E10 Benzin oder weiterhin Super betanken ?

  • Wir werden alle noch E10 tanken ! Als nächstes wird nämlich mit Sicherheit das Super Plus im Preis deutlich erhöht ehe die Regierung nachgibt.


    Gruß Peter

  • Die werden uns schon knebeln das können die ja gut.Werde es aber solange wie möglich nicht Tanken

  • Zitat

    Original von cas-64
    Fahren nur Diesel aber bei uns gibt es sogar einen der ich glaube Scania auf Gas umrüstet die werden immer verrückter.


    Unsere LKW laufen seit 2 Jahren auch nur noch mit Normal-Diesel.


    Naja, Busse laufen ja auch mit Gas. Warum soll das mit LKW nicht auch funktionieren? Sind halt nur die hohen Umrüstkosten.

  • Der neue Motor kommt: http://www.microturbine.de


    Getestet wurde gerade ein Bus mit Elektroantrieb und 2 größeren Turbinen. Von Ford gibts ein S-Max mit Elektroantrieb + 30kw Turbine als Range Extender.


    Die Turbine läuft mit allem was brennt: Diesel, E10, E85, Salatöl, LPG, Kerosin (0.30 am Airport) und auch schwefelhaltigem Faulgas => Damit geht dann auch endlich der Furzabsauger im Fahrersitz.


    E10 sollte aber erstmal weg, der wahre Grund ist doch, dass die EU ihre Agraüberschüsse in Etanol umwandeln will anstatt mal den Bauern die Subventionen zu kürzen. Der Otto-Normal-Depp soll es mal wieder ausbaden.

  • Es ist eh mal wieder ein dt. Alleingang und die europäischen Nachbarn schauen lachend dem dt. Betatester zu.
    Die europäische Richtlinie fordert nämlich nur, dass x % der für Mobilität aufgewandten Energie aus erneuerbaren Energiequellen stammen muss. Das kann auch "Ökostrom" für die Bahn, Erdgas für Pkw, etc. sein. Es muss garnicht ausschließlich der bisherige Kraftstoff sein, der verdünnt wird, wie uns die Regierungslüg .. äh .. Politiker weiß machen wollen.



    PS: heut gesehen: Super 1,599 / E10 1,539 / SuperPlus 1,619 / Diesel 1,439 :mauer:

  • Meine Rechnung sieht so aus:


    Preis Super 1.629€ :grrr:


    Preis E10 1.549€


    Verbrauch mit Super ca. 6 Liter.


    Verbrauch mit E10 ca. 6,4 Liter. :mauer:


    Kosten mit Super auf 100 Km= 9,77€.


    Kosten mit E10 auf 100 Km= 9,91€. :schläge:


    Mein Fazit:
    Wer Super tankt ist motortechnisch auf der sicheren Seite
    und spart noch Kosten. :teach:

  • Ob mit oder ohne E10 an der Tanke, ich fahre mit meinem i30 immer SUPER :super:


    Hat heute jemand Phoenix oder n-Tv geschaut? Schöne Beiträge und Übertragung des (Tal)Gipfels ;)
    Meiner Meinung nach, drückt die CDU das nur durch, weil die da überall mit drin sitzen... Umweltminister usw...
    ...und dann darf man nicht den Vorsitzenden der dt.Ethanolwirtschaft vergessen -> CDU *lol
    Das ist wie Mappus und Bahnhof.... *gg


    Genug davon, weiterhin E10 meiden, und warten bis die Regierung daran ertrinkt... *harrharr

    ERROR: Keyboard not connected! Press any key to continue...

  • Heute hat einer von den Politikern gesagt:Es ist doch ganz einfach in 50Sek. findet man I-Net ob sein Auto freigegeben ist oder nicht und das in einem Tonfall als wenn wir alle nur zu Blöd wären richtig zu suchen und keine Ahnung haben .Typisch :mauer:


    Es ist nur merkwürdig das niemand im TV darauf eingeht das es Lebensmittel sind die dafür verarbeitet werden.Das traut sich wohl keiner zu sagen.

  • Die denken halt der Bürger ist total verblödet.
    Ein bisschen haben sie ja vieleicht auch recht bei E10 funktioniert der Boykott (Wenns halt ums Auto geht). Ansonsten wird alles von uns ertragen.
    Ich hoffe mit dem E10 sind sie nun zuweit gegangen, und wir werden uns mehr wehren. Nur zusammen sind wir stark!

  • Das E10 Lebensmittel verbraucht ist von den Agra-Bonzen so gewollt, weil dann steigen die Lebensmittelpreise. Das in der dritten Welt die Menschen mehr hungern werden ist den Profitgeiern doch egal.


    Der Mehrverbrauch ist auch gewollt, weil man damit mehr Sprit-Steuer kassiert. Wenn die Motoren schneller frekken freut sich die Autolobby über mehr Neuwagenverkäufe.


    Die Politiker-Säue sagen logischerweise dem mühsam verblödetem Volk nicht die Wahrheit.


    Das Winter-E10 muß bis Ende April verkauft sein, noch bis dahin ein Boykott und den ganzen Bonzen geht der Hintern auf Grundeis.

  • So langsam schlägt es ja wohl dem Fass den Boden aus, jetzt sollen die Tankstellenpächter Auskunft geben ob der wagen E10 verträgt oder nicht.
    Noch nicht einmal die Autohersteller, siehe Mercedes oder BMW sind sich da zu 100% sicher.


    Da sitzt jetzt so eine 400 Euro Kraft da und soll sagen was Sache ist, gibt sie ne falsche Aussage kann sie haftbar gemacht werden, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Unsere Regierung ist wohl von allen guten Geistern verlassen worden, solch einen hausgemachten Schwachsinn habe ich noch nie erlebt, oder haben wir heute den 1. April???


    Also für mich steht fest, E10, nein Danke :dudu: :dudu: :dudu:

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Hab nicht mitgemacht :P :P :P :P :P :P und streck das gute E85 mit E10 :D natürlich nur im Santamo. Mein Astra nimmt E85 blank. :winke:


    Bisschen mehr Sachverstand und weniger Bildzeitungsweisheit würde ich schon erwarten ;(

    Relativitätstheorie:
    Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

  • mozartschwarz

    Zitat

    Hab nicht mitgemacht Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus und streck das gute E85 mit E10 großes Grinsen natürlich nur im Santamo. Mein Astra nimmt E85 blank. :winke: Bisschen mehr Sachverstand und weniger Bildzeitungsweisheit würde ich schon erwarten traurig


    Bist auch so einer der das ausnutzt dass die das E10 nicht loswerden und das e85 wieder billiger geworden ist...
    ja Ok ich gebe zu ich tanke auch schon lange E85 meist strecke ich es ein wehnig mit nomalem suckel jetzt E10
    (preis der L derzeit im schnit 0,99Cent)


    aber trotzdem bin ich gegen E10 weil normal sollte es billiger werden wenn man bedenkt das das E10 anders versteuert wird müsste der spritt mit einführung von E10 4-5cent billiger werden. was wurde er teuerer und nun tankt keiner das E10 und machen sie es nun billiger nein die Ar....er machen das Super plus nur noch teuerer dass auch ein preisunterschied da is, wer verdient am ende die Ölmultis weil es die selber ankotzt dass se nun E10 mit beimischen müssen..


    und ich finde wir lassen uns eigentlich immer auf der Nase rumtanzen und sagen bei allem ja, noraml sollte man ma (schade um die Autos) abgehen wie in machen vororten von Paris.
    aber nein die Deutschen regen sich auf und niken dan mit dem Kopf.

  • Moin,


    vor einigen Tagen war zu lesen, dass ein norddeutscher Innenminister seine Polizeibehörden (ich meine es war in SH) angewiesen hat kein E10 zu tanken, weil das Innenministerium sich nicht sicher war, ob die Kisten den Saft vertragen.


    Ob diese Meldung ne Ente ist oder nicht weiss ich natürlich nicht.


    In einem Bericht über Ferrari und die Zusammenarbeit mit Shell konnte ich sehen, dass es grundsätzlich kein Problem wäre die Energiedichte im Sprit so anzuheben, dass man deutlich weniger von der Plörre braucht (wenn das Steuergerät entsprechend angepasst wird).
    Aber da schneidet sich die Mineralölwitschaft wohl in das eigene Fleisch.


    Genau so, wie es heute möglich sein soll Motore mit Variabler Verdichtung zu bauen. Die Industrie blockt dieses Patent gekonnt, obwohl die Sprit-Einsparung ab 20% aufwärts bei gleicher Leistung betragen könnte.



    Aber so lange ich hier im Süden noch E5 in den Tank kippen kann mache ich das auch. Fliegen tu ich eh elektrisch :D



    Schönes Wochenende


    Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!