Beiträge von bachus

    Bei mir hat bis jetzt erst einmal ein Stick seinen Dienst im i30 verweigert. Dieser (der USB-Stick) hat dann 2-3 Wochen später völlig den Geist aufgegeben.
    Vielleicht ist der i30 nur ein wenig empfindlich was die Fehlerkorrektur betrifft.


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der i30 einen Stick zwecks Playlist zuerst komplett scannt, bevor das Abspielen erlaubt. Ein 16GB Stick mit rund 100 MP3s ist relativ schnell bereit zum Abspielen.
    Ich habe testweise ein paar tausend kleine Dateien draufgeschoben (nichtmal MP3s wo er vmtl. auch den ID3Tag auslesen würde sondern nur ODS', DOCs, PDFs etc aus dem BackupArchiv). Nach 20min 'reading' hab ich es abgebrochen. Dateien gelöscht - alles wieder fix wie zuvor.


    Eventuell kann es also auch helfen, einfach weniger MP3s drauf zu tun. Man muss ja nicht unbedingt Musik für 360 Tage Dauergenuss dabei haben. Da hast dich ja sonst noch nichtmal für eines entschieden bevor du 250km gefahren bist ;)

    Zitat

    Original von bmw-rider
    Komisch ist, dass sich die Mehrheit der führenden Automobilhersteller für den Einsatz von 1234yf ausgesprochen haben.


    Das ist keinesfalls komisch.


    Nennen wir zuerst einmal die Alternative: CO2
    Das hätte aber die Umrüstung auf Hochdruckanlagen erfordert, während aktuelle Klimaanlagen mit Niederdruck arbeiten.
    Mehrkosten bei der Anschaffung für den Verbraucher ~100 € und damit "begründet" die Automobilindustrie die Abkehr vom CO2. Das ist natürlich nicht einmal die halbe Wahrheit.


    Fakt ist, dass die 2-3 jährliche Wiederbefüllung einer Klimaanlage mit CO2 extrem preiswert wäre. CO2 ist praktisch überall verfügbar, preiswert zu bekommen.
    Dass es im Vergleich mit 134yf (oder wie es genau heißt) fast schon als unbedenklich zu bezeichnen ist, lass ich hier mal aussen vor.


    Die Wiederbefüllung mit dem neuen Giftmüll kostet den Besitzer der Klimaanlage dagegen 150-250€. Soviel zu Wettbewerbsnachteil, angeblich höheren Kosten, etc.


    Die eigentlichen Gewinne werden schon immer mit Reparaturen gemacht. Oder was glaubt ihr warum Scheinwerfer soviele Sollbruchstellen haben, die bereits bei der kleinsten Erschütterung (ein 10km/h Anstoß reicht da teilweise schon - ein Sprinter kommt übrigens auf ~30 km/h) nachgeben? Für das Crashtestverhalten bei 45 km/h könnten die ohne nachteilige Auswirkungen durchaus stabiler ausgelegt sein.
    Die Gewinne durch das neue Kältemittel sind so vielversprechend, dass bereits ein riesiges neues Chemiewerk in China für dessen Produktion gebaut wird.

    Die haben damals 2009 beim Aufkommen der Rettungskarten auch die Feuerwehr interviewt: Die, welche die Scheren bedienen (dürfen), werden alle geschult. Es gibt "typische" Stellen für Versteifungen und Airbagzünder. Im Zweifelsfall wird schnell die Verkleidung entfernt (wenn man nicht achtgeben muss auf's Wiederverwenden geht das schnell und spielt eh keine Rolle mehr, wenn sie sowieso schneiden^^)

    Hmm .. die Tasche und die Kofferraumdecke hätte mich evtl. interessiert. Leider ist hier noch Aldi Nord. Da gibt's Montag aber Töpfe und Backformen :nenee:


    So eine Taschenlampe hab ich mir aber schonmal von Pearl gekauft. Auch wenn sie dort das doppelte (9,90) kostet, sollte ein Interessierter vllt mal nen Blick draufwerfen.

    • 5 statt 3 LEDs
    • USB Ladefunktion
    Zitat

    Original von tikitucson
    Es gibt im Zubehörhandel einen Fuss mit Funktion. Einfach Antennenstab abschrauben und das innenliegende Kabel mit dem Fuss verbinden (direkt in Antennenfussgewinde) und aufs Dach kleben. [...] Auf meiner HP seht ihr wie sie aussieht.


    Auf deiner HP hab ich "nur" das Bild von einer Sharkfin gefunden. Sie wirkt recht gedrungen oder ist das die perspektivische Verzerrung?



    Im dt. Zubehörhandel aber noch nie eine gesehen (die mir auch gefallen hat).


    Auf http://www.visualgarage.com/ gibt's ne nette zum Aufkleben, die aber nicht über den dicken GPS-Fuß (beim i30) passt. Und deren Alternative für eben diese "Klumpfüße" find ich wieder nicht besonders schön :(


    Für mich leider nix, was keinen Komplett-Austausch erfordert. Zudem hab ich mir gefallende Formen nur im asiatischen Verkauf (sind die Frequenzen für Mobilfunk überhaupt passend??) entdeckt.


    http://www.ap-magazine.com/aut…7_Shark-Fin-Antenna-.html
    oder
    http://www.autoparts007.com/au…Antenna-AM-FM-+-GPS-.html

    Zitat

    Original von Fred
    Grosser Nachteil :
    Ab 500°C sind sie brennbar. Das ist aber nicht das eigentliche Problem.
    Beim Brand wird gasfoermige Flusssaeure ( FH ) freigesetzt.


    Oh man, ist das Sommerloch immer noch nicht vorbei?
    Ganz ehrlich, wenn das Zeug erst bei 500° anfängt zu brennen und dann erst die Gase frei gesetzt werden, ist es doch sch**ßegal!
    Wer bei 500°C noch in der Nähe von dem Ding ist, hat ganz andere Probleme als verätzte Atemwege!
    :auweia:

    Immer wenn ich so etwas lese, frag ich mich, wie man sich da reinreiben muss damit das passiert.
    :denk:
    Ich hab auch Style Teilleder, gut 55TKm und da ist nix zu sehen bzgl Verschleiß.

    Paul


    Du hast anscheinend Langeweile, wenn du schon Threads ausbuddeln musst ;)
    Da deine Geschichte hier schon jeder kennt, wär's für dich doch einfacher, einmal einen eigenen Thread "Meine unendliche Geschichte" oder "My big fat european i30" oder "Das rechte und das linke Rad des Hyundai" oder so etwas in der Art ;) zu eröffnen und dann in solche Threads wie diesen hier nur noch dorthin zu verlinken.
    Schont Tastatur, Karpaltunnel und Nerven ;)



    Klar gibt es Unterschiede. Aber unbestritten deiner unschönen Erfahrungen und ungeachtet der für uns leider nur sehr einseitigen Darstellung (die beteiligten Aussendienstler und Werkstattmeister posten hier ja nicht) denke ich, du verallgemeinerst zu sehr.


    Der Freundiche in Oldenburg (ich sag nicht welcher - aber es gibt mehr als 1 dort) wo ich meinen damals immer hin brachte, hat es auch nicht für nötig gehalten, das Fzg in D anzumelden. Aber er hat alles Anfallende anstandslos behoben.
    Das Anmelden hat erst der Freundliche hier im Ort wo ich jetzt wohne gemacht. Der war übrigens sehr verwundert, da er anhand des Serviceheftes sah, dass der vorigen ein offizieller Hyundaihändler war. Denn (O-Ton): "es ist vorgeschrieben, das zu prüfen und die Fzg anzumelden und die Updates einzuspielen" (vmtl. geht's da um ggf kritische Updates, weil sonst die Gaspedale klemmen und man als Amerikaner dann die Bremse auch nicht mehr findet)

    Zitat

    Original von polterkarre


    Wie hat hier vor kurzem ein entnervter i30 Fahrer geschrieben:
    "Wer billig kauft, meist 2 mal kauft"


    Wie ich schon in dem zu deinem Zitat zugehörigen Thread schrieb, ist das Zitat sinnentstellend gekürzt von dir :schläge:
    Die Person auf die du dich beziehst hatte Probleme aufgrund der nicht freigegebenen Gasanlage, nicht wegen des Fahrzeugs selbst. Sämtliche (es waren glaub ich 3) "echten" Hyundai-Garantiefälle hat er schnell behoben bekommen bzw. laut eigener Aussage nicht gemeldet.


    Zitat

    Original von polterkarreBei deiner km Laufleistung würde ich auch mal über einen gebrauchten ... nachdenken.

    Darüber sollte man immer mal nachdenken. Korrekter Einwand.


    B2T:
    2.5 Jahre 55000km 1.6 Benziner
    bei 50k km linke Koppelstange ausgeschlagen

    Er rechnet mit 2% Mehrverbrauch bei E10. Damit kommst du auf 05-1L nur dann, wenn du von 25-50L ausgehst.


    Wenn jmd in der Praxis also einen Mehrverbrauch in dieser Höhe hat, ist dann halt sein Fzg kaputt.
    Dass E10 in der Praxis einen höheren Mehrvebrauch als in der Theorie auf dem Reißbrett verursacht, wird als unlogisch abgetan



    Edit:
    Wieso muss man eigentlich solche Monsterbilder (siehe Master0077) in seine Sig packen? 0,75MB müssen echt nicht sein. Das frisst am Traffic der bei Mobilverträgen aktuell ja noch immer beschränkt ist.


    /edit Ceed: Signatur des Users entfernt, PN an Admin zur dauerhaften Änderung