Beiträge von scheffi87

    ne zuviel ist es net... das meiste was immer noch blendet ist das radio^^ (kein leuchtstärkeregler) es sind leuchten drinne die ein erblinden lassen... immer schön dezent bleiben =)... die soffiten sind eigt gar net schlecht... das wichtigste ist das ich bei dem licht gut sehn kann was ich fürn geld inner tasche hab...=) und das seh ich super... ist ja nciht ne einzelne led drinne sondern ne (wie heißen die nochmal?) flux led

    alsoooo... zum ziggi kann ich dir nichts sagen... hat mich nie gestört... aber mit den schwarzen scheiben geb ich dir recht... hammer... hab ich auch.... blaue innenraumbeleuchtung kommt auch super (31mm led soffite)... dazu blaue fußraumbeleuchtung ... alles passend zum tacho und radio... super=)=)=) son schaltknau wär echt net schlecht=)... wenn ich mal dazu komm aktualisier ich meine gallerie...

    also die plus 90 kenn ich zwar net aber es ist eigt allgemein bekannt das die hochleistungsbirnen gerne schnell den dienst versagen...


    (dazu kommt das man die dann auch paarweise austauschen soll :evil:)


    ich hab mich letztens auf ein kompromiss eingelassen... hab die night guide von phillips... bin eigt super zufrieden und sind mittlerweile mit doppelter lebensdauer... sollen auch weißes licht mit 50% plus haben

    das ist ja immer situationssache... wenn man erst nach der kurve sieht das rot ist und es sind noch ca 100 m ist es auf jedenfall besser gang drin zulassen( bremsen muss man sovielso und mit gang kein/weniger spritverbrauch)... wenn man auf lange sicht sieht das rot ist und man mit auskuppeln weiter kommt würde ich auch auskuppeln da ich dann weiterkomm... aber net wenn autos hinter mir sind und ich dann vor denen mit 10 kmh tucker^^

    ich wollte noch einmal für alle kurzfahrer mit eu-autos erwähnen...


    wenn ihr die 15 000 nicht in ein jahr erreicht gilt die 12 mon regelung NICHT ab kaufdatum sondern bei meldung der garantie...
    und die kann schon einige wochen vorher sein...


    achtet mal auf das datum in eurem garantieheft um sicherzugehn

    ich wage zu behaupten man sollte ein schritt weiter denken^^


    ich mach eine komination raus... da ich mich in meiner gegend recht gut auskenne weiß ich schon aus dem ff wie die ampeln geschaltet sind..


    bei manchen ampeln weiß ich wenn ich um die kurve komm ist die rot. da da mehrere hundert meter vorher ein berg ist lass ich den wagen MIT eingelegten gang rollen... da ich mit ca 60 am anfang berg rollen lass verliert er auch nciht unbedingt an geschwindigkeit...


    am berg ende lass ich den gang raus da ich ohne schubabschaltung weiter rollen lassen kann.... so komm ich an der ampel mit ca 20 kmh an und brauch kaum noch wirklich bremsen...
    ohne gang verbraucht er immer noch weniger als noch gasgeben zu müssen...
    natürlich muss der verkehr dazu passen^^
    (bei ampeln bei denen ich das nciht so machen kann lass ich naturlich solang den gang drin wie geht)


    seit mein letzen tanken versuch ich zu testen wie weit ich mit dem verbrauch runter komm... im mom laut BC nur stadt bin ich bei 6,8... dazu schalt ich auch immer bei ca 2000 U/min (vllt auch mal 2500^^)


    P.S. ich bin letzens den i20 gefahren mit momentananzeige... der zeigte auch an... mit eingelegten gang war der verbrauch ggn 0 L
    ohne gang lag er bei ca 4 mein ich noch in erinnerung zu haben

    ich hatte mit der fahrerseite angefangen weil man da besser drankommt... und wenn man den kniff erstmal raushat geht es acuh selbst wenn das wischwasser im weg ist recht einfach...


    aber nochmal zu meiner frage... das standlicht müsste doch eigt recht "einfach" rausgehn wenn man erstmal das fernlicht raushat oder? oder hat einer von ecuh das plastikglas vom scheinwerfer entfernt um von innen an der birne zu ziehn???

    so hab sie jez zum ersten mal ausgebaut... bei fahrerseite noch recht vorsichtig dann gings recht einfach wenn man die "schraube" vom grill entfernt hat... blinker kein problem... aber ich hab 15 min allein mit dem standlicht verbracht... und nciht rausbekommen... ist doch richtig oder das ich ersmal das fernlicht raushol und dann am standlicht ziehe oder?? man kann das ding so richtig mies packen


    aber die blinker machen schon was her =)


    ps: die nightbreaker sind zugelassen ( auf der seite von osram kann man ja direkt nach sein auto suchen) aber tut mir leid das die schon durch sind... wegen der schlechten lebensdauer hab ich sie mir auch nicht geholt

    ich wollt mal fragen, weil ich mir jez auch meine birnchen einbaun wollte, wie lange ihr dafür so ca gebraucht habt...


    habt die
    phillips night guide
    phillips blue vision
    osram diadem


    ich hoffe klappt alles auf anhieb... hatte vorhin mal reingeguckt...scheint ganz schöne fummelarbeit zu sein... das das echt nciht so wie früher ist... ruck zuck erledig... naja...wer schön sein will muss leider xD

    ha... habs gefunden =)


    war nur gar nicht so einfach die verkleidung zu entfernen... da es nur n leihwagen ist will man ja ncihts kaputt machen^^


    also ich muss ja sagen das es echt ein klasse auto ist... nur wenn das radio echt immer wieder nciht geht würd es ganz schon nerven, vorallen weil man ja wieder den bordcomputer einstellen muss

    ich find dieses forum klasse... wenn man prob hat findet man schnell immer ne lösung =)


    bin eigt im i30 forum aber ich hab für heute und morgen den i20 als leihwagen


    losgefahren und stille... hm ok.. muss man erst anmachen... aber A....lecken... alles 1000 mal gedrückt nichts passiert... werkstatt angerufen und die sachten das mir auch mit der sicherung... nur ich hatte vergessen wo die sein sollte :mauer: hab jez grad gelesen das unterm lenkrad... schau ich später nochmal.... außerdem sachte mein :) das das wohl immer passiert wenn man auf cd drückt wenn das radio noch aus ist (naja bei mir gingds ncoh gar net^^) es hängt sich dann wohl auf

    ich bin jez auch dabei mir neue birnchen zu holen... bei mir sollens die phillips night guide werden...(war kurz davor die night breaker zu holen dann hab ich aber bei vielen bewerteungen gesehn das die keien lange lebensdauer haben)


    bei meinen "recherschen" hab ich aber festgestellt das es 2 H7 gibt... und wir den "H7s" brauchen..nciht den r... wollt ich nur mal erwähenen falls sich jemand durch unsere empfelungen neue biren holt


    ach ja... dazu kommen auch die osram diadem =)

    Buddha
    kitt bitte mit 2 t... bei so ein auto muss man pinibel sein ;-)... und für die die es wissen wollen... knight industries three Thousand (der alte war two thousand :-P )


    sry für das thema abweichen... aber das musste ich mir einfach gönnen^^ :winke:


    aber damit ich auch was produktives sag... bis das ich das letze mal merkte das ich mal 8,5 liter verbrauchte bin ich eigt soweit zufireden mit mein verbrauch... im mom steht der computer auf 7,1 l bei nur stadtverkehr... aber beim tanken werden eh wieder knapp 7,5 sein... naja...die heutigen autos werden halt nciht leichter

    für die die es jez lesen und nicht verstehn^^


    da knight rider jez ein Ford Mustang fährt und er ja was besonderes sein muss (als ob er das nciht schon von alleine wäre^^) wurd gestern gezeigt das er nur 1,4 l auf100 km braucht^^... ja sprit :-P

    wir scheinen sowieso alle was falsch zu machen... wie ich grad gelernt hab verbraucht ein Ford Mustang Shelby GT500 grad mal 1,4 L bei vollspeed... (das immerhin mal gut 300 mph/480kmh waren)


    sry aber ich musste das mal erwähnen^^ :teach: