Beiträge von cesarius

    Von ATE gibt es doch Bremsbeläge die einen Anteil Keramik haben und somit wesentlich weniger Bremsstaub auf den Alus verursachen.
    Hat da Jemand zufälligerweise Erfahrung mit?

    Alpine oder Pioneer.

    Oh sorry, ich meinte natürlich nur Android Navis die die gleiche Optik haben wie die original Navis von Hyundai und nicht so einen einfachen Einbaurahmen + 2 DIN universal Display besitzen. Die sahen für meinen Geschmack nicht gut aus(zumindest im i30) auch wenn die Technik möglicherweise okay war. Bei dem Hersteller bin ich ich hängen geblieben, hier speziell für i40: Link

    iDreißig
    Geht mir genauso. :D


    Hoffentlich fügt Hyundai dem neuen nur Sachen hinzu, die auch wirklich Sinn machen. Gerade erst heute auf der Autobahn das Thema gehabt: Tempomat ist zwar ganz toll, aber bei den vollen Autobahnen ist man ständig am deaktivieren/reaktivieren. Abstandstempomat fände ich da eine wirklich tolle Ergänzung. Also falls hier Hyundai Mitarbeiter unterwegs sind: i30 HD ab 2018/2019 bitte mit Abstandstempomatassistent (oder wie auch immer das Teil heißt). :freu:


    Spurassistent könnt Ihr dabei direkt weglassen, schliesslich höre ich es sofort an der Fahrbahnmarkierung, wenn ich 2 mal im Jahr nicht ganz geradeaus fahre.

    Ich meine ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass die schwedische/norwegische i30 Modelle genau so eine Dimmschaltung ab Werk haben. Kann mich aber auch irren.
    Ansonsten würde ich die Schaltung so einbauen, dass diese rückstandslos wieder entfernt werden kann. Mit viel Mühe müsste es bestimmt gehen.

    Alle Android Navis ausnahmslos(!), haben einen schlechten Empfang, egal ob teuer oder günstig. Und wenn Du eins erwischt welches guten Empfang hat, dann halte es gaaanz dolle fest. :)


    Selbst die mit DAB-Tuner sind extrem kritisch was Antennequaliät anbelangt. Ich habe soviele schon getestet und sie gingen, dem 14-Tage Rückgaberecht sei dank, alle zurück. Die Teile die ich über China direkt gekauft habe, habe ich dann über die Bucht verscherbelt, zum Glück mit sehr wenig Verlust.


    Ich habe mich für eine komplett andere Lösung entschieden und bin damit extremst glücklich. Radio über Datenstream: super Audioqualität, Radio Timeshift und der Empfang ist zumidnest hier im Ruhrgebiet erstklassig. Überall wo man Datenempfang hat, hat man auch Radio. Es ist wriklich sehr selten wo der Empfang mal unterbricht.
    Das schöne dabei ist auch, dass man seine Lokalradios überall empfangen kann.

    Ach komm, beim i30 ist es doch sehr einfach beide Birnen (H7 und w5w) zu tauschen. :)
    Geh mal nach Renault, da muss Du die Stoßstange demontieren um Birnen zu wechseln! :mauer:

    Wenn das ein Masse Stecker ist, was wird dann da normal angeschlossen?
    Macht doch keinen Sinn wenn man so einen Stecker nicht belegt.


    Schau Dir mal das Teil genauer an, es ist weder ein Stecker noch eine Buchse. Es sieht zwar nur so aus, aber im Endeffekt ist es nur eine "Brücke" um alle kabel die dort enden miteinander zu verbinden. Mehr ist es leider nicht.


    Für Deine Rückfahrkamera, wenn es ein vereinfachtes Kamera Modell ist, benötigst Du:
    12V vom Rückfahrsignal (also Rückfahrlicht), dieses fungiert gleichzeitig als Signal fürs Display/Navi vorne zum einschalten und als Stromversorgung für die Kamera. Das Videosignal selbst benötigt 2 Adern die von der Kamera zum Display vorne übertragen wird. Die Leitung fürs Rückfahrsignal wird üblicherweise auch zum Display/Navi gezogen damit das Display genau weiß wann es einschalten soll. Es gibt da fertige Lösungen mit 3 adrige Leitungen fürs Video- und Rückfahrsignal. Musst mal bei Ebay schauen.
    Funkübertragung kannst Du vergessen, die taugen nix.

    Hallo, weder Heckkamera noch Ahk. Der Stecker ist eine reine Sammelstelle für Ground/Masse. Du kannst mit einem Voltmeter ja mal gerne alle Adern messen und wirst feststellen, dass alle miteinander an der Stelle verbunden sind. Für die originale Heckkamera gibt es einen extra Kabelbaum (ab Himmel). Der jetzige Kabelbaum würde dann rausfliegen.
    jacky Deine Profilbilder sind immer viel zu klein. :D

    Kleines Update von mir bezüglich Bosch Scheibenwischer: Sie fliegen bald wieder runter! Ich habe sie Anfang Februar montiert, also noch keine zwei Monate her und soviel hat es in der Zwischenzeit auch nicht geregnet, schon zeigt der linke Wischer Ermüdungserscheinungen. Er rubbelt sehr unsauber mit dem unteren Ende auf der Windschutzscheibe und erzeugt dabei unschöne Geräusche. Die Boschwischer sind ja auch wesentlich filigraner als die originalen, kein wunder dass diese dann so instabil sind. Die Wassermenge auf der Windschutzscheibe hat dabei kein Einfluss.


    Ich habe mal ein kleines Slow motion Video damit man erkennt was ich meine(Wischer Fahrerseite unten):


    https://drive.google.com/file/…Sd3BlWmM/view?usp=sharing

    @Samantha bleibt beim Sonax Cockpitsrpray das Armaturenbrett matt oder glänzt es danach? Ich habe bisher immer einen großen Bogen um Cockpitsprays gemacht weil das Armabrett danach schrecklich glänzt und sich das Ganze dann gegen die Windschutzscheibe spiegelt.

    Ja zugegeben, das Streckenprofil war flach. Sachte bedeutet sehr langsam beschleunigen. Auf der Autobahn max 100km/h.
    Das Ganze noch mit 90% Langstrecke und 10%Stadtverkehr.


    Ich wollte die Hochdruckpumpe, da die ja das erste Teile wäre welches unter der Falschbetankung leidet, so wenig wie möglich beanspruchen. Mich würde mal interessieren ob bei einem Common Rail Diesel der Einspritzdruck konstant oder variable ist, also abhänging von der Drehzahl/Leistung die angefordert wird?
    Wäre er konstant, würde die langsame Beschleunigung nicht wirklich was schonendes bringen. Weiterhin soll langsames Beschleunigen gar nicht so spritsparend sein, von daher gibt es sogar Potenzial noch spritsparender zu fahren als die 4,2l/100km :)

    Hmm, Einzelabnahme bestimmt. Es gibt ja auch diese Cabs (Taxen) die auf den Dächern feste Werbung angebracht haben. Vielleicht kann man dem TÜV das so erklären.
    Einfach mal zum TÜV vorbeifahren und fragen. :D



    Ich habe bei Google mal Punk car eingegeben, denn was anderes fällt mir dazu nicht ein. Aber wie Du schon geschrieben hast Schnulle, es muss Dir gefallen.


    Der absolute Wahnsinn! :D

    Es sind jetzt ca 350km her seit dem "Malheur" und zum Glück ist bisher nix passiert/aufgefallen. In der Zeit waren bei den ganzen Fahrten meine Ohren quasi im Motorraum. Er schnurrt weiterhin wie ein Kätzechen. Ich hoffe, dass ich übern Berg bin mit der Geschichte.
    Ich habe heute nachgetankt damit jegliche Super Reste noch weiter verdünnt werden. Die 350km bin ich extrem sachte gefahren und mein BC sagte mir was von 4,5l/100km, Spritmonitor errechnete mir was von 4.2l. Kann das eigentlich sein?

    Bin mit Sonniboy sehr zufrieden. Sehr passgenau und sieht hochwertig aus.
    Vorteil wenn man hinten die Scheiben öffnet, ist kein extremer Durchzug zu spüren aber Frischluft kommt trotzdem rein.
    Kann ich weiter empfehlen.