Beiträge von Marc11

    Sooooooooooooooooo...war grad wirklich lange auf der Straße...der i40 war zeitweise auch dabei, allerings genau wie ich als Beifahrer. Ab zum Autohaus, von da mit dem Taxi zum ADAC und nen Ersatzwagen abgeholt...da stellt man den gelben Schrotthaufen bei Hyundai auf den Hof, denkt sich "So, endlich weg von VW & co" und was bekommt man als Leihwagen? Nen Golf VII :mad:


    naja, aber wenigstens hat der freundliche Abschlepper mir das Abschleppseil schön unter die Schürze gehämmert und den überflüssigen Lack etwas entfernt :cursing: :mauer:
    Geil, so kann das mit nem neuen Auto anfangen :todlach:

    Würde ich ja gerne...wenn er denn nicht so bockig wäre :todlach:
    Bis nach Hause hat alles geklappt, jetzt erkennt er den Schlüssel nicht mehr und macht die Wegfahrsperre nicht auf. Notdienst ist unterwegs ;(

    Habe mit Xenon noch keine Erfahrung, aber:


    Ich habe vor ein paar Wochen noch die Leuchtmittel gewechselt, ca. 2-3 Wochen später musste ich feststellen, dass einer der Scheinwerfer von innen (sehr) feucht ist. Hatte mich schon geärgert, bis ich einfach den Deckel nochmal geöffnet und (diesmal scheinbar richtig) verschlossen habe. Hat noch 2-3 Tage gedauert, da war er wieder furztrocken. Weiß ja nicht ob du da mal dran warst, aber falls ja könnte es evtl. daran liegen.

    Ich kenne die Verkabelung von Hyundai (noch) nicht, aber wenn die Endstufe eingeschaltet wird (sprich der Remote-Eingang ein Signal vom Radio bekommt und Strom richtig liegt) aber nichts zum Verarbeiten bekommt tippe ich darauf, dass der Hi/lo-Converter keinen Saft hat. Strom, Remote und Masse auch hier richtig verkabelt? Mach am besten mal ein Bild von dem Converter und davon wie du ihn angeschlossen hast, das erleichtert die Fehlersuche

    Macht echt was her! Aber denk dran: Matt ist unglaublich empfindlich. Habe mich die Tage mit jemandem unterhalten der seinen mattschwarzen Q5 bei uns vor dem Betrieb geparkt hat, da sind deutlich oberflächliche Kratzer zu erkennen, und nicht wenige. Die Folie ist "gerade mal" knapp 2 Jahre drauf und bei näherer Betrachtung sieht man auch wo die Folie wie gedehnt wurde, sieht aus wie Schwangerschaftsstreifen (z.B. an den Radläufen).

    Nö, das Urteil zu den Gebrauchten ist nur aktueller und bezieht sich auf die Gebrauchtwagengarantie.


    Die EU-Kommission hat sich zum Thema Neuwagengarantie und Werkstattbindung schon 2010 zusammen gesetzt und entschieden, dass eine solche Bindung nicht zulässig ist solange es um Verschleißreparaturen und Durchsichten/Servicetermine geht. Bei Garantie-/Nachbesserungsarbeiten hat der Händler oder eine Vertragswerkstatt des Herstellers das Vorrecht.
    Allerdings sollte bei freien Werkstätten darauf geachtet werden, dass alle Arbeiten nach Herstellervorgaben erledigt werden. Idealerweise lässt man sich das z.B. auf der Rechnung vermerken


    Edit: Wählt man für solche Arbeiten eine freie Werkstatt sollte man aber schonmal davon ausgehen, dass einen der Hersteller nach Ablauf der Garantie bei Kulanzfragen höchstens noch mit einem feuchten Händedruck hinaus geleitet :P

    Hab die letzten Tage hier in Karlsruhe mal Sightseeing betrieben und die Augen nach dem Schmuckstück offen gehalten...nix zu sehen 8o
    Aber ab Montag werden Kalrsuhes Straßen ja dann ein Stück weit schöner :thumbsup:

    Seit neuestem ist es übrigens nicht mehr zulässig wenn die Garantie erlischt weil man nicht bei einer Vertragswerkstatt war. Muss allerdings jeder selbst entscheiden, ob er seinen Wagen in "fachkundige" (man liest ja hier so manches) Hände gibt und etwas mehr berappt, oder ob jemand der kein "Spezialist" in Sachen Hyundai ist beauftragt wird.

    Funktionieren tun die alle :P Aber bei solchen Adaptern sollte man nicht zu sehr aufs Geld schauen, lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch was davon haben. Ich kann den Helix aac wärmstens empfehlen. Zu haben für roundabout 70 €uro, aber dann hast du auch Qualität.


    Ob die hinteren (oder auch die vorderen) Lautsprecher dann noch funktionieren hängt davon ab wie du den Adapter anschließt. Die Funktionsweise ist ja grundsätzlich so, dass du die Boxenkabel (vom Radio abgehend) an den Adapter anschließt und er macht daraus ein Cinch-Signal. Klar funktionieren dann die Lautsprecher nicht mehr - Kabel ist ja ab. Sprich du könntest einen kleinen Verteiler nehmen und sowohl Lautsprecher als auch HiLo-Converter über die Kabel laufen lassen, das könnte aber zu Qualitätsverlust an Lautsprechern UND Sub führen.

    Mein Fuhrpark bisher:


    - Ford Fiesta (die allererste Keksdose)
    - Golf II 1.6 (Automatik...was ein Eimer :todlach:)
    - Peugeot 306 SW (von Muttern, der lief und lief und lief und lief...)
    - Seat Leon 1P (den geb ich auch am Montag erst ab wenn ich meinen i40 abhole :D Ansich klasse Auto mit viel Talent zum Fahrspaß...aber ständig ist irgendwas dran. Und dann halt VAG :rolleyes: )
    - Golf II GT (hatte ich mal eine Saison zum Basteln)
    - ab Montag dann den i40


    Ich glaube...ne, Moment! Ich weiß, der i40 wird definitiv das best ausgestattetste und "höchstklassigste" Auto bisher sein, und da wird sich auch (so "Gott" will) die nächsten Jahre erstmal nichts dran ändern. Ich bin auch jeden Fall schon mördermäßig scharf auf den Großen :D

    Servus,


    kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche Maße die Standart-Lautsprecher im i40 haben? Durchmesser der Mitteltöner ist 165, so viel konnte ich schon heraus finden. Wichtig wäre aber noch die Einbautiefe und wie viel Platz ungefähr bis zur Türverkleidung ist um zu wissen bis zu welcher Einbautiefe man sich Wechsellautsprecher aussuchen kann. Der Durchmesser der Hochtöner wäre auch noch interessant.


    Danke schonmal!