Beiträge von bachus

    Zitat

    Original von polterkarre


    Gebe ich dir voll und ganz recht.
    Diese Erkenntnis hatte ich allerdings schon nach 6 Monaten.

    Leider ein sinnentstellend gekürztes Zitat von graueri30, Paul.


    Ja, Mängel:
    *nach rund 1 Jahr

    • Zündschloß: kostenfrei behoben
    • ESP: nicht angezeigt


    *nach rund 1,5 Jahren

    • klappernde Lenkung: kostenfreibehoben
    • Folgefehler: Lenkrad schief


    Der einzige Grund, aus dem graueri30 andauernd hin musste, war die Gasanlage. Die hat aber nichts mit Hyundai zu tun, ist nicht freigegeben und zeigt auch keinerlei Parallelen mit deiner Geschichte. Hier trifft der Spruch vllt auf Tartarini zu aber nicht auf Hyundai.
    Fail.


    Ich kann graueri30 verstehen, dass er die Nase voll hat. Aber das hängt an der Gasanlage.


    Sry für OT, aber der Dampf musste abgelassen werden.



    graueri30
    der Austausch auf P1000 kostet ~500 schriebst du.
    Ist es denn erfolgsversprechend? Die Alternative, nur noch Benzin zu fahren ist doch anhand des Preisunterschiedes schnell durchgerechnet.

    Damit du schonmal kalkulieren kannst.


    Da ich sowohl rechten (verdammte Hauswand, dabei hatte ich doch gehupt) als auch schon linken (Vorleistung, Notreparatur Hagelschaden) Aussenspiegel ersetzen durfte, kann ich dir sagen, dass beide Gläser zusammen - und ich rede nur von den Gläsern - rund 200,- kosten.


    Das ist bei weitem mehr als das Austauschen beider Koppelstangen :mad:



    Grob geschätzt dürftest du mit einer angehängten Null dabei sein.

    für mich aber keine gute Firma, wenn sie auf der HP folgende Ammenmärchen schreiben:

    Zitat

    Original von rc-lichter.de/Tagfahrlicht
    Seit dem 7. Februar ist es für Neuwagen Pflicht, ab August 2012 für alle Fahrzeuge, doch viele möchten auch jetzt schon beim eigenen Auto nicht drauf verzichten: LED-Tagfahrlicht!

    Dann gibt's also keine H-Kennzeichen mehr ab 08/12 ? :grrr:

    PaulPielages/Polterkarres Hyundai war wegen fast jedem nur erdenklichen (möchte jetzt nicht sagen auszudenkendem) Fehler beim Gutachter.


    Er hat insoweit recht, dass du es beobachten solltest.


    Jedoch solltest du dich auch nicht verrückt machen lassen und ich rate daher von einer Kommunikation per PN (egal mit wem) solange ab, wie du die Leute hier noch nicht anhand ihrer Beiträge ein wenig einschätzen gelernt hast.


    Es gibt hier Leute jeglichen Temperaments und Einstellung. Mancher rennt wegen Vogelkot zum Gutachter und andere Polieren noch nen Totalschaden weg. Beides nicht brauchbar ;)

    Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012


    Hersteller-Schlüsselnummer: 1349
    Typ-Schlüsselnummer: AAI

    Hersteller: HYUNDAI (ROK)
    Typ: FDH (I30 / CW 1.6)


    KFZ-Haftpflicht: 16
    Vollkasko: N18
    Teilkasko: N17


    HSN=1349; TSN=AAI; PS=126; KW=93; CCM=1591 (Otto)

    2 Probleme


    - ist Dauerplus in der Tür (anscheinend nicht alle Versionen. da gehen die Anleitungen auseinander [bisher nur spanische und engl. gesehen])
    - Zuleitung zum Türkontaktschalter muss in die Tür geführt werden (Tür-DurchführungsStecker sollen versionsabhängig schon voll beschalten sein, rankommen ist da ohne Türausbau auch nicht)


    Edit: hier die wie ich finde beste der mir bekannten Anleitungen (babelfish-übersetzt)
    http://66.163.168.225/babelfis…4942a6ce9d69b76ae42358f4b

    Ich find das Video klasse.. ist unterhaltsam wie ne gute Komödie :)


    Du merkst richtig, wie es ihm stinkt, dass die Koreaner so gut und damit große Konkurrenz sind.


    Habt ihr die Handbewegung über dem Motorhaubenspalt bei 0:28 gesehen? Er sucht aber findet nix :P




    Aber was sagen die ab 2:20-2:24 ??
    Das endet dann mit "aber das haben'se nich gelernt" Oder versteh ich da was falsch und das heißt "haben'se weggelassen" ?

    Hol dir eine zweite Meinung ein. Wenn der eine Freundliche sagt es sei normal, heißt das nicht, dass es auch andere so sehen.


    Er bekommt's ja nicht weg. Und das würd ich auch beim Besuch einer anderen Werkstatt so sagen.
    Belege für die Werkstattbesuche hast du ja sicherlich.

    Ich muss meinen Vorrednern bezüglich Ausstattung recht geben.


    • was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen
    • was man noch nie hatte, vermisst man nicht
    • was man einmal hat, möchte man meist wieder haben
    • wer's nicht erlebt hat, kann es schwer einschätzen (wobei hier der Teufelskreis mit dem behalten wollen zuschlägt ;) )


    Mein subjektives Fazit:

    • Klima-Automatik statt manuelle Klima: kommt auf den Preis an, aber gerne wieder
    • elektr. verstellb. und beheizb. Aussenspiegel: immer wieder
    • elektr. Fensterheber vorn und hinten: immer wieder
    • Regensensor: Luxus, reicht von nice to have bis nervig (wenn er partout nicht den richtigen Intervall findet)
    • Lederlenkrad: kommt auf den Preis an (wobei ich das Hyundai-Kunstoffrad nicht kenne)
    • Lenkrad-Radiobbedienung: Luxus
    • Teilledersitze: Luxus



    Anmerkung:
    Nach 50.000 km musste bereits die Koppelstange der Fahrerseite ersetzt werden :(
    Hätte ich jedoch auf Garantie erhalten, wenn ich beim Hyundai-Vertragshändler gewesen wäre wie ich heute bei einem solchen erfuhr. (Konnt ich damals nicht hin). :)
    War aber sehr preiswert :) (rund 50€ inkl. Austausch, was etwa die Hälfte des Preises des beheizten Spiegelglases ist)



    Edit:
    ach ja ... back2topic
    nö, lenkrad quietscht nicht ;)

    Klar geht das. Ist nur eine Frage des Preises, den du investieren möchtest. Du kannst mit entsprechenden Anpassungen an Fahrwerk, Bremsen, Aufhängung, Karosserie, etc. auch nen V12 da reinquetschen lassen. Machbar ist so einiges per Einzelabnahme. Aber für mehrere 10k hätt ich bessere Ideen ;)

    Das war bestimmt gestern und er war auf der A14 unterwegs .. da ist er 250km geschwommen und konnte Sprit sparen ;)


    GZ auf jeden Fall. gut 800 hab ich auch schon geschafft, aber über 1000 .. krass

    Zitat

    Original von kante01
    Was wäre daran falsch wenn es eine Waschdüse geben würde die in die Original Hyundai I30 Aufnahme passt

    Nichts. Ich bin vorn mit dabei beim Austauschen, wenn ich eine passende kenne. Die ganze Zeit die draufgeht mit rumtelefonieren, Einschreiben schicken, etc. um einen "Pfennigartikel" gratis ersetzt zu bekommen, kann ich sinnvoller für's Geldverdienen oder die Freizeit einsetzen. So etwas lohnt sich nur bei größeren Sachen ( >50,- €)

    Ich muss dich leider enttäuschen. Captchas sind kein Schutz, weil diese schon seit langer Zeit automatisch gelöst werden. Selbst Rapidshare - lange Zeit Verfechter dieser Methode - hat's aufgegeben. Und die PHP-Foren-integrierten Captchas sind um Länger einfacher gehalten.


    Ein zusätzlicher Ansatz neben dem Sperren von Adressbereichen, den ich bei unserem Gildenforum gegangen bin damals, ist das Ausklammern von Emailadress-Providern die für die Anmeldung zulässig sind. Witziger Weise sind es die dt., die wenig für Spam missbraucht werden.
    Da dies mit Rückmeldung des Sperrgrundes sein kann (wenn gewünscht Häkchen setzen), kann man Registrierwillige auch bitte, auf nicht geblockte Anbieter auszuweichen.