Beiträge von bachus

    lass mich mal zusammenfassen und korrigier mich ggf.

    • innen
    • in unregelmäßigen Abständen von etwa 2 Wochen
    • sobald es auftritt, bleibt es, bis das Fahrzeug stillsteht - egal ob Motor dann an oder aus


    Frage: Auch wenn man sich kaum traut - bleibt das Geräusch, wenn du noch vorm Stillstand den Motor ausmachst ? (Kann man ja bei Fast-Stand probieren, da es eh erst weg ist wenn man völlig steht)


    Wenn dem so ist, könnte man es besser eingrenzen. Es müßte dann ein Bauteil sein, welches ausschließlich bei Bewegung das Fahrzeugs bewegt wird/betroffen ist unabhängig vom Motor.


    Von deiner Beschreibung her, dachte ich als erstes an ein wegen defekter Lagerung unrund laufendes/taumelndes Bauteil - so wie ein langsam sterbender Lüfter in einem Computer. Die machen ähnliche Geräusche, wenn sie ins taumeln geraten weil das Lager zu viel Spiel bietet. Das tritt bei denen auch nicht immer auf und wenn das Taumeln überwunden/gestoppt ist, dann laufen sie auch erstmal wieder.


    Mit Taumeln meine ich das Wanken um die Längsachse so wie die sich ändernde Achseneigung der Erde:
    http://www.humanethology.org.u…/d-AxialTiltObliquity.jpg

    Per Einzeleintragung sollte das theoretisch gehen ... aber der Preis liegt wohl "etwas" über dem Üblichen.


    Schlecht ist das System mit den ABEs aber nicht, da es dem Schutz der Personen dient. Auch metalllose Anbauteile können derbe splittern aufgrund von sprödem hartem Kunststoff. Nicht alles ist geeignet.


    Klar ist es im Einzelfall ärgerlich, wenn das Material identisch (!!) dem von zugelassenen Anbauteilen anderer Hersteller ist ...
    ABER: dann ist die Einzelabnahme i.d.R. einfacher und preiswerter ! Mach dich da ruhig mal schlau.

    Ich musste meinen Kondensator auch schon selber bezahlen (EU-Import mit 3 statt 5 Jahren Garantie) und trotz der recht hohen Summe (>500) grins ich noch... Denn ich lieg noch immer weit unter dem dt. Preis.

    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Beispiel: Ein leicht falsch eingestelltes Abblendlicht ist bis 30.6. ein geringer Mangel (Plakette JA), ab 1.7. ein erheblicher Mangel (Plakette NEIN)


    Wenn das doch nur käme!!! Und dann sollte jeder eine SDchulung über die Funktion, den Zweck und die Benutzung der (manuellen) Scheinwerferhöheneinstellung bekommen.
    Entweder ich werde langsam nachtblind (inkl. der gleichen Wirkung tagsüber - also eher lichtempfindlich?!) oder es steigern sich tatsächlich die Anzahl der falsch eingestellten bzw. nicht nachjustierten Scheinwerfer bei starker Zuladung.

    Da der originale Spiegel konvex/konkav ist (weiß nicht, welches von beiden) zum Ausgleichen des Toten Winkels, bringt's Folie oder Fahrradspiegel nicht! Und ~100 Euro (Preis für beheizbaren) sollte dir deine Sicherheit schon wert sein, oder?

    Eine E-Klasse ist aber wirklich schwierig zu vergleichen. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch wegen der Größe. Da müsstest du eher mit der B-Klasse vergleichen.


    Anfangs hat mich der häufigeKontakt mit der Kopfstütze auch etwas irritiert, mittlerweile merke ich es nicht mehr. Im Gegenteil, ich vermisse es bei anderen Fahrzeugen (z.B. Avensis meines Seniors). Da fällt mein Kopf unsanft nach hinten, wenn ich den mal entspannt anlehnen möchte.


    Wenn deine Lenkung sich so merkwürdig wie beschrieben verhält, ist da definitiv etwas defekt. Auch die Verbindung mit der Klima läßt nur diesen Schluß zu. Wird wohl irgendwo ein falscher Kontkt bestehen (Isolierung defekt, Kriechstrom, etc.)
    Meiner läuft wie auf Schienen geradeaus und läßt sich angenehm leicht lenken. Bei höheren Geschwindigkeiten nicht so leicht wie im Stand. Da finde ich den (mal wieder) Avensis meines Seniors VIEL schlechter. Total schwammig und indirekt und immer so leicht wie mein i30 im Stand. Auch bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich den lange nicht gefahren bin, dann habe ich anfangs Angst, den zu verreißen, weil der zu leicht geht. Ich glaube nicht, dass das an meinem Lederlenkrad liegt.


    Im Ernst, bring die Händlerhure zurück oder verlange eine angemessenen Preisnachlass. Der müßte bei deinen Eindrücken wahrscheinlich bei 100% liegen und ein Auto für lau schaut man nicht ins Kühlwasser (oder wie das heißt) ;)

    ist doch ganz einfach


    wenn du parklicht haben willst (was früher mit dem Blinkerhebel einseitig angemacht wurde) geht das nur, wenn du zuerst den zündschlüssel abziehst und dann das licht einschaltest.


    andersrum greift die automatik und das licht geht aus (sofort oder eben mit coming home)

    Zitat

    Original von walliser
    ...
    Schlüssel abgezogen, danach ging das Licht kommplett aus.
    Daraufhin Licht angeschaltet. ... Licht blieb an.


    in exakt dieser Reihenfolge? Dann solltest du nochmal einen Blick ins Handbuch werfen und dort nachlesen wo das Einschalten das Parklicjhts beschrieben wird. Das geht nämlich nur, wenn man NACH Abziehen des Zündschlüssels das Licht anschaltet ... so wie du anscheinend.

    neues Alterego von Paul ?


    Ich versteh nicht, wieso man sich bei solchen (angeblichen?) Problemen - abgesehen von den Bernd-das-Brot-Stummelarmen, denn ich komm mit 1,73 LOCKER mit dem Ellbogen auf die Fensterkante - nicht mal zum Gutachter bewegt und mit diesen Fakten auf Nachbesserung besteht bzw. vom Kauf zurücktritt. Bevor ich mich ewig rumärgere, nehm ich doch lieber noch ein paar Scheine in die Hand (die ich mir dann auch zurückhole) und fertig!
    :evil: :dudu: :auweia:

    Zitat

    Original von sharks-udo
    Der Beitrag unten rechts vom Treffen ist nicht besonders gut zu lesen und es dauert ein wenig bis sich die TIF-Datei öffnet:


    JPG war noch schlechter und BMP war zu groß


    sharks-udo


    1. Erhöhe die Auflösung beim Scan (300 dpi)
    2. Schneide das Bild auf die relevanten Teile zurecht
    3. komprimiere stark mit JPG


    1. und 3. gehen Hand in Hand. Geringe Auflösung bedeutet schon extrem wenige INformationen. Wenn man da jpg nimmt, bleibt nichts mehr über. Nimmst du eine recht hohe Auflösung und arbeitest dann mit hoher JPG-Kompression, merkst du kaum was von Artefakten und die Datei wird trotzdem sehr klein
    2. sollte eigentlich selbstverständlich sein

    Zitat

    Original von Fotolinse
    die Grösse spielt dabei keine Rolle, meine beiden Beulen waren auch Ball-gross, es dürfen keine Knicke und so entstanden sein, und man sollte die Beulen auch möglichst sofort nach dem Schaden rausdrücken lassen, weil sich wohl die Struktur des Bleches mit der Zeit verändert, und esdarf natürlich keine Versterbung oder ähnliches hinter dem zu behandelnden Blechteil sein. :rolleyes:


    Stimmt so nicht ganz.
    Solange die Stelle erreichbar ist (von innen oder aussen), geht es.
    Bei dem Hagelschaden hier in der Gegend hat es bei einigen Leuten Wochen (!!) gedauert, bis die Wagen repariert wurden. Ganz einfach weil keine Kapazitäten da waren. Meine Werkstatt hat "Beulendoktoren" aus Tschechien rangeholt, um voran zu kommen.
    Bei mir waren in originalen "Knicken" (Linienführung auf der Motorhaube) Dellen reingeschlagen. Auch das läßt sich beheben.
    Sollte an einer Stelle von innen unzugänglich sein, wird außen ein Zugstift angeklebt, welcher rückstandslos wieder entfernt werden kann (auch ohne Lackschaden!)



    Zitat

    Original von Fotolinse
    wie kann man einen Neuwagen in Empfang vom Verkäufer nehmen und keine Vollkasko haben, sory, aber das ist mehr als dumm, man schliesst doch zuvor alle Versicherungen vom Auto ab :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: und ein Dach kann man meines Wissens am modernen PKW nicht tauschen, das wäre dann Totalschaden


    Das ist nicht dumm, das ist möglich! Ein Wagen kann vom Hersteller eine gleichwertige Übergangsversicherung haben. Bei allen unseren Firmenwagen läuft das so.
    Natürlich läßt sich ein Dach austauschen. Dächer waren übrigens auch früher schon geschweißt und nicht verschraubt. Und bei einem Neuwagen soll das ein wirtsch. Totalschaden sein ?! :todlach:

    Zitat

    Original von Ceed
    ... Wenn jemand Probleme hat, soll er zum Händler fahren und nachschauen lassen,...


    Versteh ich auch nie, warum so viele bei (teilweise ernsthaften) Problemen bereits vor dem ersten Besuch beim Freundlichen hier (oder woanders im Internet) nach Lösungen suchen.
    :denk:

    Noby meint glaube ich, dass da nicht viel gemacht wird. Es wird offiziell ermittelt, die Chance da etwas herauszufinden sind aber wohl nicht sooo groß.



    B2T
    Wenn dein Freundlicher beim Thema Beulendoktor gleich abwinkt, hat er wohl Dollarzeichen statt Pupillen!!
    Bei meinem letzten Hagelschaden waren selbst Dellen in den "scharfen" Kanten/Linien auf Motorhaube und Dach kein Problem und wurden rückstandsfrei rausgedrückt. Absolut nicht mehr zu sehen. Ich hätt nicht gedacht, dass das möglich ist ... aber tatsächlich sie sind weg.