Beiträge von Tomahawk


    Bist du tatsächlichlich der Meinung, dass verschiedene Verstärker nciht anders klingeln und nicht aufeinander abgestimmt werden müssen?
    Dann wundert mich der Rest deines Posts auch nicht mehr...



    Mein letzter Kommentar zum Thema Chinaendstufe:
    Niemals billig und günstig verwechseln. Sioux ist nur ersteres....


    Aber wers eben braucht, viel Spaß damit.

    Mit dem Line-In wirst d wohl nicht zu viel basteln können... Macht wenig Sinn um ein Signal zur Endstufe zu bringen ;)


    Hi - Lo Adapter (Helix AAC z.B.), 13er Coax (z.B. Rainbow KX130), 4 Kanal Endstufe (z.B. Carpower HPB-604), Anschlussset für den Amp (Dietz z.B.), Subwoofer (Mivoc AWM 104 oder Bull Audio ESW 12)


    Türdämmung sollte eigentlich auch sein, weiß aber nicht ob das wirklich geht bei einem Leasingfahrzeug :)


    Das wäre mal ein low budget Vorschlag, der allround alles ein wenig spielen kann :)


    Mit dem bunt angeworbenen Ebay Zeug aus qualitativ eher minderwertigen Produktionsstandorten wirst du nicht wirklich glücklich werden auf Dauer :/

    Ist ja schonmal ein Markensubwoofer. Wenn ich auch die AS Subs nicht so gut kenne, dass ich dir den genauen Typ sagen könnte.


    Aber gerade deswegen solltest du dann von einem Noname Chinarotz Amp Abstand nehmen... Das tut dem Subwoofer nicht gut und deinen Ohren auch nicht. Versuche heraus zufinden welcher Woofer das genau ist und dann kann man sich darüber gedanken machen welche Stufe da Sinn macht.


    Aber ich würde erstmal ein Frontsystem reinmachen- sonst dröhnts nachher nur :/

    Hat nichts mit Hifi Foren zu tun, jeder mit auch nur ein halbwegs Ahnung muss dich dafür kritisieren.


    Es entzieht sich mir völligst jeder Logik, wie man ohne zu wissen welcher Subwoofer verbaut werden soll eine Empfehlung für einen Verstärker dafür machen kann. Weder sind die benötigte Leistung, noch die Impedanz oder die Bauart des Gehäuses, noch irgendetwas anderes bekannt.
    Und anstatt zu einem wirklichen Allrounder am Subwoofer zu raten (z.B. Steg, Eton, ESX etc...) wird hier auch noch auf einen absoluten Chinaschrott verlinkt!
    Diese Dinger taugen überhaupt nichts und sind angezündetes Geld!




    Übrigens macht ein Subwoofer nur dann Sinn, wenn auch noch mehr geändert wird. Frontsystem sollte schon angepasst werden...


    Ohne weitere Infos:
    - Welches Frontsystem
    - Welche Musik
    - Welcher Subwoofer (kann mit obigen Angaben schon sehr stark eingegrenzt werden)
    - Welches Budget steht zur Verfügung


    Sollte man keine weiteren Empfehlungen abgeben.

    Im Moment ist der Preis für das Pioneer P-88RS2 extrem im Keller.


    Bekommst du bei vielen Fachhändlern für nur noch 300€. Ist ein bombiges Radio, was klanglich und auch technisch extrem toll ist.


    Bei Bedarf einfach ne PN an mich, dann kann ich dir nen Kontakt zu nem vertrauensvollen Fachhändler herstellen.

    Versteh dich nicht.


    Ich hätte gemordert wenn jemand mit mir getauscht hätte und ich so etwas für mein Radio bekommen hätte. Jetzt hab ich leider schon alles drin :/


    Ich kann dir ehrlich nicht zum original Radio raten. Und wie dein Radio dort drin sitzt, sieht doch toll aus! :)

    Mir ist die Klappe schon derbe zugefroren. Keine Chance ohne heißes Wasser, aber dass der Drehverschluss zufriert... ouch, da hatte ich ja noch richtig Glück!

    Grade nochmal schnell bei der Werkstatt angerufen, sie werden keinen Sachverständigen holen, da die gegnerische Versicherung der Reperatur schon zugesagt hat.
    Habe dort aber auch nochmal gesagt, dass ich das gerne geltend machen würde und die wollten sich dann nochmal melden.



    vielen Dank schonmal für deine Antwort

    Hallo!


    Hatte mit meinem Hyundai einen Unfall und war nicht Schuld. Jetzt ist meine Auto in der Werkstatt und wir da dann auch ein wenig drin bleiben. Jetzt hab ich kein Leihwagen genommen und würde dann gerne einen Nutzungsausfall geltend machen. Wisst ihr vielleicht zu welcher Gruppe mein Auto gehört?
    Hyundai i10 1.2, Klima, 4 el. Fensterheber


    Auch habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit einer Wertminderung gibt, da es ja nun ein Unfallwagen ist. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Kann ich sowas geltend machen und wieviel kann ich dafür veranschlagen? Das Auto ist 1 Jahr alt und hat 15.000 km runter.


    Und wie beantrage ich das bei der gegnerischen Versicherung? Einfach einen Brief aufsetzen?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    viele Grüße

    Bin gespannt, bin auch am überlegen auf 3 Wegen Compo umzusteigen. Überlege ob ich meine Mitteltöner irgendwie in die runden Lüftungsschlitze bekomme- Bin mir da aber noch relativ unsicher :o

    Zitat

    Original von domi1l
    Für laien und Vollpfosten mit zwei linken händen (wie ich bin ^^) freue mich euch zu helfen danke =D


    Sicher das du dann der richtige Mann für ein Tutorial bist? :P


    Hierrauf muss ich dich aber gleich mal ansprechen:


    Zitat

    Original von domi1
    25A Sicherung


    Ich weiß ja nicht ob du für die Endstufe 5-7² Kabel legst, aber ansonsten macht der Wert keinen Sinn für mich. Ich hoffe du weißt wie man die Sicherungen im Auto wählen sollte?
    10mm² Kabel (eher für Spaßendstufen) werden z.B. standardmäßig mit 40A abgesichert.
    20mm² ("standard" Querschnitt) mit 60A
    35mm² mit 100A


    Ich rate entweder zu einer größeren Sicherung oder zu einem dickeren Kabel Öö