Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Bordcomputer

  • Zitat

    Original von MaWe


    Und ich persönlich lasse mich nicht von Hyundai verarschen . Ihr scheint das Geld wohl einfacher zu verdienen - oder gesponsort zu bekommen .


    In diesem Sinne sei erlaub auch Kritik zu äußern.


    Ihr habt hier im Board eure Kritik geäußert. Nun gut. Viel Glück beim nächsten Hersteller. :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

  • MaWe


    P.Plage hat nach eigener Angabe kein Problem mit seinem Kombiinstrument, daher verbiete ich es mir, dass er hier in diesem meinem Thread durch seine Penetranz genau dieselbe Unruhe reinbringt, wie in den Rest des Forums.
    Ist doch verständlich, oder?


    Was deine Sichtweise angeht, so finde ich sie ziemlich überzogen. So ist das für mich kein "Schaden" sondern lediglich ein kleiner Makel, der den Betrieb des Wagens nicht einschränkt und an dessen Behebung Hyundai arbeitet.
    Wer wegen dieser einen Sache eine Rückabwicklung anstrebt, der mag hart für sein Geld arbeiten, ansonsten aber Zeit genug zu haben, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.


    Ich bin schon gespannt welcher Wagen es demnächst bei dir wird und ob der dann nicht die kleinste Schwäche hat. Und dann, welches der übernächste Wagen wird, usw.



    Immerhin hattest du aber das Problem, um das es in diesem Thread geht, also nimmt dir niemand deine Beiträge übel. Du hast ja schon angekündigt, dass du den Wagen zurückgibst, das hat mittlerweile jeder gelesen, also wie gesagt: Tschüssi und viel Glück mit dem Neuen.


    Ich kann in beiden Fällen aber nicht verstehen und auch nicht tolerieren, dass das Thema hier nur noch mit Hyundai-Gebashe geschrottet wird, schon gar nicht von zwei Personen, die nach eigener Angabe doch ohnehin mit der Marke durch sind. Da würde ich mir persönlich gar nicht mehr die Mühe machen und ein entsprechendes Forum aufrufen sondern mir meinen neuen Wagen suchen.
    Die Motivation von euch beiden bleibt mir daher verschlossen.

  • Zitat

    Original von grunza
    P.Plage hat nach eigener Angabe kein Problem mit seinem Kombiinstrument, daher verbiete ich es mir...


    Ich wußte bisher nicht, dass du mir hier irgend etwas zu verbieten hast.


    Guck dir mal meinen Thread an über negative Erfahrungen.
    Der hat 333 Antworten.
    Und über 90 % davon sind von Leuten, die laut ihrer Aussage mit dem I30 zufrieden sind. Trotzdem schreiben sie in meinem Thread und wenn es oft auch nur absoluter Blödsinn ist.


    Das ist hier ein öffentliches Board in dem jeder zu jedem Beitrag etwas schreiben darf. Du genauso wie ich und jeder andere hier.


    Zu verbieten hast du hier gar nichts.

  • zurück zum Thema


    Aussetzer Tacho/Drehzahlmesser/Boardcomputer



    sonst mach ich hier einfach zu!

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()

  • wegen dummheit des posts gelöscht!!!


    VG Elantra

    Einmal editiert, zuletzt von Elantra ()


  • ..keine Hyundai Krankheit:
    siehe: http://www.auto-treff.com/bmw/…e/index.php/t-155746.html


    siehe:http://www.motor-talk.de/forum…-usw-defekt-t1913497.html


    siehe:http://groups.google.com/group…a48cf6c7/4cc63cfb3bc6e2f5


    siehe:http://www.motor-talk.de/forum…ne-funktion-t2872139.html


    siehe:http://volvo.reparaturanleitun…age=Thread&threadID=28890


    Na denn :prost:

    Viele Grüße
    Wolf


    :blume: :blume: :blume:


    Der nächste ist ein IX 20

  • Hallo Wolf2, du hast es ja bereits geschrieben, aber schön das du dir nochmals die Mühe gemacht hast, um deinen Beitrag mit Beispielen zu untermauern.

  • Um wieder zum Thema zurück zu kehren hier mal ein paar Anregungen und Fragen :)


    Meine liebste hat nun ihren I30 Comfort Plus aus Frankreich bekommen. Dort ist ja das andere Tacho verbaut (was im übrigen nach der gestrigen ersten Nachtfahrt ein Traum im Vergleich zu dem im deutschen Testwagen war).


    Wie am Anfang des Treads bereits festgestellt hat auch dieses Tacho den berüchtigten Fehler.


    Ich stelle mir nun die Frage ob der Hyundaipartner überhaupt in der Lage sein wird dieses Tacho zu bestellen :watt:


    Habe mal einen Blick in die TeileCD geworfen, dort ist nur das deutsche Tacho abgebildet *grübel*

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Selbstverständlich muss man abwarten, doch bisher war ja die Rede von einem Chip und ich gehe davon aus das dieser auf dem Tacho verbaut sein wird.


    Und falls dies der Fall ist möchte ich mal die heutigen Werkstätten (nicht nur Hyundai) sehen die noch in der Lage sind so etwas zu machen :denk:

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • So, nachdem ich jetzt lange nicht hier war, wollte ich euch mal erzählen, wie es bei mir aussieht.


    Habe ja vor einiger Zeit eine neue Tachoeinheit bekommen (habe davon berichtet) und seither keinen einzigen Ausfall mehr gehabt (700km). Das ist bisher die längste Strecke ohne Probleme seit dem Kauf! Weder in der Stadt, noch auf der Autobahn irgendwelche Macken.


    ICh kann das also nur empfehlen. ICh hatte zwar mit meinem Re-Import ein bisschen Probleme mit der Bestellung des Teils, aber mein Autohaus war sehr hilfsbereit. Innerhalb von 2 Stunden wurde das Ding getauscht und alles läuft.


    ICh hoffe sehr, dass das auch so bleibt!!!!

  • Hallo, verstehe ich jetzt nicht so ganz, am 27.01 hast du geschrieben das du nun eine neue Tachoeinheit erhalten hast und am 28.01 dann:


    So, eine neue Runde im Kampf "Ich und mein Auto"..


    WIe ich ja geschrieben habe, habe ich GESTERN eine neue Tachoeinheit bekommen. Und heute - alle Zeiger auf null, danach blieb der Drehzahlmesser auch dort und die ESP-Leuchte erschien. Außerdem hatte ich auch keinen Momentanverbrauch mehr. Das kann doch nicht wahr sein!!!!
    Da werde ich halt heute wieder mal in meine Werkstatt fahren....Sonst kommt ja Langweile auf!



    Was stimmt denn nun ?! :flöt:

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Hab ich auch grad gesehn. Hatte ich total verdrängt....


    Aber abgesehen davon läuft es halt fehlerfrei. Weiß nicht, was das da am Anfang war...

  • Naja dann würde ich aber auch eher auf Zufall tippen und denken das es wieder auftreten wird.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich drücke dir die Daumen :super:

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Zufall, ich bin auch schon locker eine Tankfüllung gefahren, ohne dass es aufgetreten wäre.
    Vielleicht jetzt insgesamt 7-8mal auf 3200km, wobei es im Dezember sehr gehäuft war.


    Solange Hyundai keine Lösung hat fahre ich auch nicht in die Werkstatt um mir eine Tachoeinheit nach der anderen auswechseln zu lassen. Was soll das auch bringen?

  • Zitat

    Original von grunza
    Zufall, ich bin auch schon locker eine Tankfüllung gefahren, ohne dass es aufgetreten wäre.
    Vielleicht jetzt insgesamt 7-8mal auf 3200km, wobei es im Dezember sehr gehäuft war.


    Solange Hyundai keine Lösung hat fahre ich auch nicht in die Werkstatt um mir eine Tachoeinheit nach der anderen auswechseln zu lassen. Was soll das auch bringen?



    Das soll bringen - das Hyundai so genervt wird - das Sie endlich was tun.

  • Hyundai hat mit Sicherheit bereits erkannt das hier entsprechendes Handeln nötig ist, dies zeigt ja auch die entsprechende Stellungnahme in diesem Tread.


    Doch was sollen Sie machen, das Tacho wird von Zulieferer XY produziert, dieser muss tätig werden und das kann im Einzelfall halt einfach dauern. Und natürlich handelt es sich um einen ärgerlichen aber nicht gefährlichen Fehler.


    Bei unserem Tacho (frankreich Version) ist nach dem Reset alles beim alten also Tankanzeige o.k und Verbrauchsanzeige zeigt auch noch korrekt an von daher können wir warten.


    Zudem wirds ja bald wieder wärmer dann ist auch erstmal Ruhe :D

    Frau
    02/2011 Hyundai i30 1.6 CRDI Blue Cashmere Braun
    Französische Comfort Plus Version (Entspricht ehemaligem Premium bis auf Ledersitze und abl. Innenspiegel)


    Ich
    2x Audi V8 4.2 (Teilespender und Umbauprojekte)
    Fiat Marea 1.6 (treue Alltagshure)

  • Zitat

    Das soll bringen - das Hyundai so genervt wird - das Sie endlich was tun.


    Schlußendlich wird es mich mehr aber nerven wenn ich alle 2 Wochen in die Werkstatt fahren soll deswegen. Hyundai hat den Fehler erkannt und arbeitet dran und ich brauche mir keinen unnötigen Stress zu machen. Es soll ja Leute geben, die solche Kleinigkeiten so dermaßen aufregen, dass sie deshalb ihr Auto sogar zurückgeben. Dazu gehöre ich halt nicht, sehe das entspannter.


    PS: Achja, was für ein neues Auto wird's denn, MaWe?

  • Moin.
    Bei mir mal was ganz neues. Heute früh. Motor gestartet, alles gut. Das Auto rundrum vom Schnee befreit, dann wieder eingestiegen. Nun stand der Drehzahlmesser über dem roten Bereits hinaus und er Bewegte sich dort wild. Motorgeräusche und Drehzahl blieb aber unverändert. Motor abgestellt und neu gestartet, das Problem blieb aber, außer dass der Zeiger nun ruhig war. Beim fahren bewegte er sich dann auch passend zur Fahrweise,nur dass er halt im völlig falschen Bereich unterwegs war. Nach und nachging er dann wieder zurück. Derzeit steht er zwischen 3 und 4000 Umdrehungen im Ruhestand. Verbrauchsanzeige und Geschwindigkeit funzen tadellos.


    Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten? Kann es sein, dass vielleicht einfach nur die Nadel locker ist und sie sich dadurch übersteht hat?



    Gruß Jano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!