpresstiefe weicht eben ab...(original 46, neu 36mm)...

    Verstehe nicht wie das Gutachten 'offen gehalten' sein kann....Entweder die Felge mit dieser ET ist zugelassen oder nicht... Schau dir mal das angehängte Beispiel-Gutachten an....sieht deins auch so aus?

    Okay Danke! :thumbsup:
    Habe Felgen gefunden...alles in Originalgröße 7,5x17 mit 215/50R17ern...allerdings wäre hier die Et 36...hat da jemand konkrete Erfahrungen wies damit ausschaut? Möchte nichts nacharbeiten müssen...


    Wenn du welche gefunden hast, gibt es sicher auch ein Gutachten dazu...Da steht drin was es für Auflagen für genau deine Automodell/Räder-Kombination gibt.

    Aber andere Frage: wo gibt es die Radhausabdeckungen in Blätterwaldoptik???


    Hehe, hab' mir schon gedacht, daß das für Erheiterung sorgt ....der Weg zur Werkstatt war feucht und herbstlich....kannst du dir auf einer fahrt durch waldige Gebiete / Alleen leicht selbst erzeugen :D

    tifoso
    solltest du also, wie J-2 hier schreibt, als kleinste Felgengröße 17 Zoll in der COC stehen haben, so hast du die 'großen' Scheiben mit 320 mm Durchmesser. Bin selber jetzt bei 47 tkm (große Scheiben). Sehe keine Probleme. Wagen war im Juli zur Inspektion ~40 tkm. da war auch für die alles OK.

    PC-Didi
    Die 16" Stahlfelgen werden nicht passen bei den 320 mm Bremsscheiben.
    Hatte selbst mal wegen falscher Infos beim 5Star Gold 16" Stahlfelgen mit Winterreifen in der Werkstatt da.....die berührten den Bremssattel schon ohne das sie angeschraubt waren....
    Bei 320er Scheiben wirst du nur mit 17" glücklich (und die gibt es nur in Alu für den i40)

    saabturbo
    1000 Euro finde ich aber auch normal: vor 2 Jahren habe ich 4 Rial Felgen (17 Zoll) mit Conti WinterContact für 1035 Euro gekauft (beim lokalen Reifenhändler, ohne TPMS, mit Montage)
    Wenn ich aufs Geld schauen müsste, würde ich mir natürlich eine günstigere Kombination suchen....da findet man bestimmt auch was, wenn man sucht. Ich schaue lieber was mir gefällt und dann ob ich den Preis akzeptabel finde....also nicht nur nach dem Preis.

    Das ist aber nicht die Richtige für den i40 4-Tasten Smartkey. Die hatte ich fälschlicherweise auch schon bestellt.
    Diese hier ist z.B. richtig.
    Oder auch hier
    Ist halt aus China (ca. 4 Wochen Lieferzeit)
    Gruß
    kahli

    Hab nämlich keine Lust jetzt den zu kaufen und nächstes Jahr kommt ein neuer und ich habe dann schon wieder einen alten.

    Verstehe deine Logik nicht. Es gibt Leute, die kaufen lieber ein günstiges 'Auslaufmodell' als ein teureres neues Model. Bei Autos ist es doch wie bei allen anderen Dingen: Hat man das neueste Modell gekauft, ist es schon wieder älter als einem lieb ist. Mach ich mir keinen Kopf mehr drum. Aber jeder wie er mag.

    Hab das Teil jetzt abgeklemmt und rausgerissen. Merke beim Fahren auch keinerlei Unterschied...

    Ich frage mich warum du selbst Hand angelegt hast und nicht direkt den Händler mit der Geschichte konfrontiert hast? Im Fall, daß dir die Box untergeschoben wurde, würde ich dem Händler eine Mängelrüge in die Hand drücken und ihn fragen, welche Lösung des Problems er vorschlägt. Er hat dann den zwischen dir und ihm geschlossenen Vertrag nicht eingehalten. Das ist eine ernste Sache, die er nicht einfach ignorieren kann. Von finanziellem Ausgleich, 'Nachbesserung' (auch für Hyundai Garantie, wie auch immer) bis Wandlung dürfte da alles möglich sein.