Beiträge von Balu-der-Bär

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit meinem I10 (schon aus der Garantie raus). Es wurde mir vom Fachhändler mitgeteilt, dass der ABS Sensor hinten links kaputt sein soll. Muss da echt das ganze Radlager ersetzt werden? Denn das Radlager ist vollkommen ok.


    Danke für jede Hilfe

    Hi,


    Die Datei Stecker i30 PDE 2019.pdf ist für den neuen i30 BJ2019.


    Ich habe es selbst getestet und ich habe die Stecker selbst anfertigen müssen, da die China-Hersteller das noch nicht in Ihren Geräten drin haben. Aus China kommen nur Geräte bis BJ2018. Ich habe einem Hersteller die neue Pinbelegung gegeben und hoffe, bald auch ein neuen Stecker zu bekommen. Meins geht zwar, aber ich möchte noch ein paar andere Sachen geändert haben.

    Hi,


    nein und das was ich bekommen habe, ist definitiv falsch gepinnt gewesen.


    Ich habe mir jetzt das Kabel aus zwei Kabeln zusammen gebaut. Alles läuft jetzt perfekt. Also meine Pinbelegung in meiner Liste stimmt. Selbst getestet Strom, Massen, Lenkradsteuerung, Org USB Anschluss Konsole, Antennenanschluss 12 V, alle Lautsprecher


    Jeder, der ein PDE von 2019 hat, sollte meine Steckerbelegung verwenden, denn die Stecker der China-Radios sind noch auf 2018 abgestimmt. Aber auch da ist der Fehler mit dem Pin5 für den Antennenstrom drin.

    Ja das ist es im LIeferumfang und es ist nicht rot ummantelt. Aber beim neuen PDE 2019 wird das nicht mehr gebraucht.


    Auch habe ich einen Fehler im Kabelbaum gefunden. Denn das 12 Volt Antennenstromkabel wirdbei den Chinesen auf dem Stecker A auf Pin 5 geklemmt. Es muss aber auf den Pin5 beim Stecker B.Ich bin zur Zeit mit dem Hersteller in Verbindung.


    So wie es ist, ist der Radioempfang extrem schlecht, weil die 12 V nicht an der Antenne ankommen und somit die Dachantenne nicht läuft.

    Hi,


    ich konnte in die org i30 PDE 2019 Zeichnung rein schauen und muss euch sagen, der neue PDE 2019 anders ist. Ich habe die Originaldatei verändert und ich habe sie für den neuen PDE angepasst. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr diese verbessert, falls sich ein Fehler eingeschlichen hat.


    Danke

    Guten Morgen,


    ich habe mir einen i30 CW (PDE) 2019 gekauft. Nun wollte ich ein Android-Radio einbauen und es läuft auch soweit ok. Aber leider ist der Antennenempfang sehr schlecht und ich kann den org. USB Anschluss nicht verwenden, da die USB Signale nun im Hauptstecker ankommen und nicht mehr als separater Stecker oben am Radio eingesteckt werden müssen, kann ich den nicht nutzten. Darum wollte ich fragen, ob einer die neuen Anschluss Belegung des Steckers kennt. Was wurde zu dem I30 aus dem BJ 2018 geändert?


    Hier in Anhang ist der alte Plan des Hyundai Steckers. Kann mir bitte einer helfen?


    Danke für alles

    Guten Morgen,


    nachdem ich das gelesen habe, habe ich an meinen i30 gedacht und Du hast Recht. Mit meinem i30 habe ich nie was gehabt, der rennt noch heute ohne Probleme. Also habe ich mir gestern einen neuen bestellt. Dieser soll in 6 Wochen ankommen. Hoffen wir einmal, dass sich der neue als würdig erweisen wird.


    Gruß

    Guten Tag,


    da leider das Thema Mängel/Probleme zu unübersichtlich geworden ist und viele sich auf den N beziehen, würde ich gern ein Thema nur für den Diesel auf machen. Wenn das nicht gewünscht ist, dann bitte ich darum das Thema zu löschen.


    Ich möchte mir auch einen neuen i30 PD als Diesel kaufen. Denn nachdem ich mit meinem GD echt nie Probleme hatte und über 230 tkm gefahren bin, frage ich mich, nach den ganzen Seiten des anderen Post, ob es auch beim Diesel solche Probleme gibt.


    Ich würde mich freuen, wenn Leute sich hier dazu einmal zum Diesel äußern würden.


    Danke

    Hi,


    ich fahre einen i30 BJ 03/2013 1.4 CRDi Blue.


    Ich habe nun schon einige OBD2-Adapter hier und so einige Apps durch, aber leider kann ich mir nur die Sensoren anzeigen lassen. Im Fehlerspeicher weiß ich liegt 1000% ein Fehler vor, da dieser in der nächsten Woche repariert werden soll. Aber mir wird immer kein Fehler in der App Torque Pro angezeigt. Das heißt, obwohl ein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist, wird mir dieser nicht angezeigt.


    Welches ist die beste Software oder auch App um 100%ig die Fehler auszulesen und wenn nötige löschen zu können?


    Irgendwie werden mir nie Fehler angezeigt. Kennt einer diese?

    Hi,


    also ich glaube, dass einige es noch nicht richtig verstanden haben.


    Diesen Fehler des Leistungsverlustes haben nur die 1,4 Liter Diesel Motoren. Es ist kein technischer Defekt am AGR Ventil oder sonst was. Es liegt an der EURO 5 Norm und es wird kein update der Software vom Hause Hyundai geben. Was mich so ärgert, dass ich ein Jahr hingehalten wurde mit solchen Sprüchen, wir arbeiten an dem Problem und nach einem Jahr sagt man mir, Nee wir machen da nichts mehr und das ist der Stand der Technik im Hause Hyundai. Nun sitze ich mit einem Auto hier welches im Winter echt gut fährt. Egal was hier einige sagen. Der geht sehr gut ab und zieht richtig toll. Nur im Sommer, macht der ab 16 Grad Außentemperatur Zicken.


    Schade, dass ein solch tolles Auto sich dann als (nach meiner Meinung nach) absoluter Motorflop herausstellt.


    Also habe ich nur folgende Möglichkeiten.


    1. Auto verkaufen.
    2. Klage gegen Hyundai einreichen.
    3. Oder sich mit abfinden.

    Mir wurde vom Hyundaihändler geraten, den 1,4 Liter zu verkaufen und den 1,6 Liter zu kaufen, denn dieser hat diesen Fehler nicht. Dafür hat der ein Turboloch.


    Was mich interessiert, ist eine Möglichkeit die Software zu ändern. Ich habe mir extra für den Wagen schon ein OBD2 Gerät gekauft. Dieses Gerät kann auch den CANBUS und da soll ja so einiges mit gehen:)


    Welche Software ist zu empfehlen. Jetzt habe ich nur die Carport, aber die kann ja nicht viel. Was mich nur so ärgert ist es, dass ich sofort nach nichteinmal 6 - 8 Wochen den Fehler bemängelt habe und mir ein Jahr versprochen wird, dass da was dran gemacht wird und jetzt das.

    Hi Leute,


    also nach einem jahr hin und her mit Hyundai Deutschland und der Hyundai Werkstatt, wurde mir am letzen Samstag mitgeteilt, dass es an der EURO5 Norm liegt und das der Stand der Technik im Hause Hyundai ist.


    Das ist kein Fehler und an meinem Wagen wird nichts mehr gemacht. Tja nun sitze ich mit dem Auto hier, welches ich in einer kalten Jahreszeit gekauft hatte und mir ein Jahr zugesagt wurde, dass an dem Problem gearbeitet wird. Und nun wird nichts weiter passieren. Das ist Hyundai Service.


    Naja. Soll sich jetzt jeder selbst sein Teil dazu denken.

    Hi,


    ich habe mir jetzt alle sieben Seiten durchgelesen und ich muss sagen, dass ist genau das was ich habe. Leider habe ich auch den 1,4l CRDi gekauft :(


    Naja eine Mail an Hyundai Deutschland ist raus und ich kann nur noch warten, auf das was jetzt kommt. Parallel dazu werde ich meinem Händler (wo ich den i30 gekauft habe) diesen verstecken Mangel mitteilen. Leider ist dieser zu weit weg, um das persönlich zu regeln.


    Ich hoffe die können das Problem lösen, denn ich finde den i30 sonst echt toll. Wenn nicht, muss ich meinen Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. Denn ich denke nicht, dass das ein einfacher Fall wird. Auf jeden Fall kann ich da nicht mit leben.

    Hi Leute,


    ich habe ein großes Problem mit meinem i30, d en ich im März gekauft habe. Vor ca. 2 Wochen fing es an, dass ich mit dem Wagen immer wieder einen sporadisch spürbaren Leistungsverlust hatte. Wenn dieser Fehler auftritt, dann äußert er sich wie folgt:


    Wenn ich Gas geben möchte (beschleunigen), nimmt das Auto dieses sehr verzögert an, so zirka 2- 5 sec und dann fängt das Auto erst an zu beschleunigen. Es fühlt sich so an, als wenn der Turbolader
    nicht mehr läuft. Es ist alles so langsam, als wenn ein PC hängt und dann ist alles wieder ok. Es ist fast damit zu vergleichen, als bei meiner B Klasse, als das AGR Ventile defekt war. Leider tritt dieser Fehler immer öfter auf und wird jetzt zu einem großen Problem, mit dem ich nicht mehr leben kann. Das Auto habe ich erst seit 3 Monaten und bin mal gerade 5000 km gefahren und muss jeden Tag zur Arbeit fahren.


    Leider kann ich noch nicht zum Händler damit, denn das Auto ist erst seit 8 Wochen zur Garantie bei Hyundai angemeldet worden und es wird noch bestimmt 8 Wochen dauern, bis ich diese Garantie nutzen kann. Weiß einer was das ist und hat das vielleicht auch schon einer von euch?


    Danke

    Hi,


    es geht nur um den Anschluss. Das Radio kann mp3 über CD abspielen und es sollte auch einen USB-Stik über die Taste "Media" auswählen können.
    Die Bezeichnung des Gerätes müsste AC100A6EE lauten. Da das Gerät auch in den anderen i30 drin war und dort ein externer USB vorhanden war, denke ich es sollte nur mit einer Blende machbar sein oder?


    Danke für jede Hilfe