Beiträge von der_Svenn0r

    boa... ernsthaft?


    Legal wird da nicht viel zu machen sein, aber das wurde ja schon geschrieben :O


    Sieht aus als ob es von innen nach außen gegammelt ist.


    Bj. 2000, meiner ist 2006 und noch "frisch" unten rum (zumindest optisch), sollte ich mir Gedanken machen und vorsorglich alles mit Mike Sander´s fluten ?


    Sowas lässt mir doch wieder keine Ruhe :denk:

    Bei mir ist das Glas meistens halb Leer... ich gehe oft vom ungünstigsten Falls aus, deswegen das Misstrauen :mauer: Ich belasse es jetzt dabei :]


    Werde mal schauen was die Russen an Informationen zum D4CB für mich haben :D


    So, danke an alle beteiligten und :prost:

    Ich war verwirrt, Ok. Der D4CB ist dort nicht abgebildet... Das wollte ich wissen und werde mich zukünftig vorsehen und mich nicht mehr in die Irre führen lassen ;)


    Noch mal kurz zum eigentlichen Thema... Sollte der Dicke Kühlerschlauch (unten für großen Kreislauf ;) ) nicht wenigstens ein bisschen warm sein wenn das Thermostat geöffnet hat? Oder kühlt der Kühler das Wasser echt soweit runter das der Schlauch "kühl" ist :?: :cheesy:

    Zu 1) Eigentlich immer richtig :]


    Zu 2) ahh ok, ich ging davon aus das es der Zulauf für den großen Kreislauf ist :rolleyes:


    Zu 3) Ja, so mittel... Hatte etwas Zeit zu überbrücken :flöt:


    Zu 4) siehe auch 2, mangels Information und brauchbarer Rep. Anleitung kommt halt sowas bei raus :D Naja, ich Informiere mich zumindest bevor ich es final kaputt mache 8|


    Nee, ernsthaft - dann bin ich beruhigt und werde das Cooling-System in Ruhe lassen :]


    Edit: um weiteren Missverständnisse vorzubeugen, folgende Frage....: In der "sogenannten" Rep. Anleitung (Shop Manuel) welche man im Netz bekommt sind scheinbar 2 Motortypen abgebildet.


    Einmal 2.5 TCI(EMA) und 2.4 L4(EM), ich habe mich an letzterem zu orientieren, richtig?

    Hallo Gemeinde!


    das Heinz Fahrzeug fährt bislang ohne nennenswerte Vorkomnnisse, er hat nun knapp 75tkm gelaufen :thumbup:


    Bei einer Routine Durchsicht ist mir aufgefallen, das der untere Kühlwasserschlauch (vermutlich der für den großen Kreislauf) kalt ist... Der obere (vermutlich der für den kleinen Kreislauf) war nach ca. 40km Fahrtstrecke gewöhnlich warm / heiß / unter Druck. Probleme gibt es keine, Temperaturhaushalt ist normal (Temp. ist immer unter Mitte) und die Heizung funktioniert auch...


    Soweit sogut, Vorsicht ist halt besser als Nachsicht :D


    Hier waren es heute ca. 25°C. Müsste nicht eigentlich bei so einer Strecke das Thermostat bereits geöffnet haben?


    Würde es gerne ausbauen und testen... In der Rep.Anleitung finde ich zwar einige Explosionszeichnungen und Thermostate, jedoch steige ich durch diese Rep. Anleitung wirklich durch - scheinbar sind dort divsere Bilder von diversen Fahrzeugen abgebildet :denk:


    Zur Auswahl hätte ich Wasserpumpe, Schlauch unten (groß) oder schlauch oben (klein)... :denk:


    So, reicht erst mal - wer hat Info und mag mir dazu etwas sagen?


    Gruß aus Niedersachsen, Sven


    Edit: es dürfte der D4CB Motor sein

    Hey Bernd,


    wenn der Fahrzeugtyp dort tatsächlich sehr bekannt ist, beruhigt mich das.


    Ich werde mir einfach einen 2A Sticker beim ADAC besorgen.


    Sollte ich Probleme bekommen, so werde ich die Schuld einfach auf das Forum hier abwälzen.- Ich habe mich nun schließlich ausreichend informiert :D


    Danke für die Antwort und Gruß 8)

    Hallo in die H1 Runde,


    mein H1 fährt tatsächlich noch, es gab keine weiteren Vorkommnisse oder Probleme... Und dank neuer Reifen fährt er sich wie auf Samtpfoten =)


    Nun zum Thema, hat jemand Erfahrungen mit der Maut in Slowenien?


    Ist der H1 der günstigeren Klasse 2A zugeordnet oder teuer 2B?


    Voraussetzung für günstig 2A ist (für die die es nicht wissen) eine maximale Höhe gemessen ab Vorderachse von 1,30m.


    Wenn ich mit nem Zollstock prüfe, dann bleibe ich unter den Vorgaben, allerdings wird das Fahrzeug zur Mitte hin etwas Höher (Wölbung der Frontscheibe), hier könnte es knapp werden...


    In den diversen Listen wo 2B Fahrzeug aufgeführt sind, ist er zumindest nicht mit bei... Wisst Ihr welches Maß letzt endlich zählt ?


    Gruß

    Ja, er bekommt noch den Hintern voll ;)


    Ich habe noch keine konkreten Ideen. Was ich jedoch habe, ist ein Klapp-Camping-Bett, reicht für´s erste :todlach:


    Finanziell ist aktuell auch kein großer Umbau drin, ich musste mal eben nach Planung die diesjährige Rennsaison bezahlen... Sind ein paar Termine mehr geworden.


    to be continued...



    Gruß

    Danke für die Info - die Reifengröße ist natürlich bekannt, steht ja drauf ;)


    Interessiert hat mich die Felgengröße, diese habe ich bereits bei den Technik-Infos hier finden können. War ja zu offensichtlich :D


    Was noch offen ist, ist der korrekt Luftdruck und welche alternativ Felgen passen - das lässt sich aber nun mit der Felgengröße recherchieren.


    Gruß

    Moin Sören,


    nein, die Beleuchtung geht nicht alleine aus. Aaaaber: die Leuchte als solches ist selbst ein Schalter (zumindest bei meinem 2004er).


    In Fahrtrichtung Schiebe-Schalter -> Links = aus (egal ob Tür auf oder zu), Mitte = an wenn Tür offen, Rechts = dauer an.


    Gruß Sven

    Moin,


    HSN/TSN: 5984 / 007


    Wo ich mit der Umbereifung hin möchte kann ich nicht genau sagen... Möchte die Werks-Holzbereifung gegen was neues Tauschen (inkl. 2ten Felgensatz für Winterreifen) - hatte schon einige Angebote inkl. Felge gesehen und mich gefragt ob´s passt und ob es hält. Ein Satz Alu´s wäre klasse... Hatte jedoch schon gelesen das es nichts passendes gibt.

    Hello Guys :winke:


    ...ich mal wieder...


    Ungeachtet der Beladung fahre ich gerne den maximal Luftdruck.


    Nun ist mir folgendes Aufgefallen:


    lt. Bed. Anleitung sind folgende Werte vorgeschrieben:
    Vorne 2,8bar & Hinten 4,5Bar


    Auf dem label B-Säule Fahrerseite steht jedoch:
    Vorne 2,8bar & Hinten 3,5Bar


    Was ist denn nun korrekt?


    Auf den rund 8 Jahren alten Khumo Powergrip´s (vermutlich noch Werksbereifung) ist die Größe 205/70/15/106-104Q zu sehen...
    Dazu die allg. Frage, gibt es irgendeine alternativ Bereifung bzw. Felgengröße (vom Fremdfabrikat) welche verwendet werden kann?


    Wie ist denn überhaupt die richtige Felgengröße / Lochkreis?! (Hatte hier schon etwas drüber gelesen, finde den Thread jedoch nicht mehr).


    Gruß 8)

    Zitat von "Neko"

    Wenn der H1 vom Sven, ein 2.5 CRDI, also D4CB ist, gibt es da einen breiten Serpentinen Rippenkeilriemen. Der treibt alle Aggregate an. Von 2002 bis 2006 soll das so sein ,nach Ersatzteilkatalog.

    Ja, genau - der Riemen ist recht breit.


    Zitat von "Neko"

    Aus der VIN,sollte in den Fahrzeugpapieren stehen, kann man das Herstellungsjahr und Motorisierung feststellen, damit kann man die O.E.Nr. für den Riemen suchen. Sollte bei einem so verbreiteten Auto, im Zubehörhandel, aber auch so keine Probleme machen den zu bekommen.

    Wenn ich die VIN Decoder im Netz mit der VIN (NLJWVH7JP7Z076906) füttere, dann sind die Daten nicht plausibel, z.B. wird das Modelljahr mit 2007 angegeben, EZ ist aber 2006. Wie dem auch sei, ich denke einen passenden Riemen zu bekommen ist das kleinere Problem.


    Habe nun eine leichte Tendenz aus diesem Thread ziehen können was den Wechselintervall bzw. die Anfälligkeit des Riemens angeht ;) Da ich noch etwas Zeit habe, werde ich erst mal die Füße still halten und einfach fahren. Interessant wäre natürlich noch etwas über die Zugänglichkeit bei Tausch zu wissen, hat sich noch keiner selbst bei gemacht und kann etwas berichten?

    Ich meine lediglich den Gummi/Poly Riemen der die ganze bereits genannte Peripehrie antreibt (das mit den SK hatte ich nur so angemerkt, das er z.b. 3 davon hat wusste ich nicht).


    Die Laufleistung stört mich beim Riemen weniger - mehr jedoch das alter.- Aber Ok.


    Fransen oder Risse gibt es keine - eher das Gewissen war ausschlaggebend ;)


    Ich werde noch mal etwas recherchieren und dann schauen was ich mache oder nicht.

    Also auf den ersten und zweiten Blick sieht der Riemen nicht schlecht oder verschlissen aus (soweit sich das beurteilen lässt)...


    Ist halt vermutlich noch der erste - deswegen die ganze Aufregung :cheesy:


    Es stehen im ersten Step ca. 2500km an - ist also noch überschaubar.


    Einen Doppelriemen hat er nicht (lediglich 2 wartungsfreie Ketten welche die Steuerzeiten bedienen...sofern ich das korrekt recherchiert habe).