i30 Kaufentscheidung

  • Zitat

    Original von realmaster


    Ja, vor längerer Zeit waren wir mal konträrer Meinung. Das du das jetzt als "nerven" deutest, enttäuscht mich schon. Nun denn...



    Sei nicht traurig, ich dachte da eigentlich nicht an unserer konträrer Meinung.
    Deine Reaktionen an Polterkarre/Pielage's Adresse nerven mich ab und zu. Da bin ich der Meinung, dass weniger manchmal mehr ist.
    Wenn du dann immer noch enttäuscht bist, dann kann ichs leider nicht ändern.

  • Nein, meine Trauer hält sich in Grenzen. Es ist mir bewusst, dass ich damit bei einigen anecke. Ich lass mir aber nicht in einem Hyundai Forum erzählen, wie Sch... ein Auto ist, dass mir so ans Herz gewachsen und mir so viel Freude bereitet, wie der i30. Berechtigte Kritik wo es angebracht ist gerne, aber nicht so ein wirres Gesülze vom Kaninchenzüchter paulpielage, trullachen, polterkarre und wie er in Zukunft noch heißen mag. Wenn dich das jetzt wieder nervt Nissan-Mann kannst du das entweder ignorieren oder wir können uns per PM austauschen. Danke!

  • Zitat

    Original von det59
    Denke ja, Radio,CD,Klima, manuelle Spiegel aber incl. Überführung und Zulassung in Düsseldorf


    Dann ist es sicher kein Style.
    Der hat Tempomat, Teilleder+Popoheizung, 4x el.FH usw. usw.
    Unter 14t€ wird ein Style auch nie neu angeboten.

  • Zitat

    Original von Nissan-Mann
    Unter 14t€ wird ein Style auch nie neu angeboten.


    Und als cw schon mal gar nicht. :dudu:


    frechesding


    Meiner hat exakt wie der deine ausgestattet 16.000 € gekostet, inkl. Wartungspaket. Du zahlst also 890 € mehr - angesichts der Preiserhöhung noch ok, finde ich. Und bei mir hat's gerade mal die Fußmatten dazu gegeben, mehr war nicht drin.

  • Mit dieser Ausstattung ZU TEUER !


    Ausserdem passt die aufgezählte Ausstattung nicht mit den Fotos überein.


    Auf dem 6. Foto kann man sehen, dass links vom Lenkrad nur 2 belegte Schalter sind (Leuchtweitenregulierung und evtl. ISG ODER ESP). Es fehlt der dritte Schalter.


    Schau mal den hier an, ist ungefähr genauso teuer, hat aber definitiv ISG und ESP sowie PoPo-Heizung und Schiebedach.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…T&colors=GREY&tabNumber=2

  • Hallo Blazer,
    Unter http://www.AutoScout24.de findesz du Tageszulasssungen ab € 11500.(meist EU Fahrzeuge mit kuerzerer Garantie, oft ohne ESP).


    Frage : Muss es ein Diesel sein? Benziner sind € 1500 billiger. Die Steuer ist deutlich geringer. Und vor allem solltest du als Erstfahrer die Versicherungkosten ( einschl. Vollkasko )von Benziner und Diesel VORHER vergleichen. Sonst wirst du dich noch wundern.
    Ich wuensch dir viel Freude an deinem neuen Hundi


    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Guten Morgen,


    Danke für die vielen schnellen Antworten! Ich werde mit dem Wagen wohl viel unterwegs sein, also längere Strecken fahren. Daher bietet sich ja ein Diesel an.


    Ich wollte da heute eigentlich vorbeifahren, aber wenn der zu teuer ist, lass ich das wohl lieber und schau mich weiter um.


    familie.rosse: Das Angebot gefällt mir aber ich wollte ein Auto kaufen, das nicht so weit weg von mir ist. Ich wohne in der nähe von Osnabrück. Und das Auto scheint ein ganze Stück weit entfernt von mir zu sein.


    Fred: Da ich viel unterwegs sein werde, soll es wohl ein Diesel sein. Die Versicherungskosten habe ich mir vorher angeschaut. Eigentlich wollte ich eine Teilkasko abschließen. Ist das nicht so eine gute Idee?


    Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich neue Angebote finde! Vielen Dank euch erstmal :-)


    Viele Grüße,


    blazer86


  • Ausstattung schön und gut, aber ein wichtiges Sicherheitsfeature nämlich ESP fehlt meines Erachtens.


    blazer86
    müssen es unbedingt 116 PS und die Farbe grau sein?
    Ansonsten wäre die Auswahl bei 90 PS größer.
    Such dir einen EU-Händler in deiner Nähe, der auch mit Hyundai handelt.
    Die meisten Händler greifen anscheinend auf den selben Fahrzeugpool zurück.
    Mir ist aufgefallen, dass die Internetseiten der verschiedensten Händlern (Suchmaske) ähnlich aufgebaut und die Fahrzeug-Bilder meistens identisch sind (siehe mobile.de)


  • Es muss nicht unbedingt ein 116 PS und grau sein. Es sollte nur nicht rot oder weiß sein.


    Mir ist wichtig, dass ich auf der Autobahn + Stadt damit ordentlich fahren kann. Gibt es denn bei EU-Fahrzeugen irgendwelche nennenswerten Unterschiede? Von der Qualität her meine ich. Wahrscheinlich nicht oder?



    Viele Grüße,


    blazer86

  • Zitat

    Original von blazer86
    ...Mir ist wichtig, dass ich auf der Autobahn + Stadt damit ordentlich fahren kann. Gibt es denn bei EU-Fahrzeugen irgendwelche nennenswerten Unterschiede? Von der Qualität her meine ich. Wahrscheinlich nicht oder?


    Wir haben beide Varianten in der Familie und ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass ich keine Qualitätsunterschiede feststellen kann. Vielleicht soviel, bei meinem EUler scheinen die Glühlampen für ewig gemacht. Meine Schwester steht deshalb des öfteren beim HH auf der Matte.


    Wenn du viel auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich eventuell doch die 116PS Variante favorisieren. ;)



  • Du willst ein Brandneues Auto nur Teilkasko versichern??? Würde ich nicht machen ... ich finde, eine Vollkasko bei einem Neuwagen ist ein Muss, den total schnell ist was passiert und dann stehste da im schlechtesten Fall ohne Auto und ohne Geld.

  • Ich empfehle bei Neufahrzeug unbedingt Vollkasko. Wenn das Auto einen Zeitwert von etwa 50% des Neuwerts erreicht, also nach etwa 3 Jahren kann man neu ueberlegen.
    Und wenn du finanzierst, brauchst du sowieso Vollkasko.


    Und vorher Angebot der Versicherung einholen. Als Fahranfaenger hast du eine Jahrespraemie ( Haftpfl.+ Vollkasko ) von € 1200 bis 2000. Besser noch : mehrere Angebote einholen.
    Gruss
    Fred

    Das Kaeltemittel R1234yf kommt mir nicht ins Auto. :stop:

  • Hallo,
    mir gefällt daran nicht das der Wagen in 2J 9M schon zwei Vorbesitzer hatte. Muss nichts heissen, macht mich aber nachdenklich.
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Jein
    Hallo,
    mir gefällt daran nicht das der Wagen in 2J 9M schon zwei Vorbesitzer hatte. Muss nichts heissen, macht mich aber nachdenklich.
    Gruss Michael


    Ich denke da auch andauernd drüber nach. Einmal aufs Autohaus zugelassen, dann verkauft und soll jetzt wieder abgegeben werden? Da muss was im Argen liegen, schwer verdächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!