Beiträge von Tomahawk

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    Original von allfina
    Radio etwas dumpf, CD ok und genügt mir. Besonders weil das Gerät eingebaut war und das kostenlos. Natürlich klingt ein Ford Radio besser, was ich mit 600 EUR Aufpreis bezahle, but btw. egal. Deshalb für mich kein Kriterium. Denn wems nicht gefällt kanns tauschen.


    Für mich bis jetzt der größte Kritikpunkt. Das Radio ist momentan noch nciht austauschbar, es gibt keinen 2-Din Adapter für das Auto, in das ein normales Radio passen würde...
    Das Radio klingt in meinen Ohren nämlich auch im CD Modus absolut grauenhaft -.- Aber HIFI ist ja nicht Jedermanns Sache

    Zitat

    Original von testbug
    Vorne: Rainbow SLX 265 Deluxe (Set, ~130€)
    Hinten: Rainbow KX130 (Coax, ~65€)
    Endstufe: Eton EC 500.4 (~255€)


    Bei den Boxen seh ich das genauso, aber bei der Endstufe bin ich anderer Meinung. Hier reicht es wenn man die hinteren Lautsprecher am Radio einfach mitlaufen lässt. Wenn man mit einer Person redet, will man ja auch nicht, dass der von hinten auf einen einquasselt :) Der Klang sollte von vorne kommen...
    Also reicht hier eine schöne 2-Kanal von z.B. Eton


    Ein Cinch und Remote Signal bekommst du durch einen Hi Lo Adapter. Hier bietet sich der Helix AAC an. Bitte nicht gleich am Anfang der Kabelkette versuchen Geld zu sparen, die gute Endstufe / Boxen können auch nur das umsetzen was da ist.


    Dämmen ist wie schon erwähnt extrem wichtig für guten Klang. Ich würde allerdings mit Alubutyl dämmen. Ist einfacher zu verarbeiten, Temperaturbeständiger und soll klanglich wohl auch besser sein.

    Sind das normale Din-Schächte? Dann will ich auch so ein Ding :(


    Und ja, das lässt sich einfach mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher raushebeln. Aber vorsichtig, am besten von der Fahrerseite aus, da sieht man die Kratzer, die entstehen können, schlechter.

    Hey!


    Ich muss sagen, dass ich nciht einen deiner Kritikpunkte teilen kann. Entweder hab ich imenses Glück gehabt, oder du heftigstes Pech ;)


    Meine Lenkung ist super geschmeidig und geht wieder auf den Ausgangspunkt zurück. Der Grip ist wunderbar, hatte vorher nen Twingo- dagegen ist das wirklich das Paradies ;)


    Die Kupplung klemmt manchmal, besonders der Rückwärtsgang. Dann leg ich kurz den 3. ein und lass die Kupplung schleifen. Schon geht auch der Rückwärtsgang rein. Liegt wohl an den Zahnrädern, dass sie manchmal nicht übereinander passen. Ist aber auch nicht das große Problem.


    Beim Rost hab ich auch noch nix gesehen. Hatte aber bis jetzt das Lenkrad noch nicht ab. Habe aber im Zuge meines Hifi Umbaus einiges ausgebaut und war eigentlich zufrieden.
    Das es nicht die selbe Qualität wie deutsche Wertarbeit hat ist klar. Es werden z.B. nur selbstbohrende Schrauben verwendet ;)


    So long von meinem kleinen!

    ohne radio....


    keine ahnung wie das dann aussieht. theoretisch genau in der mitte des amaturenbrettes. mach doch mal bitte ein foto, würde mich mal ineressieren wie das aussieht

    Such einfach mal die Tür ab, ob du irgendwo Schrauben stecken siehst oder Abdeckungen, unter denen sich Schraubköpfe verstecken könnten.


    Wenn du schon die Schrauben zum Türöffnen nicht alleine finden kannst, solltest du vielleicht die Finger davon lassen, in dein Auto Sachen einzubauen ;)



    Ansosnten ist mit dem Entfernen der Schrauben alles getan beim E-Paket. Kräftig an der Türverkleidung ziehen und die Verkleidung abnehmen.
    Solltest nur vorsichtig dabei vorgehen und die Verkleidung nicht zu weit rausziehen- da hängt noch das Kabel vom Fensteröffner und Spiegeljustierer dran.

    Zur Kurbel kann ich leider nix sagen.


    Bei mir bei den el. Fensterhebern wars total easy.
    Alle Schrauben rausdrehen und dann einmal ordentlich dran gerupft :D

    Das hat wenig bis gar nichts mit dem Land zu tun, aus dem du dein Fahrzeug importierst, sondern viel mehr mit der Ausstattung, mit der du dein Auto bestellst.


    Meinst du im Ostblock gibts keine Funkfernbedienungen? :watt:

    Zu viel Druck heist auch, dass die Reifen sich ungleichmäßig abnutzen und du aller Wahrscheinlichkeit nach früher neue Reifen kaufen musst. Hast also ergo nicht wikrlich was gewonnen.

    Warte das Ergebnis erstmal ab und tu dir am besten selber den Gefallen hier Bilder reinzustellen.


    Es ist spät, bis morgen. Bin gespannt auf deine Fotos.

    Deine Aussagen ergeben immer weniger Sinn.


    Warum verhaust du den Boxeneinbau, wenn du das Auto dann eh nochmal weg gibst? Und du bist Anlagenfreak, der sein Auto für ne Show aufmotzen will, aber dann das Auto zu ner Firma gibt um das doch machen zu lassen?


    Du hast deine alte Endstufe für db drag genutzt? Mit 2 * 390W?
    Wieviel hast du gedrückt? 120db? xD


    Da stimmen zu viele Sachen nicht, tut mir leid.




    Mach doch bitte einfach morgen wenn du das Auto abgeholt hast Bilder.

    Oh man...
    Ne 2 Kanal Stufe? Du kannst ja noch nichtmal das Frontsystem darüber befeuern. Totaler Schwachsinn- Du wurdest beim Hifi Kauf tierisch von dem Unternehmen verarscht...
    Ich mein das echt nich böse. Aber die haben dich schwer übern Tisch gezogen....
    1. Zu wenig Leistung für den Woofer
    2. Frontsystem nicht an der Endstufe
    3. Frontsystem nicht richtig verbaut (oder sind die Türen gedämmt + richtige Einbauringe gemacht?)
    4. Hochtöner in der Hutablage
    5. Ist der Woofer vom Wirkungsgrad her total kacke.
    5.1. deswegen sollte er definitiv mit mehr als 390W pro Kanal befeuert werden...

    1. Das System was du verbaut hast ist ein 2 Wege System und nicht 3 Wege...
    Das System muss auch ordentlich verbaut werden, d.h. auf stabilen Ringen. Entweder die wirklich stabilen 13er Ringe die schon drin sind, oder am besten neue aus Alu / Stahl bzw im Notfall auch Holz.


    2. Der Woofer verträgt 1kW RMS, du weißt schon wie groß diese Stufen sind, und das du für solche Stufen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne extra Batterie bruachen wirst? Und das du dann um 50² Kabel nicht rumkommen wirst?
    Ganz zu schweigen von der Größe der Stufe...


    3. Tweeter in der Hutablage? Ist nicht dein ernst oder? Ich hoffe nicht, dass du sie wirklich da rein gebaut hast und auch so lassen willst...
    Hochtöne sind vom Menschlichen Ohr ortbar, willst du etwa während der Autofahrt die ganze Zeit denken, das irgendwo hinter dir jemand singt? Wird ausserdem acuh schwer da ein ordentliches Stereodreieck aufzubauen. Ich weiß nicht, wieviel da die LZK noch bringt :o


    4. Wenn es wie eigentlich bei jedem darauf an kommt die original Optik zu wahren aber dazu noch ordentlichen Klang zu haben, warum hast du dann 16er reingesetzt und keiner 13er?
    Bei dem Woofer den du beschrieben hast, reichen 13er vorne mehr als aus. Der ist schnell und auch je nach Gehäuse tief. Du hättest keine Probleme gehabt mit zerschnittenem Zeugs etc.





    Ich rate dir dringend, dich nochmal mit einem Car Hifi Unternehmen deines Vertrauens zusammen zu setzen. Falls du die Komponenten da oben wirklich hast, und sie wirklich verbaut sind wie du das beschrieben hast, hast du damit mehrere hundert € aus dem Fenster geworfen...