... wo ein Wille ist , da ist auch ein Weg ...
... mich würde kein Händler so abservieren , ist alles eine Sache des Auftretens und der Wortwahl ...
Grüße Sonata
... wo ein Wille ist , da ist auch ein Weg ...
... mich würde kein Händler so abservieren , ist alles eine Sache des Auftretens und der Wortwahl ...
Grüße Sonata
Also du unterstellst mir scheinbar ein nicht korrektes Auftreten und Wortwahl, oder wie soll ich das verstehen ?
Der Händler ist ca. 200 km entfernt und wird sich bis Do. erkundigen. Das einzige was nich daran etwas stört ist das das so lange dauert. Aber wie ich schon geschrieben habe, hier ticken die Uhren anders.
Ansonsten war alles normal mit dem Händler (der mir durch Hyundai Deutschland mitgeteilt wurde) besprochen worden.
Gruß Peter
... Hallo peter , mit Auftreten meine ich - selbstbewußt , redegewand , Einwände zu wiederlegen ...usw - NICHT FRECH -
... man muß sein Gegenüber mit Worten und Psychologie schlagen - nicht mit Aggressivität ..
Grüße Sonata
Also ich glaub schon, daß ich richtig mit meinem Gegenüber umgehen kann. Bin und war schließlich in der Geschäftsführung mehrerer Firmen tätig bzw. tätig gewesen.
Da ich zur Kategorie 4 der Altersumfrage hier im Forum gehöre, kannst du schon eine gewisse Erfahrung mit Menschen bei mir voraus setzen.
Am Donnerstag mehr, Ggf. startet dann Phase 2 mit dem Händler.
Gruß Peter
... jouuu , interessiert mich schon der weitere Ablauf Deiner Odysse .... zumal bei mir alles relativ entspannt gelaufen ist ...
Gruß Sonata
... hier ein interessanter Bericht vom Rost an den Sonata EF ..
http://translate.google.com/tr…&rurl=translate.google.de
Grüße Sonata
... also kommt die ganze Aktion aus den USA. Vielleicht sollte man das Kauderwelsch mal rückwärts über Babelfish laufen lassen. Könnte amüsant werden
Immerhin scheint es ja so gravierend zu sein dass eine umfassende Serviceaktion angeleiert wurde, um der imageschädlichen Rückrufaktion zu entgehen. Mercedes macht das noch subtiler, da bekommst Du gar nichts von mit. Das wird so en passant erledigt, wenn der Wagen eh´ da ist.
... Hallo , habe mir sämtliche Berichte schon durchgelesen ... arg,arg,wenn man das liest ...
... bin mal gespannt wie es bei Dir weiterläuft ...
Grüße Sonata
@ardeche
... hi , die Ami,s sind ja Weltmeister im Klageführen ( gegen ALLES ) , meist stehen die Richter dort auf der Seite des kl. Mannes .
Alles paletti !!! Teile werden bestellt und der Händler ruf dann an, wenn diese da sind, zwecks Termin. Hoffe mir fallen dann ausgerechnet bei der 200 km Hinfahrt nicht die Vorderräder ab. Siond hier nicht die besten Strßen !
Frage: Was wurde denn bei deinem Wagen alles getauscht ? Nur der Träger vorne ? Wie sieht's hinten aus ?
Kann jemand für diese "Serviceaktion" irgendwas schriftliches in Form einer Beschreibung oder so beisteuern bzw. kann man diese irgendwo im Internet finden und nachlesen (sich informieren)?
Gruß Peter
Au man, gleich zwei Schreibfehler im 2. Satz
Nachtrag: Habe mal irgendwo gelesen, daß beim Sonata EF Mängel an der Motoraufhängunng sind, ebenfalls wegen Rost.
Hat jemand auch schon mal was davon gehört oder gelesen ???
Gruß Peter
Das ist die Aktion, was anderes wüßte ich jetzt nicht... Mit Motoraufhängung kann in dem Fall auch nur der Rahmen gemeint sein!
... Hallo peter , ich kenne nur diese Site , und dadurch bin ich überhaupt agil geworden in dieser Sache ...
http://www.hyundaiforum.de/ind…ic=42286&hl=sonata,and,ef
Grüße Sonata
Hallo Sonata !!
Was wr los ??? Warst im Krhs. und hast die Krankenschwestern angemacht. Habe übelste Infos darüber !!!
Alles wieder o. k.???
Gruß Peter
... Hallo , bin gestern Nachmittag wieder nach Hause gekommen , brauche noch bissl Ruhe ...
... was macht Deine VA Achsen-Geschichte ..
Grüße Sonata
Klärt den privaten Kram doch bitte per PN!
... ja , ist mir auch schon aufgefallen das hier einer POLIZIST spielen möchte ...
... brauchte mal ne Pause von zu Hause ..
... bleib am Ball mit dem Träger ...
fragt mich einfach so hyundai nennt das natürkich service aktion bei japanern prinzipell rückrufaktion genannt nun es keine rückaction,weil dabei geht wirklich darum,dass autos brennen oder wirklich gefahr besteht bei einer service aktion rostet es gerne und das wird mit der action sonata,eher damit gegeben das man in den forderen "hilfsrahmen" es gibt nur den vorne:Dund au nur hyundai/(kia bruder:D) haben sowas,dort werden 2 löcher gebohrt und dann wird gemessen,ob dort die blechstärke mehr als 2,5 mm dick ist und wenn es weniger sind gibt es den hilfsrahmen kostenlos ersetzt von hyundai aber wirklich nur dann wenn die werkstatt die blechstärke mit der speziellen messlehre dafür misst und das ergebnis unter 2,5mm!!mist!!!ansonsten rost entfernen,hohlraum rein,flächen wo vorher rost war mit u-(unterboden)schutz einsprühen und dann gummistopfen in die gebohrten löcher stecken die es original von hyundai gibt:) und gut is:P,dass es mir mit mehr als 50-80 aktionen nur beim ersten mal passiert ist,sontata da hab ich links nen 4 cm loch gebohrt so groß muss dass loch gebohrt sein,und naja der "hilfsrahmen" kam mir mit 100ten von rostblättchen entgegen mit hammer vorgehauen und dann rieselte es kupfer und da wusste ich so dein erster rahmen ist direkt fällig und dann joar 3 std wenne wirklich alles 3mal am tag machst ansonsten a-loch scheiße auf dem rahmen hängen motor und getiebe die lenkung und ohne motorbrücke und 2-4 mal prakitsche erfahrung geht das null klaa...ist au für mich scheiß arbeit und einmal das gemacht zu haben reicht:D:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!