Zusammen mit den diversen Fehlemeldungen wird es ein gemeinsames Kontakt/Korrosionsproblem im Kabelbaum geben.
Massefehler ?
War der Marder zu Besuch ?
Gruß bernd
Zusammen mit den diversen Fehlemeldungen wird es ein gemeinsames Kontakt/Korrosionsproblem im Kabelbaum geben.
Massefehler ?
War der Marder zu Besuch ?
Gruß bernd
Ja.
Gruß Bernd
Da wären, Kondenswasserablaufschlauch abgerutscht, Wenn Schiebedach dessen Ablaufschläuche in A Säulegerissen, abgerutscht, Scheibendichtung undicht, Rostloch Spritz/Seitenwandwand.
Gruß Bernd
Zoppotromp war das letzte Mal im August 2023 aktiv. Da kommt wohl nix mehr.
Gruß Bernd
Ah, jetzt ja.
Warum im Nebel stochern ?
Was steht auf dem Schalter drauf ?
Oder mit der 17 stelligen FIN die Originalersatzteilnummer suchen und danach den Schalter bestellen.
Kannst mir auch die FIN nennen, dann such ich.
Mit mehr Fahrzeigdaten ging es auch.
Gruß Bernd
Welcher Schalter für das Beifahrerfenster geht denn nicht, der im zentralen Panel in der Fahrertür oder der in der Beifahrertür? Oder beide nicht?
Harald, dein Text liest sich so locker wie "Nova Express", viel Text aber nichts Konkretes, Baujahr, Ausstattungsvariante, u.s.w.
Wer immer wieder das Gleiche tut, und ein anderes Ergebnis erwartet, erntet Kopfschütteln.
Gruß Bernd
Würde mal ein Lineal drüber legen und mit der Fühlerlehre den Überstand ermitteln. Beim Motor vom Galloper wird die geforderte Planheit des Blocks mit 0,06 mm- 0,10 mm angegeben. Ein Block mit neue Laufbuchsen soll aber geplant werden. Leider gibt es für den 2.9er vom Terri dazu keine exakten Angaben.
Schraub drauf, die Zylinderkopfdichtung wird es schon richten.
Gruß Bernd
Ich meine nicht irgenwas lose oder schwammig sondern die Höheneinstellung durch die Drehstäbe.
Das Weglassen der Anschlagpuffer hat den Grund darin daß man versucht die Vorderachse höher zu bekommen um sie an die Hinterachse mit den Höherlegungsfedern anzu passen.
Da liegen die Puffer schon an und Schlaumeier entfernen die einfach.
Wette das ist auch bei Deinem Terri der Fall.
Na ja, wenn Du die Puffer nachrüstest wirst Du ja sehen was Sache ist.
Gruß Bernd.
Diese Tabelle gibt es ab Seite 103, in deinem Link.
Gruß Bernd
Kannst Du mit der App auch die Gaspedalsensoren anzeigen lassen ?
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gruß Bernd
Der Ladedruck wird abhängig von der Einspritzmenge geregelt damit es nicht rußt. Diesel läuft mit Luftüberschuß. Bei Konstantfahrt wird wenig eingespritzt, also auch niedriger Ladedruck, auch wenig Abgasdruck weil wenig verbrannt wird.
Beim Beschleunigen wird volle Pulle eingespritzt, folglich hoher Ladedruck, viel Abgasmenge. Dazu wird auch wegen Verminderung der Stickoxide in die Reglung eingegriffen, zusammen mit AGR. Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Die Beobachtung ist plausiebel, soweit normal, ein Beschleunigungsloch sollte es aber nicht geben.
Gruß Bernd
Adlerauge Robby entgeht nichts.
Die fehlenden Anschlagpuffer,2 pro Seite, sind auch im Alltagsbetrieb wichtig, das muß ja gewaltig scheppern wenn man über einnen Speedbraker in der Stadt fährt.
Ohne die Anschlagpuffer werden die Stoßdämpfer als Endanschlag belastet, die Antriebswellen und Spurstangengelenke kommen in nicht vorhergesehene Winkel.
https://partsouq.com/en/search/all?q=MB109688
In Zusammenhang mit den hinteren Höherlegungsfedern wird der Vorbesitzer auch die vorderen Drehstäbe höher gedreht haben. Dabei liegen dann die oberen Puffer schon unbelastet auf, kaum Ausfederweg mehr. Also kürzt man die kegligen Anschlaggummis oder läßt sie ganz weg. Kürzen hab ich auch gemacht, weglassen geht aber schon mal garnicht.
Ich würde mal die Drehstabeinstellung überprüfen, für die Sollhöhe gibt es genaue Maße.
Gruß Bernd
Wie weit stehen die Laufbuchsen denn raus ?
Hier hatten wir das Thema schon mal, da standen die 3cm raus.
Leider wurde der weitere Verlauf nicht mehr erzählt.
Hört sich nicht gut an.
Vielleicht meldet sich Robby noch, der hat auch schon einen Zylinderkopf gewechselt.
Gruß Bernd
Das war aber nicht beim Terracan ?
Ich hab noch keine Hinweise gefunden daß beim Terracan die Motorkontrolle aufleuchtet bei komplett verschlossenem AGR.
Gruß Bernd
Kein Problem.
Hinterachsträger, 55410A6000
Wenn Du noch Befestigungsbolzen und Kleinteile brauchst...
Da kannst Du bei Katalog Hyundai auch mit der 17 stelligen FIN/VIN Teile suchen um ganz sicher zu gehen.
Gruß Bernd
Genau, eins nach dem anderen.
Säbelsäge und Flex gehören beim schrauben an alten Autos leider dazu.
Mini Autogenschweiß wirkt auch Wunder.
Wie ist den der Umlenkhebel, rechts am Rahmen montiert, im 2. Bild zu sehen, in Form ?
Wackelt der schon oder hat das Gelenk zur Verbindungsstang schon Spiel ?
Da die Spurstangen seitlich angreifen wird die Verbindungsstange verdreht, gerade wenn ausgefedert, das gibt wieder mehr Lenkungsspiel.
Falls noch nicht bekannt, dort kannst Du englische Werksreparaturanleitungen, Schaltpläne, zum Terri frei runterladen.
https://terryontour.ch/terry-umbau/manuals-und-anleitungen/
Gruß Bernd
Unterer Querlenker, rechts, 55220A6100, links, 55210A6100.
Von 12.2011 bis 08.2015 gab es diese Nr. für alle Varianten..
Gruß Bernd
Bei moderner Sensorik muß man mit den Bohrungdurchmessern experimentieren.
Beim Terri würde ich erstmal dicht machen, wenn sich das Steuergerät beschwert kann man immer noch mit kleinen Bohrungen anfangen.
Gruß Bernd
Hallo Andre.
Von den Unterdruckleitungen läßt man am besten die Finger, dann bekommt das Steuergerät nix mit. Eine Blende, eventuell mit einem kleinen Loch, sollte reichen. Bei der AU fällt das auch nicht auf, man wundert sich nur über gute Abgaswerte.
Gruß vom Bernd aus Oer-Erkenschwick.
Also Du hast eine Vollautomatikklimaanlage ?
Geh zu Hyundai und hol Dir die Glühbirnchen, O.E.Nr. 9732226990.
Ist billiger wie weitere Fehlkäufe.
Im Netz nur Angebote aus Übersee.
Wie kommst Du auf LED ?
Gruß Bernd