i30 Kaufentscheidung

  • Die Fahrzeuge die du meinst waren keine Fuhrparkfahrzeuge sondern Tageszulassungen auf HMD Ende vergangenen Jahres (Verkaufs- bzw Zulassungszahlen i30 pushen).


    Diese Angebote wird es voraussichtlich frühestens wieder Anfang 2009 geben

    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben."


    [SIZE=7] Autor: Enzo Ferrari (1898 - 1988 ) , italienischer Automobildesigner und Konstrukteur [/SIZE]

  • Hi,


    Leider habe ich keine Möglichkeit mir einen Kofferraum von einen Eu -Fahrzeug anzuschauen hast du eine internetadresse oder Bilder?


    Was ist genau ein grau-Import habe im Netz nichts genaues gefunden.


    Wenn jemand Wert auf ein deutsches Neufahrzeug legt sollte mal auf http://www.carworld-24.de nachschauen dort hätte ich den Comfort 1.4 für knapp 15300 bekommen das ist eine ganze Menge die man da spart...




    LG Jana

  • Klar, dass der Wiederverkaufswert von EU-Wagen geringer ist. Aber selbst wenn ein fehlendes ESP 1000 Euro Wertminderung bringt, so bringen Lederausstattung, Einparkhilfe etc. doch auch den ein oder anderen Euro mehr ein. Für den Garantiezeitraum von 5 Jahren wollte ich das Auto auf jeden Fall fahren. Was danach kommt, keine Ahnung.


    Dass es die Premium Variante in Slowenien erst ab dem 1.6er gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb bin ich auch so gespannt, was es letztendlich wird. Scheint sich jedenfalls um ein Sondermodell zu handeln. Eventuell ist also mehr drin als angegeben. Nen USB Port wird er mit ziemlicher Sicherheit haben. Bin so ziemlich jedes Land durchgegangen und der USB Anschluss war überall serienmäßig dabei. Auch gibt es die Lederausstattung nur in Verbindung mit der (eh etwas kurz geratenen) Armlehne.


    Das mit dem Kofferraum kann stimmen. Hab zwei EU-i30s gesehen und bei einem war noch eine kleine Stufe. Der andere hatte eine flache, durchgehende Fläche. Da kann man sich also auch nicht sicher sein. Aber selbst mit der "Buckelvariante" kann ich gut leben, stört bei beladen nicht wirklich. Würde mich trotzdem interessieren auf welchen Bildern du die Unterschiede so genau ausfindig machen konntest (@stealth).


    Natürlich möchte ich die Vorteile eines "deutschen" Wagens nicht runterspielen, aber selbst wenn ich in 5 Jahren dadurch 4000 Euro weniger bekomme, so habe ich im Moment des Kaufs 4000 Euro im Vergleich zum deutschen i30 gespart. Für mich geht diese Rechnung auf. Bin eh eher jemand der von Tag zu Tag lebt. Was in 5 Jahren ist, darüber kann ich mir einfach noch keine Gedanken machen. Und es sei dahin gestellt, ob das nun positiv oder negativ ist.


    Fakt ist, ich freue mich auf das Auto, ich bin mit meinem Händler und der Garantie auf der sicheren Seite und ich weiß, was mich mich mindestens erwartet. Sollte auch nur die Zündschlossbeleuchtung fehlen, so kann ich vom Kauf zurücktreten.


    p.s.: Hier habe ich bestellt: http://www.autocenterlahr.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rosicken ()

  • Danke für die Adresse...


    ich denke auch mit einen eu-Fahrzeug kann man heute nichts falsch machen. was kostet die garantieverlängerung bei deinem Händler?



    LG Jana

  • stealthRT: Meiner hatte schon 12000km runter, war also keine Tageszulassung, sondern tatsächlich ein Hyundai-Fahrzeug.... so sagte es zumindest mein Händler...

  • ich will auf keinen fall dein auto runterreden, ich habe nur aufzeigen wollen das man nicht nur rein auf den preis schauen kann wenn man grau-importe mit deutschen fahrzeugen vergleicht.


    PS: das mit dem Kofferraum weiß ich weil mit den ersten ausgelieferten i30 ein fehler aufgetreten ist, die hatten statt der von HMD bestellten Ausstattung mit vollwertigen ersatzrad und ebenen Kofferraum (inkl zusatzablagen und hochwertigeren Materialien) die normale Ausführung und ein notrad

    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben."


    [SIZE=7] Autor: Enzo Ferrari (1898 - 1988 ) , italienischer Automobildesigner und Konstrukteur [/SIZE]

  • Layka: Das würde so um die 400 Euro kosten. Aber es reicht, wenn man im letzten Monat der "Standard-Garantie" verlängert. Bis dahin sitzt das Geld dann wieder etwas lockerer ;-)


    @stealth: Ich glaub, da sind wir uns einige. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Würde ich meinem Händler, der seit Jahrzehnten mit EU-Wagen handelt und viel Erfahrungen mit Hyundai hat, nicht voll und ganz vertrauen, dann wäre ich wahrscheinlich auch zum Vertragshändler gegangen.


    Der Wagen hat übrigens ein vollwertiges Reserverad mit Alufelge. Könnte sich deiner Aussage nach also um die "hochwertigere" Kofferraumvariante handeln.

  • dys stimmt, der ist dann Fupa, die sind selten


    @Rosicken, könnte sein einfach mal mit einem aus deutschland vergleichen

    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößen, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben."


    [SIZE=7] Autor: Enzo Ferrari (1898 - 1988 ) , italienischer Automobildesigner und Konstrukteur [/SIZE]

  • Hallo erstmal! Ich habe gleich mehrere fragen! Mein Vater will mir ein Auto kaufen und ich bin für den I30 er aber lieber auf ein deutsches Auto wie Astra oder Golf, welches is denn das beste? Sind die Service oder Wartungskosten wirklich so hoch? Ich wohne mehr als 40 km vom Händler weg was wenn was kaputt geht!?!? Un wie sind die Unterhaltskosten? Aber am wichtigsten denkt ihr das man Frühjahr 2009 einen I30, gute ausstattung für 13000€ bekommen könnte? Danke schon mal für eure Hilfe :super:

  • also, wenn du in eine fachwerkstatt gehst ist natürlich die hyundai werkstatt billiger. es ist alles humbug, dass die leute erzählen, dass die ersatzteile bei den asiaten teurer seien als bei deutschen fahrzeugen.


    du wirst auch mit sicherheit anfang 2009 einen guten gebrauchten i30 bekommen.

  • Hi,
    ich hatte fast das gleiche "problem" bei der Entscheidung, nur das ich mir meinen wagen selber kaufen musste X( :todlach:


    Mein Vorgänger war ein Golf 3 und war auch ziemlich zufrieden damit, weshalb ich mir wieder einen kaufen wollte, aber als ich die Preise gesehen hab und die Ausstattung -> da hab ich mich sofort für den hyundai entschieden.


    Ich hab meinen jetzt schon fast 4 Monate und ich finde meinen i30 einfach nur geil :)
    Ich finde er schaut von außen und innen einfach besser aus und kostet weniger. Von den Wartungskosten weiß ich noch nichts kanns mir aber nicht so hoch vorstellen

  • Also ich möchte behaupten, dass man beim I30 ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Die Ausstattung, die du beim I30 für dein Geld bekommst, bekommste beim Golf zum Beispiel nur, wenn du noch einige Tausende drauf legst.


    Was die Unterhaltskosten angeht, kommts ja ein bisschen drauf an, wie viel km du im Monat zurücklegst, wie oft du also tanken musst, wie hoch deine Prozente sind und entsprechend hoch der Preis für die Versicherung ist... Das ist sicher alles ein REchenexempel.


    Ich bin jedenfalls mit meinem i30 mehr als zufrieden und bereue die Entscheidung nicht!

  • also ich kann dir auch nur einen i30 empfehlen :freu:
    ich habe vorher 20 Jahre Opel gefahren :mauer:, und fahre nun seit 4 Wochen einen i30 und habe den Wechsel bis jetzt absolut nicht bereut :super:

    Golf fährt man nicht , Golf spielt man !!

  • Hallo!


    Als ich fuhr vorher 16 Jahre Mercedes und seit fünf Monaten habe ich den i30. :D


    Man kann natürlich den i30 nicht mit der E-Klasse von Mercedes vergleichen, aber bereut habe ich meine Entscheidung ganz sicher nicht.
    Der i30 (meiner hat den 1.4 CVVT-Motor) ist sehr sparsam (6.5 l Super) und bietet jede Menge Platz. Das Basismodell ist bereits optimal ausgestattet. Bei einem Golf muß man wirklich noch einige Tausender darauf legen, um auf dieses Ausstattungsniveau zu kommen.
    Ich würde die gleiche Entscheidung wieder treffen, zumal das Preis-Leistung-Verhältnis einfach in jeder Hinsicht stimmt. :super:


    Ich hoffe, ic h konnte etwas zur Entscheidungsfindung beitragen. :super: :denk:


    Gruß, hb23

    Mein Lebensmotto: "Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füge keinem anderen zu." :super:

  • Hallo erstmal


    hab meinen i30 jetzt bald ein halbes Jahr und bin fast 10'000 Km damit rumgefahren. UND ICH WÜRDE WIEDER DASSELBE AUTO KAUFEN :freu: :freu: :freu:



    Mein Tipp: setz dich für ne Probefahrt in einen Golf, nen Opel und in den i30 - alle in der selben Preisklasse. Schon nur bezüglich der Ausstattung wirst Du sehn, es gibt keine gleichwertige Alternative zum Hyundai :dudu: :dudu: :dudu:


    So , und nun ab zum nächsten Händler :super: :super:

  • Hallo zusammen
    Ich überlege mir einen i30 zu kaufen. Ich komme aus der Schweiz, hätte aber die Möglichkeit einen importierten zu kaufen. Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Deutschen und Schweizermodellen erklären?
    und was empfiehlt ihr mir für ein Modell? Ich tendiere zum 1.4 oder 1.6 Benziner. Fahre ca. 15000km im Jahr.


    Gruess
    Anja

  • Hallo Anja


    Hier die Links zu den Ausstattungsvarianten CH, Östereich und Deutschelande: http://www.hyundai.ch/Desktopdefault.aspx/tabid-356/ , http://www.hyundai.at/neuwagen…c3b231148cfb8face7c8776af und http://katalog.auto.de.msn.com…ake=Hyundai&model=i30&ts= . Hoffe der Link für Deutschland klappt - ist eben nicht ganz einfach beim nördlichen Nachbarn einen Onlinekatalog zu finden :mauer:
    Hoffe gibt jetzt keine :schläge: von oben :todlach:


    Soviel fürs Erste :winke:


    Mach mich noch auf die Suche nach mehr Material :super:


    Gruss


    Morgis

  • Hallo Morgis


    Merci viel mal für die Links! Darf ich dich fragen wo du deinen gekauft hast? Komme ja auch von Bern.


    Gruess
    Anja

  • Hallo i30 Gemeinde, dachdem ich schon einige Zeit hier mitlese,möchte mich kurz vorstellen.Ich heiße Torsten bin 49 J. und komme aus SH.
    Der i30 ist wirklich ein tolles Auto und der solll es auch werden. :cheesy:
    Fahre zur Zeit noch den Getz1.1 :rolleyes:( auf LPG umgerüstet ) und bin wirklich zufrieden mit Hyndai. :freu:Doch der Zahn der Zeit nagt auch an dem Auto und deshalb haben wir uns für den i30cw entschieden,allerdings soll es diesmal ein Diesel werden. =)Jahresfahrleistung liegt bei ~32000 km.Und da kommen auch schon die ersten Fragen auf.Ich bin so ein bischen auf die 116 PS Maschiene fixiert,oder ratet Ihr mir lieber zur 90 PS,weil der Jünger ist? Ich bin kein Wohnwagenfahrer,hab aber öfters mal Fahrradträger drauf. :todlach:
    Zu den Preisen kann ich nur sagen,das ich mich doch stark auf der Simon Hompage in München rumtreibe,die haben wirklich dolle Preise dort.Oder habt Ihr vergleichbare Angebote gesehen?
    So das wars erstmal,warte mal auf eure Anregungen :boxen:
    Gruß Toddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!