i30 Kaufentscheidung

  • :todlach:
    Ist das dein Ernst.
    Nachdem der Fehler jetzt seit drei Jahren bekannt ist,
    verbaut Hyundai die jetzt sogar im ix35 weiter.


    Wahrscheinlich werden die von Sachs für 5 Cent das Stück verkauft, weil sie ja eben das bekannte Problem haben und Hyundai kauft sie alle auf :rolleyes: um Geld zu sparen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Das ist eine SACHS-Macke und keine Hyundai-Macke!


    ... ist aber trotzdem ein Mangel am Fahrzeug. Polterkarres Hinweis ist meiner Meinung voll berechtigt.

  • Tja Paulchen, auch BMW kauft die wohl auf!


    Ist aber schon richtig drauf Aufmerksam zu machen.


    Ist aber wohl nicht der Reißer, das Auto deswegen wieder madig zu machen.


    Paule


    Haste Deinen noch oder steht der wieder beim Händler?
    Der musste ihn doch zurück nehmen, oder hab ich da was falsch gedeutet?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • hallo!!


    danke für die schnellen antworten!


    könnt ihr mir den paar händler nennen wo man die i30 so güngstig bekommt?


    was bedeutet den paar cents mehr?:D


    ich würde mich auf antworten und adressen freuen!


    mein favorit wäre der i30 in weiß!!



    liebe grüße


    Ben

  • Naja,einen Neuwagen für 10000 Euronen ? ich glaube die Zeiten sind vorbei.
    Also die Händler die ich so kenne haben keine.
    Probiers doch mal bei Autoscout .

  • Ich hab jetzt mal geguckt. Für 9000 Euro bekommt man gar nix.


    Ich hab wie gesagt nicht mehr als 8000 Euro zur Verfügung.


    Was spricht den dagegen ein gebrauchten zu kaufen??


    Lg Ben

  • Ich würde mich da aber lieber bei einen Händler,nach einen gebrauchten umsehen.
    Da hast wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie.

    Gruß und immer schön

    Einmal editiert, zuletzt von dk1 ()


  • Ich hatte doch einen Link für Köln eingefügt, wo du für 9.718 Euro einen neuen I30 mit ISG, Alu und Klima bekommst.
    Es spricht nichts dagegen einen Gebrauchten zu kaufen, aber doch nicht für den Preis.
    6.000 Euro wäre mir für den von dir beschriebenen i30 noch zu teuer, aber wenn du noch Winterreifen dabei bekommst wäre es vielleicht OK.
    Aber 7.500 Euro ist ziemlich teuer für die nicht vorhandene Ausstattung.
    Aber es ist dein Geld, mach damit was du willst.


    Wenn dir noch 2.000 Euro zu nem Neuwagen fehlt, warum finanzierst du diesen Fehlbetrag nicht über das Autohaus? Oder gibst eventuell einen Alten in Zahlung...

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Paul
    richtig lesen: Nettopreis: ab 9718 €
    Bruttopreis: ab 11565 €
    Oder kannst du die Steuer absetzen???

  • Ich habe gerade gesehen das der Easy entre keine Klimaanlage hat. Deswegen hat sich das erstmal erledigt.
    Wieso sind die gebrauchten so teuer wenn man sie neu für knapp 2000 mehr, bekommt.

    Naja muss ich wohl bisschen warten und suchen.


    Lg Ben

  • Lass die Finger von der EasyEntry-Version. Ohne Klimaanlage ist das Auto später so gut wie unverkäuflich.
    Gehe zum Händler und schaue, ob du ein Editionsmodell der Serie bis 03/2012 bekommst, ggf. auch einen Vorführwagen. Da hast du 5 Jahre Garantie, finanziere den ausstehenden Differenzbetrag über den vom Händler angebotenen Autokredit.
    So bist du auf der sicheren Seite.
    DKSF

  • Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung. Das Auto hat "nur" 30tkm gelaufen und gefällt ihm. Außerdem kann man die Garantie übertragen. Ist sogar das neue Faceliftmodell.


    Außerdem sind 7500 Euro im Vergleich zu dem hier angebotenen 12.000 Euro Neuwagen fast doppelt so teuer ! Also: Wagen probefahren, im Zweifel Dekra/ADAC Check für 50 Euro und die Unterschrift druntersetzen. Winterreifen rausschlagen ist immer gut.

  • Ich habe mal bei http://www.autohaus24.de nachgesehen:
    Neuwagen zwischen 7500 und 9000€.
    Deutscher Haendler, volle Garantie und Gewaehrleistung.
    Nur nicht um die Ecke.
    Gefunden habe ich :
    i10
    Punto, Panda
    206+, 107
    VW up
    Alles unter 9000€ :super:
    und Polo fuer 9500 und Fabia fuer 9100.
    Schau mal auf der obigen Seite unterAngebote

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Hi!


    Ich bin evtl bald auch i30 Besitzer :winke: Habe mir einen i30 Edition Plus mit EZ 4/2012 und 8000 km ausgeguckt.


    Ist der besser als der i30 Edition 20? Den gibts nämlich für 11000 neu 8o.


    Was mich ein bisschen wundert ist, dass bei dat.de für den Edition plus nur 2008-2010 als Baujahre angegeben sind. Wär ja schon etwas eigenartig oder?


    Was meint ihr wäre ein fairer Preis für den Wagen?


    Viele Grüße,
    Huddi

  • Ich würde auf dem EU-Sektor gucken, aber sonst Edition 20 würde ich nehmen, is glaube ich mit Leder und Klimaautomatic usw.
    Gruss

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Ich würde mal vermuten, dass es der Edition plus als EU Import ist, der eben 2 Jahre im Ausland gestanden hat und dann nach Deutschland importiert wurde. Die Austattung des Edition plus war ja nicht wirklich der Bringer und wenn es ein EU Import ist, ist vermutlich die Garantie schon abgelaufen. Dann kannste die Staubkappen, Türwarnschalter ect auf eigene Kosten instand setzen lassen.


    Würde mich mal an den Verkäufer wenden ob EU Import und wann die Garantie endet. Bei dem anderen hätteste ja 5 Jahre.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

  • Dann ist das bestimmt der Edition 20. Aber warum sollte man den für 10.8520 Euro gebraucht kaufen, wenn man den für 11.000 neu bekommt? Ich glaube damit ist deine Frage beantwortet.


    Außerdem würde es mich ja stutzig machen, warum man den nach einem halben Jahr schon wieder verkauft. Ich hatte das auch nach 6 Monaten überlegt, aber mit der Mängelliste hättest du meinen Wagen nicht haben wollen.

    Veteran des großen vaterländischen Verkehrskrieges

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!