AFLS Störung

  • Und den anderen Scheinwerfer?


    Kannst versuchen es zu ertasten. :D Ansonsten ausbauen halt.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Kann ich auch nix erkennen. Und wenn man nicht genau weiß wo man fummeln muss, fühlt man auch nix außer Schmerzen in der Hand :D

  • Ich wollt die Tage dann mal den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ausbauen. Denke, dass der den Fehler hat. Muss dafür die komplette Frontschürze los oder reicht es die einseitig zu lösen?


    Andi

  • Hallo an die Gemeinde.


    Da mein Licht jetzt wieder nicht richtig geht, wird wieder ein kompletter Scheinwerfer fällig. Die Garage möchte 2200 SFR haben. Im Moment klären sie noch einen Kulanzantrag ab. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass der durch kommt. Kennt jemand eine Adresse wo man es günstiger bekommt? Wäre sehr dankbar für Infos.

  • Servus.


    Was heißt "nicht richtig geht"? Hast du die AFLS Störung, dauernd oder nur sporadisch? Handelt es sich um vFL oder um FL i40?


    Ein wenig mehr Infos muss du schon geben, damit dir geholfen werden kann. ;) Ansonsten, nach gebrauchten schauen und selber wechseln.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ceed
    Danke.


    Zweinullzwei
    Dann schaue als erstes nach, ob du evtl. einen Kabelbruch IM Scheinwerfer am Stecker hast, dieses Problem gab es vereinzelt. Wonach man schauen sollte, habe ich hier ausführlich beschrieben.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Oh Sorry


    Vfl Modell mit Aktiv und Passiv Kurvenlicht. Das AFLS geht nicht mehr (keine Warnlampe). Laut Garage ist der Stellmotor (links) defekt. Komisch ist auch, dass das passive Kurvenlicht auch nicht geht. Vor ca. 3 Monaten habe ich die rechte Lampe tauschen lassen, da auch der Stellmotor defekt war. Jetzt ist es anscheinend der linke. Beim Start bewegen sie sich nach unten und der rechte verhält sich normal und geht in seine Position. Der linke fokussiert einmal und das war's dann. Am Anfang kam die Fehlerlampe wenn ich auf der Autobahn über 115 km/h fuhr. Jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr, aber es geht nichts mehr.

  • Moin zusammen,


    auch ich bin vom AFLS Fehler betroffen.

    Fahre nen i40 BJ 2012 Premium 2.0l.

    Als ich noch Garantie hatte, wurden die Scheinwerfer WG dem AFLS Fehler mehrfach getauscht. Nun aber keine Garantie mehr und ich fahre mit dem AFLS Fehler seit einiger Zeit rum.

    Das Kurvenlicht funktioniert nicht mehr und mein TÜV ist bald fällig.


    Leider wurde bei meinem letzten TÜV bereits an einem der Scheinwerfer von Hyundai selbst "gebastelt" so dass ich keinen neuen kaufen musste. Das ganze hat aber nur einen Tag gehalten. 🙈

    Meine Frage ist nun: kann ich mir selbst einen Scheinwerfer kaufen (zB gebraucht über eBay) und den Fehler so beseitigen?

    Habe auch etwas von losen Kabeln gelesen verstehe aber nicht an welcher Stelle das sein soll.


    Das AFLS Thema begleitet uns seit wir das Fahrzeug haben .....


    Leider weiss ich nicht an welcher Seite Hyundai gebastelt hat wonach ich wahrscheinlich in die Werkstatt muss um mindestens einmal den Fehlerspeicher auszulesen ....meint ihr eine freie Werkstatt wie zB ATU ist hier empfehlenswert?


    Danke für eure Einschätzung und Gruß

    Nach Peugeot und Audi nun Hyundai (es kann nur besser werden) :D

  • Servus.


    Auf der vorherigen Seite habe ich ein Foto samt Beschreibung eingestellt.


    Schau mal als erstes, ob bei dir nicht auch der knickschutz fehlt, und falls ja, ob der Kabel gebrochen ist (auch wenn dieser äußerlich intakt aussieht).


    Den Scheinwerfer kann man auch selbst tauschen. Dazu muss man aber erstmal den Defekten finden. 😉

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Konnte soeben nur sehr schwer erkennen, dass der Kabelsatz keinen Knickschutz hat.

    Kann also tatsächlich ggf das Thema sein.

    Leider komme ich wohl ohne Ausbau nicht so einfach ran.

    Ist der Ausbau des Scheinwerfers schwierig? Müsste wohl beide Scheinwerfer prüfen ...


    Übrigens was merkwürdig ist, dass der Fehler nicht immer da ist. Ich würde sagen die Chance liegt bei 50%

    Jedoch funktioniert das Kurvenlicht nie...egal ob mit oder ohne AFLS Lampe.

    Nach Peugeot und Audi nun Hyundai (es kann nur besser werden) :D

  • Für den Ausbau muss die Stoßstange ab, geht aber völlig problemlos.


    Bei deinem Fehlerbild, könnte es tatsächlich nur ein Kabelbruch sein, wenn du Glück hast.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe einen i40 FL, bei dem die Scheinwerfer leicht flackern. Muss ich zum Tausch wirklich die Front demontieren?


    Meine Betriebsanleitung ist leider tschechisch, so dass ich mich über ein paar Hinweise freuen würde.


    LG Kaki

    FL i40 absolute Vollausstattung

    Navi S/W EUR E492.151102

    Firmware MICOM ST VF EUR 4026.151105

    SUBM ST VF 1006.150413

    Geräte ID 1881468834

  • Moin,

    ich muss nun endlich tätig werden und werde wohl den linken Scheinwerfer tauschen müssen. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten da ein neuer eindeutig zu teuer ist.


    Sagt mal ist der Scheinwerfer mit 13 PIN Anschluss immer mit AFLS und Xenon?

    Oder gibt es hier unterschiedliche Typen / Versionen des Scheinwerfers.


    Danke und Gruß

    Nach Peugeot und Audi nun Hyundai (es kann nur besser werden) :D

  • Moin,

    Auch uns hat es jetzt wohl erwischt. Linkes Kurvenlicht ohne Funktion und AFLS Leuchte dauerhaft an. Werde auch mal die Kabel testen und wenn da alles ok ist muss wohl ein neuer SW her. Und das obwohl der Wagen jetzt eigentlich verkauft werden soll da der neue jetzt fertig ist🙈

    Ist bei uns auch ein VFL

  • Moin zusammen,


    Unser ist jetzt seit zwei Tagen in der Werkstatt und es soll wohl doch nicht der Scheinwerfer sein. Als Test haben die wohl mal den linken rechts angeklemmt und er sollte wohl funktioniert haben, andersrum ging es nicht.


    Jetzt haben die das Armaturenbrett zerlegt, um die Kabel und Sensoren zu testen…

    Ohhh man, alles damit man das Fahrzeug in einem guten und mangelfreien Zustand abgeben möchte🙈.


    Hat noch wer einen Idee ?

    Gruß

    Andre

  • Naja, wenn es denn tatsächlich nicht der Scheinwerfer ist, dann hilft wohl nur die Leitungen durchzumessen und die Stecker zu kontrollieren.


    Sollte für die Werkstatt eigentlich ein leichtes sein.

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Heute mal nach einer Info gefragt. Es wurde jetzt wohl ein anderes Steuergerät bestellt. Es kommen keine Signale an bzw. nur ein Mal und dann war es das. Oh man, hätte das mir vorher jemand gesagt…

  • Kurz nen Update.

    Immer noch keine Lösung parat .

    Hyundai kann auch nicht mehr helfen und die würden auch nur noch aus Verdacht ein Teil nach dem anderen tauschen. Stecker hab ich nochmal angesprochen soll aber definitiv ok sein. Alle Kabel haben wohl Durchgang. Steuergerät war es auch nicht.

    Kann sein das der Wagen wieder zusammen gebaut wird und ich muss ein „Obolus“ Löhnen für die Arbeit😩

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!