Beiträge von Ceed

    Sonax-Flugrostentferner habe ich auch schon mit gleichem Ergebnis angewandt, zB. bei ATU oder auch im gutsortierten Baumarkt...

    Es kann sein, dass durch den Unfall auch die Benzinzufuhr unterbrochen wurde. Da hilft nur zum Händler abschleppen (lassen)!

    Futuristische Formensprache prägt Studie i-flow


    Auf dem Hyundai-Stand in Halle 1 feiert die Studie i-flow ihre Weltpremiere. Die Zusatzbezeichnung HED-7 (Hyundai European Design) steht für die europäische Herkunft der Sport-Limousine, deren Design von in der Natur vorkommenden Formen und Strukturen beeinflußt ist. Der in Rüsselsheim entworfene i-flow führt Hyundais neue Formensprache „Fluidic Sculpture“ fort. Die ungewöhnliche Balance zwischen kurzem Karosserieüberhang vorn und dem lang fließenden Heck verleiht dem Showcar ein futuristisches Aussehen. Im D-Segment zuhause gibt der 4,78 Meter lange, 1,85 Meter breite und 1,42 Meter hohe i-flow einen Ausblick auf den europäischen Sonata-Nachfolger, der 2011 zuerst als praktischer Kombi und dann als elegante Limousine auf den Markt kommt.


    Zahlreiche Karosseriedetails folgen den Gesetzen der Aerodynamik und unterstreichen den überraschenden Charakter des i-flow. So sorgen beispielsweise ein adaptiver Frontspoiler und strömungsgünstige Schwellerleisten für wenig Luftwiderstand. Die prägnante Front folgt dem neuen Hyundai-Familiengesicht und die seitliche „Z-Linie“ in Form einer vom Frontscheinwerfer bis zur Heckleuchte verlaufenden Sicke nimmt ein prägendes Stilelement des Kompakt-SUVs ix35 auf. Völlig neue Wege geht Hyundai beim Leuchtendesign. Dioden – eingebettet wie Diamanten in einem Collier – verleihen visuelle Spannung. Ein gutes Beispiel für die emotionale Interpretation einer aerodynamischen Fläche ist das große Glasdach mit integrierten Solarzellen – es verbindet sich mit Front- und Heckscheibe zu einem ganzheitlichen Designelement. Dach- und Türverglasung wirken wie aus einem Guss und werden von der schräg stehenden C-Säule umhüllt.



    -



    ...weiterlesen...

    Wikipedia


    Kleinste Felge - Ausnahme Notrad - mit größter ET ist ja das 15"-Stahlrad (5,5J ET51), größte Felge ist eine 8,5J mit ca. ET40 bzw. eine 8J mit ET35 (Angaben ohne Gewähr).


    Die Maximumwerte können bereits (je nach TÜVer) Umbaumaßnahmen erfordern, müssen es aber nicht zwingend. Mitunter auch etwas von den Reifen abhängig (da ja "nur" die Lauffläche durch das Radhaus abgedeckt sein muss).


    Allerdings kommst du um einen passenden Lochkreis nicht herum, wenn du nicht zusätzlich Lochkreisadapter verwenden willst (4auf5 x114,3 meines Wissens nicht möglich).

    Zunächst willkommen im Board.


    Aber deine Frage hast du doch gestern schon einmal in einem anderen Thema gestellt?!?!? Da ist es nicht wirklich sinnig, die gleiche Frage erneut in einem separaten Thema zu stellen, zumal man viele Erfahrungen mit Tieferlegung und Felgen auch nachlesen kann (wenn auch auf mehrere Themen verteilt...


    Eine 8J mit ET38 ist schon sehr grenzwertig (steht ziemlich bündig), mit Tieferlegung hängt es mitunter auch von der Tageslaune des TÜVers ab, ob diesem die Freigängigkeit ausreicht oder nicht (man kann ja weitere Abnahmestellen aufsuchen).

    Nope, seit fast einem Jahr nix weiter in Sicht (bis auf nicht zugelassene Asienware). Vielleicht kommt ja mit dem Facelift etwas in dieser Richtung...?!?


    Gruß

    Naja, die Werkstatt hat es gut gemeint und glaubte mit ordentlich Paste dem Klappern zu Leibe rücken zu können - offensichtlich nicht lang anhaltend genug...

    Fett gehört ja eher selten an die Bremsen, sicher dass das nicht eventuell nur Kupferpaste oder Unterbodenschutz ist?!?