Beiträge von Marc11

    solarteufel
    Hast du zu dem Teil mal Bilder und nen Preis? Ich persönlich hab mich schon für das ESX entschieden weil man hier z.B. KEINEN Adapter für IRGENDWAS benötigt. Würde mich aber trotzdem einfach mal interessieren

    Bedingt ja. Bis zu einem gewissen Grad hält die Folie Kratzer vom Lack fern, allerdings gibt eben auch so eine Folie irgendwann nach, reißt und dann gehts durch. Bietet also einen gewissen Schutz (vorne auch vor Steinschlägen) ist aber kein allround-Schutzschild ;)

    Ich hab jetzt seit letzter Woche die Kingston SSDNow V300 im externen Gehäuse dran - läuft. Braucht zwar immer etwas zum einlesen und fängt bei jedem Mal wieder ganz von vorne an, stört mich aber nicht da ja in naher Zukunft eh das ESX-Navi kommen soll und bis dahin ist das Teil für lange Fahrten bestens geeignet.

    Ich ruf morgen beim Freundlichen an für den 2.000km-Ölwechsel, dann wollten die mir auch den Schaltplan raus suchen. Hatte vor den dann hier zur Verfügung zu stellen. Ich werde aber auch die Antwort von ESX bzgl. des Mikrofons ausdrucken und mitnehmen und beim Freundlichen zur Vorsicht nochmal nachfragen.
    Ich gehe davon aus, dass es ein Software-Update für das Navi geben wird (Updates werden wohl auf der Homepage zur Verfügung gestellt) welches dann die Funktion Sprachsteuerung unterstützt.

    Das war bei mir ähnlich, da ich die ersten Km mit dem vollen Tank fast nur in der Stadt unterwegs war. Am Wochenende dann 350 Km Autobahn und während der Strecke wurden immer weniger Rest-Km abgezogen, sprich die Restreichweite hat sich angenähert. Was der BC scheinbar wirklich nicht macht, ist die Restreichweite wieder hoch zu setzen.

    Hab jetzt zum zweiten Mal randvoll getankt, bin mit den knapp 70 Litern 1088Km gekommen (hauptsächlich Autobahn, 130-140km/h) und 1/3 hatte er noch im Tank.


    Verbrauch laut BC: 6,2l
    Verbrauch errechnet: 6,42l


    Sowohl mit der Abweichung des BC als auch mit dem reellen Verbrauch kann ich sehr gut leben :thumbsup:

    Eben. In der CoC steht drin wie er ausgeliefert wurde bzw. wie Jacky schon sagt die kleinste zugelassene Kombination. Heißt aber nicht, dass du nicht auch größere fahren darfst.

    Zurück zum Thema: ESX VN710 HY-i40


    Habe am Wochenende mal Kontakt mit ESX (alias Audio design) aufgenommen, um in Erfahrung zu bringen:


    1. Besteht wirklich die Möglichkeit, das originale Mikrofon zu nutzen, indem man den Stecker vom mitgelieferten Mikrofon dran lötet?
    2. Wie siehts mit dem Thema Sprachsteuerung im Allgemeinen aus?


    Hier die Antworten vom (meiner Meinung nach) scheinbar sehr kompetenten Mitarbeiter:

    Zitat

    1. Das Mikro können Sie gerne ausprobieren. Wenn es sich um eine Elektret Mikrofon handelt, sollte es funktionieren. Die Kapsel wird mit einer Leerlaufspannung von 3,3V versorgt.


    2. An einer Sprachsteuerung wird derzeit gearbeitet. Eine Version, allerdings bis jetzt nur in englisch, befindet sich in der Testphase. Sobald die Software erfolgreich getestet wurde und weitere Sprachen zur Verfügung stehen, werden wir es auf unserer Homepage bekanntgeben.

    Für mich ist damit alles gesagt, werde mir das Teil in den kommenden Tagen auf jeden Fall bestellen, den Schaltplan für die Belegung des OEM-Radiosteckers (um die Kabel des OEM-Mikrofons nicht ewig suchen zu müssen) bekomme ich vom Freundlichen :thumbsup:

    Und scheint mir im Übrigen auch völlig logisch: Der Tempomat steuert den Spritverbrauch so, daß zum Fahren nur die absolut nötige Spritmenge eingespritzt wird, um das Tempo zu halten.

    Sehe ich ähnlich. Dazu kommt noch, dass der Tempomat im i40 nicht mit allem was er hat nach vorne geht wenn man die ursprünglich eingestellte Geschwindigkeit wieder erreichen will nachdem man z.B. bremsen musste, sondern dass er sich schön ruhig und gemütlich annähert. Das kenne ich aus anderen Fahrzeugen anders, frei nach dem Motto "was haste - was kannste?"
    Davon abgesehen ist der Tempomat in der Lage direkter auf z.B. Steigungen angemessen reagieren zu können und muss so nicht unnötig eingebüßte Geschwindigkeit wieder gut machen, er ermöglicht einfach ein konstanteres Fahren.

    Fahrenheit: Meiner ist ein Schalter, für Automatik bin ich noch nicht Rentner genug :freu:


    Also das Handbuch sagt folgendes zum Kickdown

    Also entweder hat Hyundai enorme Fertigungstoleranzen, kann das Verhältnis 80/20 nicht richtig einschätzen oder ich bin ein echter Grobmotoriker was den rechten Fuß angeht, weil 20% kommen da bei meinem unter Garantie nicht mehr :dudu:
    Was die Beschleunigung angeht konnte ich bisher auch noch keinen Unterschied zwischen "Widerstand überwunden" und "bis zum Widerstand" getreten feststellen, deswegen meine Frage ob da wirklich noch was kommt (Höchstgeschwindigkeit :?: ).


    muggubuggu: Die Frage wurde/wird hier in einem anderen Thread schon heiß duskutiert und ist glaube ich noch nicht geklärt, da sind sich auch die Freundlichen/Werkstätten wohl nicht einig.