Beiträge von starfighter

    Hi,


    der Albtraum jeden Autofahrers: Man kommt in der Früh zum Auto und irgendwas ist beschädigt worden ;(


    Im meinem Fall der Beifahrer-Seitenspiegel! Also der Spiegel direkt nicht aber das Gehäuse. (Farbe Grau Metallic)


    Dafür würde die Werkstätte ~ 200-300€ verlangen und der Rest geht über die Versicherung. (Muss angeblich noch Anzeige erstatten bei der Polizei - mühsam)


    Auf jedenfall: Kennt jemand i30 Ersatzteile? Ich finde im Netz nicht wirklich was darüber.
    Wenn die Seitenspiegel schwarz sind hätt ich auch kein Problem ;)


    Ich hab auf ebay auch welche gefunden, die aber einen Blinker dabei haben, aber auf meinem Originalen habe ich keine.


    jeder sagt etwas anderes ob es nun erlaubt ist die Blinker dazu-zuschalten oder nicht (auch hier im Board)


    danke

    ich habe [URL=http://www.alternate.at/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_USB/Western_Digital/Passport_Essential_250_GB/250449/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=2%2C5+Zoll]diese hier[/URL] angeschlossen... usb kabel ist dabei.
    ohne probleme

    bei mir ist die antenne ebenfall futsch!!!!


    überleg mich jetzt auch einen kleinen stummel zu holen und ihn festzukleben.
    Mit dem kleinen Stummel kann ich doch ruhig in die waschstrasse fahren oder?

    Somit kannst du nicht die lieder nicht per lenkrad oder autoradio steuern, was mich stört! (will ja nicht während der Fahrt mich rüberbeugen und am iphone irgendwie die lieder auswählen)
    und wenn du es aufladen willst brauchst du wieder ein extra kabel zur steckdose, oder zigarettenanzünder.


    Hat jemand jetzt eine positive Erfahrung gesammelt mit dem hyundai-ipod-kabel (kostet jetzt ~ 55€) ?

    Hi.
    Ich wollte bloß nachfragen wann die Alarmanlage eigentlich losgeht?
    Klar ist: Wenn ich das auto mit der FB abschließe und mit dem Schlüssel aufsperren will.
    Weiß jemand ob ein Alarm losgeht wenn man die Scheibe einschlagt? Oder den Kofferraum aufbrechen will?


    Wär schön wenn das wer weiß, denn ausprobieren will ich es nicht :)

    kommt natürlich auf meine Laune an.. manchmal bin ich müde und faul da kann es schon sein dass ich langsam und "brav" fahre :)
    Aber mehr als 4000 U wie schmidti bin ich nie gefahren... das tut mir irgendwie weh den motor so heulen zu hören ^^


    Aber stimmt: Im stand hab ich noch nie so einen leisen Motor gehört, bei der ersten fahrt musste ich mich vergewissern dass er noch läuft :)

    Also die nachrichten und verkehrsmeldungen funktionieren bei Ö3 echt super.
    und auf DARK würd ich es nie stellen, dann ist doch das schöne blau weg :D


    //offtopic: immer mehr wiener hier... das freut mich :winke: wann machen wir einmal einen i30 treff?

    Also ich bin echt begeistert mit dem schalten :) hab viel mehr "freiraum" ohne dass mir der motor abstirbt...


    allerdings bin ich wohl eher ein "schnellerer" fahrer, fahr mit dem gang bis 4000 U/m dann schalt ich... also mit dem 3ten bis ~80, mit dem 4ten bis ~110, ab dann mit dem 5ten.
    Hab auch den 1.4 cvvt mit 109 ps.


    Allerdings wird dann der Motor ab 130 schon sehr laut, da wär ein 6ter Gang schon seeeehr gut!!


    Mein nächster Wagen wird allerdings ein Diesel mit 6 Gänge :)

    bloodhound: dein i30 ist/war ja zu verkaufen um 25k hab ich irgendwo gesehen oder? ;)


    Einen vollen Kofferraum find ich nie gut ^^ Eine (teure) möglichkeit wäre den subwoofer statt den Ersatzrad einzubauen.. aber mir is das zu teuer.


    Ich finde es reicht als erstes 2 hochtöner, damit klingts schon gleich viel besser :)

    Hey danke für deine lange Antwort jostor :)
    Hab jetzt leider nicht soviel zeit zu antworten, daher:
    ich wusste schon dass diesel und benziner eigentlich was anderes ist, aber dachte bei den heutigen benziner motoren würden die schon im unteren drehzahlbereich schon mithalten können :D bin aber kein wirklicher auto-freak... ist ja auch mein erster selbstgekaufter wagen ^^


    hab ja auch den 1.4 benziner und ich muss sagen soooo schlecht ist der auch nicht wie alle anderen hier schreiben!! Bin schon sehr zufrieden mit meinem.


    Wenigstens muss ich weniger Spritpreise zahlen als ihr Diesel-fahrer... :mad:

    Na dann weiß ich an wen ich mich wende wenn meiner mal was hat *gg*


    Da müss ma doch direkt mal einen i30 Treff machen mit Sunny und hb23 und wer noch so in der nähe von wien wohnt :)

    Hi,
    ich wollte dieses Thema eigentlich lange nicht schreiben. Aber es belastet mich innerlich ein bissl ;)


    Bei meiner Probefahrt mit einen Hyundai i30 wollte ich einen Benziner, doch sie hat gesagt, es gibt ihn grad nicht, ich kann nur mit einen Diesel probefahren. Aber von der Leistung ist er fast genauso wie der Benziner. Nur bissl schwächer (90 ps statt 105)
    Dann bin ich mal gleich losgefahren.. und ich hatte ein sooo ein geiles Gefühl. mich hat es richtig in den sitz gedrückt als ich aufs gaspedal gestiegen bin. Der war so schnell auf 100 oben, soschnell konnte ich nicht schaun.


    War dann echt begeistert... und der benziner sollte ja angeblich noch um einiges besser sein als der diesel.


    Nun hab ich einen Benziner 1,4 mit 105 PS und wie ich das erste mal so richtig aufs gas gestiegen bin hatte ich das gefühl nicht!!! :(
    Meiner zieht einfach nicht so weg wie ich es gerne hätte.. und in den Sitz drückt es mich auch nicht :)


    Nun wollt ich fragen ob man echt so sehr den unterschied merkt. Oder ob das nur Einbildung war.
    Vielleicht hat sie mich auch verarscht und den besten (2,0 CRDi Spirit Dpf) gegeben damit ich gleich mal so begeistert werde :rolleyes: