Beiträge von Ceed

    Neckarsulm. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH ist ab sofort neuer strategischer Partner von LEGOLAND® Deutschland, das am 27. März im bayrischen Günzburg in die neue Saison startet. Die Zusammenarbeit mit dem Freizeitpark wurde für zwei Jahre bis März 2012 vereinbart. Als Fahrzeugpartner stellt Hyundai dem Unternehmen 25 Modelle für Dienst- und Shuttle-Fahrten zur Verfügung – vom Kleinstwagen i10 bis zum neuen Cityroader ix35. Aber auch für die kleinen Gäste des Parks wird einiges geboten: In der Hyundai LEGOLAND Fahrschule können Drei- bis Siebenjährige erste Fahrpraxis sammeln. Bei den Größeren geht es nach einem kurzen Theorieunterricht mit 6 km/h über den Parcours und zum ersten eigenen Führerschein. Zahlreiche weitere gemeinsame Aktionen – von Probefahrtmöglichkeiten direkt am Park bis hin zu attraktiven Gewinnspielen – sind geplant.


    „LEGOLAND Deutschland bietet Hyundai eine fantastische Erlebniswelt, um die Produkte der Marke in einem familiären Umfeld zu platzieren“, erklärt Sevilay Gökkaya, Bereichsleiterin Marketing & PR bei der Hyundai Motor Deutschland GmbH.


    Das 2002 gegründete und zur Merlin Entertainments Gruppe gehörende LEGOLAND Deutschland umfasst auf einer Fläche so groß wie 26 Fußballfelder acht Themenbereiche mit über 50 Millionen verbauten LEGO® Steinen. Der Park gehört zu den vier meist besuchten Freizeitparks Deutschlands. Die Hyundai Motor Deutschland GmbH ist als deutschlandweit agierender Importeur der koreanischen Marke Hyundai tätig. 2009 erreichte das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm mehr als 91.000 Pkw-Neuzulassungen und einen Marktanteil von 2,4 Prozent.


    - Zusammenarbeit bis März 2012 vereinbart
    - 25 Fahrzeuge für Dienst- und Shuttle-Fahrten im Einsatz
    - Im Hyundai-Flitzer zum ersten Kinderführerschein


    ...Quelle...


    Auch bei ET40 sind Blecharbeiten nicht zwingend vorgeschrieben, nur weil es so im Gutachten steht, damit sichern sich Felgenhersteller nur rechtlich ab!!! Maßgeblich ist der Eindruck des abnehmenden Prüfers, wenn er meint, es ist keine ausreichende Radfreiheit und gleichermaßen eine ausreichende Radabdeckung vorhanden, dann sind Arbeiten notwendig. (Und auch dann kann man immernoch zu einem 2. Prüfer fahren)!

    Zunächst willkommen.


    Die Felgengröße spielt dabei nicht die entscheidende Rolle (mit zunehmender Felgengröße wird ja die Reifenhöhe geringer - der Abrollumfang bleibt in einer Toleranz immer gleich). Eher von Interesse wäre die ET mit der Felgenbreite...

    Es geht nicht um die Sichtbarkeit, Musik kommt von vorn!!! Oder stehst du auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne?!?

    Zwischen Kriegdrohung und Kriegsausbruch leigen immer noch Welten! Also ist Panikmache erstmal fehl am Platz. Der Hyundai-Konzern betreibt mehr Produktionsstätten im Ausland, als im eigenen Land; ebenso bei den Zulieferern.


    Dann zum Sonata, der kommt natürlich aus koreanischer Fertigung (11. Stelle der FIN ist ein A - steht für Asan in Korea)!


    Dann bleibt noch anzumerken, wenn schon eine Pressemeldung zitiert wird, dann sollte auch die Quelle mit angegeben werden!!!

    Mit Garantieanliegen würde sich die Werkstatt sicherlich etwas schwerer tun, gegen eine normale Durchsicht spricht aber nix, da die Werkstatt ja die Hyundaivorgaben kennt und nach diesen auch die Inspektion durchführt.

    Der schnelle Klick zum Wunsch Hyundai


    - Intuitive Handhabung und Emotionen stehen im Mittelpunkt
    - Dynamischer Modellprospekt für ausgewähltes Modell


    Neckarsulm. Ab sofort steht unter www.hyundai.de der neue Fahrzeug-Konfigurator für die Modelle der koreanischen Marke im Internet zur Verfügung. Der Nutzer kann sich sein individuelles Wunschmodell mit wenigen Klicks schnell und unkompliziert zusammenstellen. Dank dynamischer Darstellung erlebt der Interessent die Veränderung am ausgewählten Modell live und kann sich im Anschluss einen Prospekt mit Fotos und Daten von seinem Wunsch Hyundai herunterladen und ausdrucken.


    Der Konfigurator umfasst derzeit die Modelle der i-Serie (i10, i20, i30, i30cw und ix55) und wird sukzessive um die weiteren Baureihen ergänzt. Intuitive Handhabung, die hochwertige Präsentation der Produkte und die einfache Darstellung komplexer Zusammenhänge waren oberstes Entwicklungsziel: So ist der Nutzer jederzeit dank im System integrierter Hilfestellungen und Erklärungen über alle möglichen Modellspezifikationen informiert. Dazu Hyundai-Werbeleiter Carsten Duddek: „Potentielle Kunden lernen mit unserem neuen Konfigurator die Hyundai-Modelle spielerisch kennen und erhalten alle wichtigen Informationen in übersichtlicher Form. So definieren wir Beratungsqualität neu.“


    Hinter dem Konfigurator steht ein Regelsystem mit mehreren Tausend Verknüpfungen, um alle Kombinationen aus Motoren, Ausstattungslinien, Getrieben, Farben und Sonder-/Zubehörausstattung anzuzeigen. In der Datenbank sind dafür mehr als 10.000 Bilder eingebunden, was einer Datenmenge von über 11 Gigabyte entspricht.


    Quelle

    Frage 2-Wege System: ist es ein Combo (2 getrennte LS) oder Koax (LS sitzen auf selber Mittelachse in einem LS-Korb)???


    Koax bringt aufgrund der tiefen Einbauposition nur mäßige Wirkung und eher davon abzuraten - und GRUNDSÄTZLICH: eine BOX findet man im Pferdestall, im Auto sind es immer noch Lautsprecher; und LS gehören NIEMALS auf die Hutablage!!! :schläge: :schläge: :schläge:

    Deutsche Sprache - schwere Sprache... :evil: :dudu: :evil:


    Es gibt den Begriff "Steckenpferd" (ein Stecken (Stab) mit einem Pferdekopf; ein altes Holzspielzeug), der Begriff steht für Liebhaberei, Liebgewonnenes, Spezialität, Besonderheit.


    Wenn man also ugs. von einem Steckenpferd redet, ist es wohl die besondere Ware, Fähigkeit eines Unternehmens!


    Steppenpferd wäre dann vielleicht ein alter, klappriger, ausgetrockneter Gaul eines Wandervolkes oä...!!!