Beiträge von bachus

    Zitat

    Original von dk1
    Treffen wird es vor allem die Berufspendler, also wieder die kleinen.

    Also wenn's die Vignette wird so wie's grad kursiert, dann trifft's die genau nicht sondern die Wenig-AB-fahrer.


    Vor 2-3 Jahren mußte ich noch täglich 100km Autobahn zur Arbeit und zurück fahren. Da hätte der Vignettenpreis nicht so hart reingeschlagen wie er es jetzt täte, wo ich zur Arbeit radel und nur für Besuche etc. mal auf die Bahn muss.

    Mal ne Überlegung ...


    beim Veloster kostet die Felge Miring 435,00 Euro.

    http://www.hyundai.de/pages/modelle/veloster/zubehoer.html


    Macht also 1740,- für 4 Stück.


    Wenn ich diese Felgen im Konfigurator auswähle, wird exakt dieser Preis aufgeschlagen.


    ABER wenn ich sie nachträglich kaufe, habe ich noch die originalen Standardfelgen, welche ich an Bordsteingeschädigte weiterverkaufen könnte.


    Liegen diese Felgen dann im Kofferraum, wenn ich andere mitkaufe oder "unterschlägt" mir Hyundai diese?
    :denk:

    B2T:


    Leider ist die Reichweite im Vergleich zu Dieselmodellen (noch) zu gering. Wenn ich die Spitzenwerte der Tageskilometer bei uns in der Firmenflotte sehe die da regelmäßig auftauchen, müßte der Wagen bei vollgetankter Abfahrt 1mal nachgetankt werden. Bei der aktuellen Verfügbarkeit von Zapfstellen ein Unding.
    :nenee:


    Ansonsten sicherlich eine Kalkulation der Betriebskosten wert.

    Zitat

    Original von realmaster


    Du schreibst mehr als 30 Beiträge am Tag? 8o Ich schätze mal eher, dass in den letzten 2 Wochen 6 Beiträge von dir entfernt wurden und ja, wenn man dem Moderator einem Vorwurf machen muss, dann das er noch konsequenter hätte sein sollen.


    Wo stand da was davon, dass diese auch innerhalb der 2 Tage erstellt wurden?
    Mal so als Anmerkung: Mir fällt immer wieder auf, dass du in Beiträge anderer irgendwelche Dinge hineininterpretierst bzw. denen etwas unterstellst, was so nie gesagt wurde. Woher kommt diese öfter auch mal aggressive Einstellung?

    Bei den momentanen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten sollte sich sowas wie Flugrost auf den Bremsen eigentlich nicht mehr jede Nacht in solchem Umfang bilden, dass erst mehrmaliges Bremsen alles beseitigt.


    Ich habe sowas nur, wenn ich bei massivem Regen unterwegs oder in der Waschanlage war und die Bremsen nicht "trockengefahren" habe bzw. nach mehreren Tagen Stehen bei entsprechender Witterung (Luftfeuchte etc.)


    B2T:
    Bei mir hat es beim Auskuppeln gequietscht. Wie ein alter Bowdenzug. Es hieß, sie müssten was abschmieren. Danach war's jedenfalls weg.

    Zitat

    Original von realmaster
    Ja was kostet es denn nun? Man ist hier mit soviel Herzblut dabei und bekommt so wenig Gegenleistung. Irgendwie arm.


    Extra für dich:




    Es soll ja Leute geben, die schütteln solange darüber den Kopf, dass kein Haar in der Suppe zu finden ist, bis dadurch eins zu finden ist. Langsam hab ich den Eindruck, du gehörst auch dazu, (un)realmaster

    Über die Objektivität der AutoBild möchte ich nicht reden.


    Nur sehe ich es so: Falls die Testergebnisse von allen Fzg. ungeschönt und die Fakten korrekt sind, ist es schon arm, dass man für 1800 Tacken so wenig Gegenleistung bekommt.
    Vollkommen gleichgültig, ob man sowas braucht oder nicht. Wenn man's anbietet, sollte es auch funktionieren.


    :teach: Nur mal so zur Anmerkung. Der TÜV hat da (leider) keine Allmacht. Es ist sicherlich ein Ansatz zum (Rechts-)Streiten, aber wenn dich ein grün-weißer, äh blau-weißer nicht mehr weiterfahren läßt, nützt dir die Eintragung erstmal 0. Und ja, die dürfen das machen.

    Einen Höhenschlag kann auch nicht durch Auswuchten beseitigt werden, da das Rad springt. Gewichte bringen nur etwas bei seitlicher Bewegung durch Unwucht.


    Höhenschlag würde ich nicht tolerieren.
    Wobei man evtl. noch auf den Preis das Reifens schauen könnte. Bei einem 100 Euro Reifen würd ich ganz anders argumentieren als bei einem vermeintlichen 35 Euro Schnäppchen.

    Da meine Kristallkugel grad zur wöchentlichen Inspektion ist, kann ich deinen Schaden leider nicht begutachten und dir auch keinen Kostenvoranschlag für eine Reparatur in meiner noch zu gründenden Werkstatt erstellen :(

    Ich werd dir sagen, wie die Geegenüberstellung abläuft:


    Es wird ein Zollstock an das Fahrzeug gehalten und die Höhe des Schadens per Lichtbild dokumentiert. Das gleiche evtl auch mit der Breite der Unfallspuren, Dann wird versucht Fremdlackantragungen zu finden und dieser wird ggf. versucht abzutragen, um ihn kriminaltechnisch zu untersuchen (Sofern der Schaden den Aufwand rechtfertigt).


    Eine Schätzung der Schadenshöhe durch Polizeibeamte ist nicht aussagekräftig. Ich sage bewußt Schätzung, denn es ist keine Begutachtung und stellt nur einen ungefähren Näherungswert dar.


    Richtig ist die Aussage der Vorposter, dass keine Pflicht zur Aussage bei der Polizei besteht. Diese besteht nur bei gerichtlicher/richterlicher Vorladung. Wenn man nett ist, meldet man sich kurz und sagt "Hab keine Zeit". Wenn man einfach nicht kommt, darf dies auch nicht zum Nachteil des Vorgeladenen ausgelegt werden, da das Erscheinen auf Freiwilligkeit beruht.


    Dein Gegenüber muss doch zumindest ungefähr sagen können, wann ihm der Unfallschaden an seinem Fzg. aufgefallen ist. Es scheint ja nicht direkt unten bei dir vor der Tür passiert zu sein. Evtl. hast du ein Alibi für eben diesen Zeitraum.

    Da bei mir letztens aufgrund des Hagelschadens die Frontscheibe mit ausgetauscht wurde, weiß ich jetzt, dass der Innenspiegel nicht geklebt ist.


    Die Grundplatte klebt an der Scheibe und wird mit ersetzt beim Scheibenwechsel.


    Der Spiegel selbst ist mittels eines Federmachanismus in die Grundplatte geklickt. Wenn diese Feder zu wenig Spannkraft hat, dann vibriert der Spiegel und fängt wie bei mir sogar an zu brummen.


    Es muss nicht daran liegen, aber ich denke es ist ein guter Ansatz.

    Auch wenn die Kraftstoffpreise im Moment wieder etwas gesunken sind (Super E5 liegt bei uns um die 1,50€) wird es spätestens zur Weihnachtsreisezeit das nächste Rekordhoch geben. Ich tippe da mal auf fast 1,70€ für E5
    X(

    • Lass dir einen Kostenvoranschlag bei Werkstatt 1 machen
    • Lass dir einen Kostenvoranschlag bei Werkstatt 2 machen
    • ...
    • gehe zu deinem Versicherungsmakler und frag den, ob es sich rechnet oder nicht
    Zitat

    Original von PG11


    Alles wo man beim fahern nicht dran rumspielen muss ist unbeleuchtet, man wird durch die spielerei nur bagelenkt.


    Die Leuchtweitenregulierung hab ich schon häufig während der Fahrt benutzt.


    Zitat

    Original von scrabb
    Koreaner beleuchtet, Tschechen unbeleuchtet.


    Kann ich so nicht unterschreiben.


    Meine FIN sagt: Korea
    und da leuchtet der Trip-Knopf auch nicht.