Beiträge von Ceed
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Für spürbare Mehrleistung müßtest du jetzt aber noch mehr Geld ausgeben...!
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Da gibt es keine RAL-Nummern, denn Autolacke sind (je nach Farbe) aus mehreren Einzelfarben gemischt. Mit dem Lackcode kann aber jede Farbbude den Lack zusammenmischen...
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2 Anmerkungen:
- Zugelassenes Sportfahrwerk gibt es bisher nicht, bleibt also nur Tieferlegung mit Federn (max. 35mm)
- Chiptuning beim (Saug-)Benziner bringt überhaupt nichts, da muss man schon tiefer in die Trickkiste greifen...Ansdonsten bestehen ja bereits Einzelthemen, in denen jede Menge Erfahrungen bereits nachzulesen sind...!
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Mit Etikettenentferner...
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In der Presselounge sind leider nur "Pressebilder", in der Regel die beste Ausstattung...
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Immer auch eine Frage der Einpresstiefe der Felgen!!! Wer eh schon ET40 fährt, braucht sich mit 40mm Spurplatten nicht auseinandersetzen...
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Kommt halt darauf an, welches System bzw. Breite man gekauft hat...
In solch einem Fall heißt es für gewöhnlich, Bremse ab, Bremsscheibe runter und Stehbolzen austauschen. Nur, wenn schon die Frage auftaucht, solltest du diesen Austausch lieber von der Werkstatt machen lassen, Bremsen sind schließlich sicherheitsrelevante Bauteile...!!!
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Wandlung ist ein relativ schwieriges Unterfangen, du solltest dich zunächst anwaltlich beraten lassen. Hier ist niemand Anwalt, um alle deine Probleme rechtssicher beantworten zu können!!!
Nur soviel dazu: einer Wandlung gehen normalerweise Reparaturversuche vorraus; eine Wandlung bedeutet Gegegnrechnung der gefahrenen Kilometern, ggf geringe Restwertberechnung...
Finanzierung: bei der Bank anfragen, gibts mitunter "komische" Regularien...
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Nur rausgeschmissenes Geld - funktioniert eher bei Turbos, bei nem Sauger kein wirklicher Effekt!!!
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Zitat
Original von Richwood
Alles was innerhalb -2% bis +2% liegt, ist erlaubt. Darüber muss eine Tachoangleichung erfolgen...Na na na, ein Tacho darf niemals weniger als die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen, daher sind Tachoabweichungen nach oben bis zu 7% erlaubt!!!
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Kann sein, muss aber nicht, je nachdem - manche HighLow-Adapter können Remote generieren, die meisten allerdings nicht. Genauso bei den Endstufen mit HighInputs, manche erkennen anliegende Lautsprecherströme, die meisten aber nicht - meist hilft ein Blick in Bedienungsanleitung und/oder Datenblatt...
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Jo, Adapter besorgen...
Und Remote nimmt man vom Radio, Belegungsplan schwirrt ja hier im Board herum...
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Wenn der Verstärker bereits High-Inputs hat, dann braucht man den separaten Adapter natürlich nicht. Ist der Verstärker neu, dann liegt für gewöhnlich ein entsprechender Stecker mit im Karton, ansonsten beim Hersteller nach Ersatz suchen... kA wie der Stecker bei dir aussieht...
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Hallo,
sieh mal im Bereich unterhalb des Lenkrades nach der Buchse...
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Wenn die Kabel fehlerfrei verlegt werden, braucht man keinerlei Entstörfilter...
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Nur minimal, und auch nur über die Toleranzen der Achsschenkel, reicht meistens aber auch aus... Eine echte Einstellung ist serienmäßig an der Hinterachse nicht möglich.
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Die Palladio aus dem Hyundai-Zubehör kosten mit Bereifung über 2000,- Öcken, allerdings ohne Angabe der ET (es gibt sie jedoch in ET40 und ET45), also zumindest mal ne Frage an Hyundai wert, welche denn geliefert werden...
(wobei das Bild bearbeitet sein muss, in echt wirkt die große offenen Felge mit den "kleinen" Bremsscheiben etwas anders)