Beiträge von Wolf2

    Also ich hatte mal einen Berlingo mit ähnlichem Fehler, der konnte nach 20 Werkstattaufenthalten nicht in Gang gebracht werden. Ich rate daher zu einer Hartnäckigkeit.
    Frage: Wurden die Zündkerzen gewechselt??? Gab es eine Fehlermeldung?? Zündspule, Luftmengenmesser, Steuergerät etc. sind auch noch mögliche Fehlerquellen

    Gibt es eine Fehlercode??


    Komisch, der Fehler wird hier nicht oft beschrieben. Daher vermute ich, dass die nix mit einem Update zu tun hat. Dann hätten es mehr Leute. Zündkerzen mal getauscht??

    Mache ich etwas falsch?? Mein Verbrauch liegt im Mischverkehr Stadt/Land/Autobahn bei 6,3 Liter. Dabei ist mein Motor nach 400 Kilometer nicht einmal eingefahren. Dazu habe ich auch mit Goodyear 4 seasons nicht die verbrauchsgünstigsten Reifen. :super:

    So, habe den IX 20 mit Goodyear Allwetter (im Austausch zu den montierten Reifen) gekauft. Ausschlaggebend waren die hier gemachten Ratschläge und die Testberichte, z.B.: http://www.vergoelst.de/medien/966.pdf oder http://www.tirendo.de/ganzjahresreifen-test/#Bild2012


    Im Test ist zu erkennen (und nicht nur in diesem), dass Allwetterreifen (z.B. Goodyear) beim Bremsen um bis zu 10 % oder 4 Meter bei 100 Kmh länger zu Stillstand brauchen, so ist die Aussage zu relativieren: 1. Das Ergebnis ist noch in der Varianzbreite von Sommerreifen 2.Es gibt Automodelle die selbst stark abweichende Bremswerte haben. Ich denke Abweichungen von bis zu 4-8 Metern lassen sich finden 3. Ältere KFZ werden mit weit höheren Bremswerten als ein IX 20 mit Allwetter unterwegs sein 4. Die Werte sind beim Goodyear alle generell im grünen Bereich. Ich erkenne daher kein gesteigertes Gefahrenpotential.


    So, ich werde in Mainz und Umgebung unterwegs sein. Selbst die Temperatuten im Januar sind fast immer über O Grad. Die Streudienste funktionieren mehr oder weniger. Wir haben 2-3 Schneetage im Jahr. Ich schätze daher mein Gefährdungspotential als gering ein, geringer als bei älteren Wagen, abgefahrenen Winterreifen, Sommerreifen etc. ein.


    Würde ich in Bayer, Eifel etc. wohnen, wäre meine Entscheidung eine andere.

    Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion über das Pro und Con von Ganzjahresreifen. Nehmen wir mal den Goodyear All weather, bei allen direkten Vergleichstests Sommer/Winter ist er stets immer auf dem Wert eines mittelmäßigen Winter- oder Sommerreifens. Bei alles Test hat er schlechtestens ein Befriedigend erreicht. So, ich fahre rd. 8000 Kilometer im Jahr; in Mainz und Umgebung. Mit den neuen Reifendrucksensoren zahle ich für Winterreifen na sagen wir mal 900 €. 2013/14 hatten wir 0 Schnee und Glätte; 20012/13 5 Tage. Ich fahre tgl. 20 Kilometer zur Arbeit; überwiegend Hauptstraßen. Mir reicht daher ein überwiegend befriedigend getesteter Reifen (unter allen Einsatzbedingungen). Wenn es ganz dicke kommt nehmen ich unseren I 20 mit Winterreifen oder den Bus.


    Also: Daher sind mir konkrete Erfahrungen von Kollegen hier mit Ganzjahresreifen wichtig; und da scheint der Goodyear die Nase vorne zu haben. Ganz im Sinne der von mir gelesenen Testberichte

    ..vielen Dank!!! 457 Kilo wäre ja auch mein Traum, da ich Fahrräder mitnehmen will, eine AHK montieren will und ein normales Ersatzrad haben möchte. Ich habe halt das Datenblatt, dass von einem Leergewicht zwischen 1253- 1343 Kilo spricht; natürlich je nach Ausstattung. das ist etwas verwirrend, ne...was bedeutet "je nach Ausstattung?? Das Fifa-Modell ist ja nicht ganz so der Ausstattungsriese....

    Hallo,


    ich möchte mir den 1,4 kaufen- Laut Datenblatt beträgt die Zuladung 367-457 Kilo; bei einem Gesamtgewicht von 1710 Kilo; je nach Ausstattung. Der Händler konnte mir heute nicht sagen, wie hoch die mgl. Zuladung ist. Hat jemand von Euch eine Zahl?? 367 wären knapp.


    Nächste Frage an die Radler: Welche Radträger verwendet ihr und wie sind eure Erfahrungen.


    Letzte Frage: Ich überlege mir eine abnehmbare Anhängerkupplung vom H. montieren zu lassen. laut Thule sollen bei den Fahrradträgern (Kupplung) keine Aluköpfe verwendet werden. hat jemand so ein abnehmbares System?? Welches Material??

    Das Knacken habe ich auch; besser hatte ich:


    Mögliche Ursachen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


    - "Befestigung" Bremspedal (Buchse aus Polyamid??) defekt. War bei mir nicht. Sehr teuer wenn..


    - Das Bremspedal wird mit einem Splint, einem schraubbaren U-Stück an die Bremsbetätigungsstange angebracht. Das U-Stück umschließt das Bremspedal und wird mit einem Splint gesichert. Da hat es bei mir geknackt: Mischung aus Grafitöl, Kettenfett, Fett angerührt, mit den Fingern an dem U-Sück eingearbeitet und den Splint gedreht bis er leicht lief - Knacken weg. Die Pampe ist bei der Verarbeitung recht flüssig und wird später fester.


    - Hauptbremszylinder, Betätigungsstange defekt.....Geräusch ist mehr außen.

    Wie muss ich mir als Laie eine fachgerechte Reparatur einer solchen Stelle vorstellen? Ich befürchte man geht da mit Zange und Hammer hin und "verdeckt" dann alles unter U-Schutz. Die Stelle wird ja vermutlich auch in Zukunft stark beansprucht sein durch Hebebühne und Co. Warum konstruiert man überhaupt solche "labilen" Schweller. Ich habe da schon deutlich stabilere Patente gesehen.

    Wie denn sonst. Ich habe ne Gripzange genommen und wieder gerichtet und versiegelt. Ist mir mit nem Rangierheber passiert. Trotz Unterlage abgerutscht. Falz verbogen und Bodenblech eingedrückt. Alles wieder gerichtet und trägt wieder voll. Mein Nachbar, entwickelt Opel, lacht immer über H. Die Falzen bei Opel tragen eine Seite vom Wagen komplett. Der braucht bei seinem Rangierheber keine Unterlagen. Direkt angesetzt.

    Ich hatte vor einer Woche Inspektion. Der Bremslichtschalter wurde im Rahmen einer Serviceaktion getauscht. Es gibt definitiv eine Aktion. Der Meister i, Laden hat es mir bestätigt. Ja, ich habe einen Benziner. Mein ursprünglicher Beitrag hieß "Neue Serviceaktion" und nicht Bremslichtschalter. . Leider hat der Moderator zu schnell zusammengefasst. 8o 8o